Neuer Abschnitt: Abfall

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Neuer Abschnitt: Abfall




von Christophe » 19/12/05, 12:14

Alles ist im Titel und in der Beschreibung davon forum :

"Abfall und Recycling: Analyse des Lebenszyklus alltäglicher Konsumgüter"

Lassen Sie uns hier die Auswirkungen von Altprodukten auf die Umwelt analysieren. Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Lebensmittelmarketing ... fast alle Bereiche menschlicher Aktivitäten sind von dem Thema betroffen. Die Entsorgung nuklearer Abfälle ist in diesem Abschnitt enthalten.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 05 / 11, 20: 27, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 19/12/05, 12:23

Ich werde den Post-Webmaster-Bereich taufen. : Wink:
Nach dem Kosovo und Afganistan wurde das irakische Land heute auch massiv mit Waffen bombardiert, die aus abgereichertem Uran bestehen. Sehr hartes Metall, das einen Teil der Pfeilschalen ausmacht und sehr billig ist, da es sich um einen Abfall handelt, der schwer zu recyceln ist.
Was wird aus diesen Bevölkerungsgruppen, die in einem teilweise kontaminierten Gebiet leben?
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 19/12/05, 13:36

Äh, ich kenne das Thema, aber es ist nicht wirklich das, was ich intelligentes Recycling nenne ...

In Bezug auf diese Waffen ist hier meine Meinung.

Ich bin mir nicht sicher, ob das berühmte Golfarmeesyndrom nicht mit dem Einsatz dieser Waffen zusammenhängt, die immer noch schwach radioaktiv sind ...

Im Jahr 2000 waren mehr amerikanische Veteranen an diesem Syndrom gestorben (von den insgesamt 10 scheint es mir) als während des 000. Golfkrieges (ungefähr tausend Todesfälle). Ganz zu schweigen von den Missbildungen von Neugeborenen (in den USA wie im Irak, die außerdem am Boden an Hunger sterben würden)

Darüber hinaus hatten im Jahr 2000 mehr als 100 Veteranen eine Beschwerde gegen die Regierung und die Armee eingereicht ... um sie mit dem Pentagon-Angriff (der weiterhin verdächtig ist) am 000. September in Verbindung zu bringen ... Ein Schritt, den ich nicht machen würde ...

Hier ist ein kurzer Artikel zu diesem Thema (zum Vergrößern anklicken): Recycling von Uran

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 05 / 11, 20: 30, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 19/12/05, 14:07

Artikel zum Thema Munitionsverschmutzung, den Rulian mir heute Morgen per E-Mail geschickt hat:

http://www.liberation.fr/

Je zitieren:

"Diese Projektile enthalten nicht weniger als 150 verschiedene Materialien: Eine Hülle, die furzt, ist ein bisschen wie ein Giftmüllbehälter, der überläuft. Aber das Schlimmste, was die Forscher bemerkten, ist, dass während der Zeiträume von In Konflikten recyceln wir keine alten Granaten mehr (und das aus gutem Grund: Sie werden verwendet). Im ökologischen Gesamtgleichgewicht wiegt dieses Nicht-Recycling jedoch mehr als die Folgen der Explosionen selbst. "
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 05 / 11, 20: 37, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 20/12/05, 00:16

Bevor ich die Ferien in Lothringen verbringe, weit weg von jeglichem Internetzugang, nutze ich diese Gelegenheit, um diese Welt zu bedauern, in der wir von Muscheln als „alltäglichem Konsumprodukt“ sprechen.

Das ist leider so wahr ...
0 x
Einladen
x 17




von Einladen » 20/12/05, 09:57

Ja, aber die Aussicht auf die Schlussfolgerung ist ermutigend, nicht wahr?

"Diese beunruhigende, schwindelerregende Aussicht beginnt zu dämmern: eine Welt, in der Kriege aus ökologischen Gründen verbannt würden ..."


Wir glauben sehr stark!
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 20/12/05, 10:11

Mouarf Mouarf Arf Arf Arf !!!! : Lol: : Lol:

Kriege aus ökologischen Gründen verboten !! Sie konnten sie aus humanitären Gründen nicht verhindern, also ...

Der gute Witz !! Endlich können wir träumen.
0 x
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

Abfall und Recycling: ....




von AVEVA » 27/12/05, 18:42

Das Recycling von Atommüll durch Dispersion wird als Bumerang bezeichnet! Der "Recycler" wird sich daran erinnern.
Das Recycling von Abfällen ist notwendig, weil wir sie in immer größerer Menge produzieren und der Abfall etwas ist, das sofortiges Handeln erfordert, zum Beispiel das Meer zu werfen (provoq)
Zusätzlich zum Recycling ist es notwendig, die Reduzierung der Abfallproduktion durch Prävention (Reduzierung überverpackter Produkte) zu "bekämpfen".
Vermeiden Sie den Erwerb von "nutzlosen" Produkten oder Produkten, die zu schnell weggeworfen und gekauft werden, weil sie für uns Westler so günstig sind, dass wir nicht zögern, insbesondere bei den Feierlichkeiten zum Jahresende.
Die beste Abfallreduzierung erfolgt zum Zeitpunkt des Kaufvorgangs.
Machen Sie den Endverbraucher immer noch nicht schuldig, der Hausmüll scheint nicht 5% aller produzierten Abfälle zu repräsentieren.
Lassen Sie uns schnell unseren Abfall reduzieren, er läuft über!
Wir werden dort ankommen. Frohes neues Jahr.
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 28/12/05, 17:49

Siehe auch diese Seite, auf der verschiedene Informationen zu diesem Thema gesammelt werden:
http://www.jp-petit.com/dangers/obus_uranium.htm
Es ist ziemlich erbaulich !! Traurige politische Realität ...
Konsultieren Sie auch die Suchmaschine der Website, um andere Seiten zu diesem Thema zu finden.
Emmanuel
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 29/12/05, 13:00

und pflanzengesundheitlich verschmutzt es nicht?
wir essen es natürlich jeden Tag indirekt, aber es wirkt sich auf unsere Gesundheit aus (ungünstigerweise) weinen
Uranschalen töteten Tausende direkt, aber vor allem indirekt wie Phytos!
Was Missbildungen von Neugeborenen betrifft (indirekte Wirkung), gibt es auch amerikanische Landwirte (und sicherlich auch andere), die Fruchtbarkeitsprobleme (Fortpflanzung) direkt aufgrund von Phytos haben, aber leider ist das Thema tabu (alle) wie die Soldaten des Golfkrieges) in diesem ziemlich demokratischen Land, das die USA sind weinen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 61-Gäste