Wer hat Katzen?

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
moketa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 06/08/09, 18:01

Wer hat Katzen?




von moketa » 06/08/09, 20:14

Ich habe 3 Katzen. Im Grunde genommen ist sie eine Europäerin, die in einer Wohnung aufgewachsen ist und daher zu ihrem Wurf nach Hause geht. Da es sich um einen Orientalen handelt, bleibt er im Winter die meiste Zeit drinnen. Eine Sphinx (ohne Haare), also solange es nicht 20 Grad hat, geht sie nicht aus... Und wenn man in Belgien lebt... Na ja, das kommt nicht oft vor, hm!

In meinem Kampf gegen meinen Abfall tauchte also ein sehr großes Problem auf: die Katzentoilette.

Ich habe 2 Jahre lang nach einer Lösung gesucht... Und ich habe sie gefunden!!!!

Bei Carrefour gibt es Bio-Müll. Es ist genau die Marke Carrefour. Es heißt Ökoplanet. Die Tasche ist aus Kunststoff und grün.

Vorteile: Der Preis beträgt in Belgien 1,79 Euro. Ich verwende für 2 Katzen alle 3 Wochen eine Tüte statt einer klassischen Tüte pro Woche, die obendrein teurer ist.
Die „Pellet“-Seite ist weniger verschmutzt.
Seine helle Seite zeigt sich beim Transport der Säcke und beim Wechseln der Einstreu.
Sie können den Müll in Ihrem Garten entsorgen, es ist Holz!
Es kann als Dünger für den Garten oder zum Schutz von Bäumen vor Frost verwendet werden.
Seitdem ich meinen Müll nicht mehr in einen Müllsack schütte, habe ich meinen Abfall um die Hälfte reduziert... Und die Müllabfuhr dankt es mir... Müll ist schwer!
Die Einstreu wirkt auf sehr natürliche Weise desodorierend... Es riecht nach neuem Holz!

Nachteile: Die Pellets verwandeln sich recht schnell in Hackschnitzel... Man muss also oft wechseln...
Wir verkaufen es nur im Carrefour...
Ich habe eine von drei Katzen, die sich einigermaßen wohl gefühlt haben... Ein paar Unfälle... Ich musste eingreifen, alles war wieder normal.
Wenn Sie in einer Wohnung wohnen, ist das schwierig, da der Müll nicht so schnell zerfällt... Sie brauchen also einen Ort, an dem Sie ihn ungestraft entsorgen können...

Wenn ich jedoch Bilanz ziehen müsste, würde ich den Müll gegen nichts eintauschen. Ich habe Land. Und so habe ich mehr Vor- als Nachteile, wenn ich den Wurf gewechselt habe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 07/08/09, 00:30

Versuchen Sie es mit Pellets, die zum Heizen gedacht sind. Sie sind aus
bessere Qualität und weniger teuer.
Da diese Pellets dichter sind, zerfallen sie weniger schnell und
mehr Flüssigkeit aufnehmen.
Es ist möglich, die Technik zu verbessern, indem man ein Sieb verwendet
Macon (Kunststoff) in einer 90 l PVC-Schüssel. Die Pommes
Die zerbröckelten Pellets passieren das Sieb und halten so die Einstreu fest
frei von nassen Spänen.
Da die Siebe aus Stahl bestehen, ist es notwendig, das Sieb anschließend auszutauschen
+ - 3 Monate mit einem Edelstahlspalier. Oder das Sieb austauschen (aber das ist
(bereits teurer im Gebrauch). Sie müssen die Schüssel einmal pro Woche leeren
Im Grunde hält es, besonders bei heißem Wetter im Winter, doppelt so lange
lang. Dies verhindert jedoch nicht, dass der Kot einmal entfernt werden muss
oder zweimal täglich. Dabei werden die Pellets bis zum
zuletzt mit minimalem Abfall.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 76-Gäste