Wegwerfwindeln: Lebenszyklusanalyse, Interesse?

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
bei Sophia
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/06/08, 16:17




von bei Sophia » 19/06/08, 17:20

Hallo Anne-Sophie, auf jeden Fall werden wir immer die gleichen Seiten besuchen :D

Bei den anderen stoßen mein Namensvetter und ich auf verschiedenen Websites zum Thema Stoffwindeln oft über die Wege. Eine gemeinsame Leidenschaft.

Um auf Ihren letzten Kommentar zu antworten.
Pampers hat wahrscheinlich nicht absichtlich TBT oder Dioxin (Abbau von Chlor) in seine Windeln gegeben ...
Aber wenn Sie Papierzellstoff mit Chlor bleichen und Natriumpolyacrylat herstellen und transportieren, alles in Plastik einpacken, in eine Plastiktüte wickeln usw., besteht die Chance, dass Sie am Ende ein solches Produkt erhalten, selbst wenn Sie es getan hätten Frag nicht danach!!


Für das Englischstudium habe ich fast 300 Seiten gelesen : Schock:
Tatsächlich finde ich es etwas voreingenommen.
Die Tendenz geht eher zum Waschen bei 40° ohne Weichspüler als bei 90° mit Weichspüler (noch absurder, wenn man nur Windeln wäscht).
Nur, dass sich für die Bilanz schon einiges ändert.

Aber gerade weil die Ergebnisse sehr ähnlich sind, komme ich für mich zu dem Schluss, dass, wenn die anfänglichen Hypothesen zur Wartung von waschbaren Geräten gut gewesen wären, das Gleichgewicht zugunsten von waschbaren Geräten gekippt wäre.
Lassen Sie uns also unsere waschbaren Windeln vernünftiger pflegen und die Ergebnisse sind ++

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es an der APCL liegt, eine Studie dieser Art durchzuführen. Wir gehen davon aus, dass das Ergebnis aufgrund Ihrer Vorliebe für waschbare Stoffe verzerrt ist.
Wir sollten lieber dafür kämpfen, dass eine NGO oder der Staat oder eine staatliche Organisation diese Studie in Auftrag gibt. Ich hoffe, dass es nicht von Marken „gesponsert“ wird ...
Wie die belgische Gesellschaft für Kinderheilkunde, die bestimmte optionale Impfungen empfiehlt. Wenn wir wissen, dass Pampers und der Verkäufer des Impfstoffs die Kassen des besagten Unternehmens füllen, haben wir alles verstanden :böse:

Das ist meine Meinung

Wenn Sie hingegen Geld haben, achten Sie (erneut) auf Dioxine, TBT oder Formaldehyd in Einwegartikeln.

Und auch in der Waschküche!
Denn wenn das Vlies oder ein anderes synthetisches Material aus recyceltem Kunststoff besteht, was üblich ist, kann das alles sein.
Auch mit Chlor gebleichte Baumwolle kann Dioxine enthalten.
Es wurden Studien zu Kleidung, nicht sehr sauberer Kleidung, Schwermetallen und Co. durchgeführt.
Was ist mit den Textilien, aus denen waschbare Windeln hergestellt werden?
Lässt es sich abwaschen?
Nur wenige Waschmittel tragen das OKO-Prüfzeichen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 61-Gäste