Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Christophe » 05/05/23, 19:08

Lol, ich hoffe Janic liest das nicht : Mrgreen:

Ansonsten sind die Briketts am Ende sehr gut agglomeriert, ich habe etwa zwanzig von ihnen bewegt, indem ich sie (vorsichtig) 50 cm geworfen habe, keine Sorge ... keine ist gebrochen oder geöffnet ...
2 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 16/05/23, 19:52

Wie versprochen ein kleines Foto der leichten Positionsänderung des Schubarmlagers (leider ist es verschwommen, aber es ermöglicht uns, genauer zu sehen):
IMG0102A.jpg
IMG0102A.jpg (245.45 KB) mal angesehen 403

Ich habe die Platine beibehalten, die es ermöglicht, die nicht vertikalen resultierenden Kräfte auszugleichen, da durch das Zurückschieben dieses oberen Lagers die Pleuelstange nicht mehr parallel zur Schubstange verläuft und eine steifere Lösung nicht geeignet wäre. Um eine spätere Bewegung des Querstücks zu sehen, auf dem die Hebelvorrichtung ruht...
Beachten Sie, dass das Kugellager auf der linken Seite in dieser Konfiguration absolut nutzlos ist. Beachten Sie auch, dass ich kürzlich einen Teil der Stößelstange ersetzen musste, und zwar an der Stelle, an der die größten Anstrengungen beobachtet wurden: Der Verschleiß wurde durch mehrere nicht unbedingt sehr geschickte Eingriffe deutlich erhöht, was zu einer lokalen Zerkleinerung des Metalls geführt hatte ... Seitdem Durch diesen Eingriff wurde die Funktion vollständig wiederhergestellt.

Ich arbeite jetzt am Brecherprojekt und auf diesem Foto sehen Sie oben die 40 cm lange Welle mit ihren zwei Lagern, den Werkzeughalterzylinder mit 60 mm Durchmesser und zwei hölzerne Positionierungsvorrichtungen, die beim Verlegen der Messer verwendet werden (Ihre Dicke entspricht genau dem Abstand der Messer). Zur Kontrolle der korrekten Rechtwinkligkeit dient der umschaltbare Magnet. Unten mein Rohmaterial, aus dem die Messer geschnitten werden: alte Kantenschneiderklingen (der Vorteil besteht darin, dass das Arbeitsende aus Wolframkarbid besteht). Auf dieses Kreissägeblatt habe ich eine Holzschablone gelegt, die dazu dient, eine gleichmäßige Schnittlinie zu erhalten (ausgehend von einem Referenzpunkt, der die Zahnhöhle rechts ist). Zwischen Schaft und Klinge sehen wir ein Messer, das gerade geschnitten wurde: Es ist noch nicht auf die endgültige Länge geschnitten. Insgesamt sind 12 Messer geplant: sechs einfache und sechs mit Querklingen, abwechselnd angeordnet, was (sofern es nicht klappt!) :Hoppla: ), um einen Querschnitt zu machen.
IMG0101B.jpg
IMG0101B.jpg (314.8 KIO) 403-mal angesehen
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 16/05/23, 20:20

Letztendlich bin ich mir nicht sicher, ob ich das manuelle Zerkleinern an Winterabenden am Feuer nicht bevorzuge! :D
Fortsetzung folgt, ich glaube, ich habe es mir grob vorgestellt, aber wie wollen Sie die Messer am Zylinder befestigen? Anhand der Abmessungen nicht ersichtlich?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 16/05/23, 21:15

Ich entwerfe gerne Maschinen, das ist meine Schwäche... :Hoppla: Ich verstehe die Poesie des manuellen Aktenvernichtens so, wie Sie es erwähnen, aber dafür braucht es motivierte Teilnehmer, die jetzt nicht (so) leicht zu finden sind! Darüber hinaus kann man sich Geselligkeit glücklicherweise auch in anderen Formen vorstellen.
Das Messer in seiner endgültigen Form* wird kürzer sein als das roh geschnittene Messer auf dem Foto und wird einfach direkt an den Zylinder (mit einem Spiralversatz**) des Halbautomaten geschweißt.

*Für diesen Zuschnitt werde ich mir wahrscheinlich eine kleine Schablone anfertigen müssen, da ich die Basis so zuschneiden muss, dass sie sich mit einem konstanten Winkel (der dem Radius entspricht) genau an den Umfang des Zylinders anpasst.
** Ich werde auf DAO verzichten und mich mit mittelalterlichen Methoden zufrieden geben, die sich bewährt haben! 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 16/05/23, 21:23

Ahmed hat geschrieben:Ich entwerfe gerne Maschinen, das ist meine Schwäche... :Hoppla:

Ich habe es gut verstanden! Viel Glück für die Zukunft!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 16/05/23, 21:49

Vielen Dank für Ihre Ermutigung, ich werde sie brauchen, aber das Schwierigste ist der Anfang, der erste Impuls; Dies liegt daran, dass die anfänglichen Entscheidungen weitgehend den Rest und die möglichen Möglichkeiten ableiten.
Ich habe alle Kartonzerkleinerungssysteme, sowohl Amateur- als auch Profimodelle, im Vorfeld ausführlich studiert und weiß, welche Konfigurationen die richtigen sind. Ich habe mich für ein Einwellensystem entschieden, das technisch gesehen eher in meiner Reichweite liegt, aber dies erfordert eine überarbeitete Konstruktion des Schneidsystems, da das, was bereits an dieser Option vorhanden ist, wirklich nicht sehr zufriedenstellend ist.
Im Fehlerfall wäre ein System mit zwei übereinander angeordneten gegenläufig rotierenden Wellen, die obere mit hoher Geschwindigkeit, die untere mit langsamer Geschwindigkeit, eine gute Alternative in Bezug auf die Leistung (neben der Gewährleistung des automatischen Vorschubs des Materials). aber dieser Punkt scheint mir nicht so entscheidend zu sein).
Ich werde Sie über die verschiedenen Abenteuer des aktuellen Projekts auf dem Laufenden halten ... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von GuyGadeboisTheBack » 16/05/23, 21:55

Ahmed hat geschrieben:Ich entwerfe gerne Maschinen, das ist meine Schwäche... :Hoppla: Ich verstehe die Poesie des manuellen Aktenvernichtens so, wie Sie es erwähnen, aber dafür braucht es motivierte Teilnehmer, die jetzt nicht (so) leicht zu finden sind!Darüber hinaus kann man sich Geselligkeit glücklicherweise auch in anderen Formen vorstellen.

Es ist wahr, aber ich könnte mich irren, dass das Zerkleinern von Papier, auch wenn es kollegial und in guter Laune praktiziert wird, auf den ersten Blick bei weitem nicht so aufregend erscheint wie das Zerkleinern von Weintrauben. : Cheesy: : Wink:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 16/05/23, 21:59

Ahmed hat geschrieben:Ich werde Sie über die verschiedenen Abenteuer des aktuellen Projekts auf dem Laufenden halten ... 8)


Sie können für mich das Familienformular nutzen! :D
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 16/05/23, 22:02

Die Formalität schloss diejenigen ein, die diesen Thread gelesen haben, ohne einzugreifen ... : Wink:

PS: Aber ich weiß, dass du es richtig verstanden hast!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von GuyGadeboisTheBack » 16/05/23, 22:27

Ouuuuuuuuuuu, also los geht's! Einige lokale Koryphäen geben ihm den Spitznamen „Simplet“. Ich greife einen ihrer Grundwerte auf und wage zu sagen: „Es gibt keinen Rauch ohne Feuer“, eine säkulare Volksweisheit. Es gibt also nichts weniger Gewissheit darüber, was er hätte verstehen können. : Mrgreen:
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste