Schlingepumpe: einfache ökologische Pumpe

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Schlingepumpe: einfache ökologische Pumpe




von oli 80 » 15/04/10, 18:27

Hallo, ich habe eine sehr einfache und langlebige ökologische Pumpe gefunden
http://www.omafra.gov.on.ca/french/engi ... 04-028.htm
Abb. 2 und 3 und hier sind zwei Videos, die das System darstellen
http://www.youtube.com/watch?v=8sbylXGEFtw
http://www.youtube.com/watch?v=-rAvBntl7jI
Dieses System ist in Amerika bekannt, könnte aber in Entwicklungsländern oder auch hier erfolgreich sein. Es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie eine Spiralpumpe, die selbst von der Archimede-Schraube inspiriert ist

http://www.marcdatabase.com/~lemur/rbt-scoopwheel.html

In diesem Link erklären sie, dass das System von der archimedischen Schraube und dem Reiherbrunnen inspiriert ist, wenn Luft und Wasser abwechselnd in das Rohr eintreten, so dass in letzterem Luft und Wasser a ausüben ein bisschen wie im Reiherbrunnen schieben
https://www.econologie.com/forums/fontaine-d ... t6805.html
Hier ist das schwedische Unternehmen, das den Ursprung dieses neuen Konzepts der Spiralpumpe bildet www.jtminvest.se
Zuletzt bearbeitet von oli 80 die 20 / 04 / 10, 21: 10, 2 einmal bearbeitet.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Spiralpumpe




von oli 80 » 17/04/10, 19:20

hallo, ich habe den eindruck, dass niemand mehr daran interessiert zu sein scheint, manchmal habe ich den eindruck, im wind auf dem zu sprechen forums :böse: :böse: :böse:

Diesmal ist es eine Verbesserung dessen, was es in der Antike bereits gab, die Spiralpumpe. Dieses System erzeugt Druck ohne Kolben oder andere mechanische Eigenschaften, alles nur durch die Bewegung von Luft und Luft Eintritt in die Spirale

Nun, ich werde nett sein. Ich verlasse das Thema ein paar Tage. Wenn es keine Antwort gibt, lösche ich es vollständig. Jedes Mal, wenn ich etwas Interessantes finde, teile ich es weiter forums, aber als ich sehe, dass sich niemand bemüht, sich dafür zu interessieren, weiß ich, dass es unglücklich ist, aber es ist so, aber hey, wir machen damit : Schock: : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 17/04/10, 21:44

Mach dir keine Sorgen und verlasse die Themen.
Nur weil Sie ein Thema nicht beantworten, heißt das nicht, dass es Ihnen egal ist : Mrgreen:
In einigen Fällen kann das Setzen nur von Links einige davon abhalten, zu sehen, was sie enthalten.

In diesen Links gibt es einige interessante Ideen, einschließlich der interessanten Spiralpumpe. Das Prinzip ist klug, weil es sowohl den Pumpeneffekt durch Anheben der Luft im Rohr als auch die kinetische Energie der Rotation der Pumpe koppelt.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 18/04/10, 00:01

Guten Abend, sorry, aber manchmal fühlt es sich an, als würde man im Wind reden, wenn man etwas auf einem teilen möchte forum und niemand antwortet

Kurz gesagt, ich versuche oft, bestimmte Technologien zu aktualisieren, manchmal alt, manchmal verwendet, aber ohne Patent.
(zB Pulserpumpe) Da kein Unternehmen dieses Gerät zu verkaufen scheint, gibt es glücklicherweise all diese anderen Möglichkeiten, die es uns ermöglichen, Dinge ohne Strom oder Kraftstoff zu tun
nicht nur in Pumpen, sondern auch in anderen Bereichen

Wenn es Geld spart und die Umwelt respektiert, warum nicht diese Technologien vorantreiben?
Entwicklungsländer brauchen es auch
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 18/04/10, 10:41

Diese rotierende Glocke ist die RAM-Pumpe wert, ohne dass ein Wasserstand eingestellt werden muss. Andererseits ist die Geschwindigkeit des Wasserstroms spürbar.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

konische Pumpe




von oli 80 » 18/04/10, 19:23

Guten Abend, der Vorteil dieses Systems ist die einfache Implementierung. Wir pflanzen einen Pfahl in den Strom, verbinden den Schlauch, machen die Pumpe am Pfahl fest und es dreht sich, die einzigen mechanischen Teile sind die Kupplungsarmatur Dies ermöglicht eine Drehung und gegebenenfalls das Rückschlagventil

Eine Spiralpumpe an einem Laufrad muss am Rand des Stroms installiert werden, an einem Schwimmer muss sie jedoch an mehreren Stellen festgemacht sein

Die Schlingenpumpe hat viele Vorteile, hier ist die amerikanische Verbindung http://www.riferam.com/
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/04/10, 20:47

Oli 80

Es tut mir leid, dass ich Ihre Pumping-Themen nicht kommentiere, die völlig interessant sind, und ich ermutige Sie, fortzufahren, auch wenn ich nicht kommentiere, ich sehe sie alle sehr religiös an!

Die Tatsache, dass ich keinen Stream zur Verfügung habe, führt dazu, dass ich nicht eingreife!

Setzen Sie Ihre hervorragende Arbeit fort, um uns über die verschiedenen verfügbaren Pumpen zu informieren!

Sie sind der Profi in diesem Bereich!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/04/10, 01:35

Ja Oli 80, gut gemacht für dieses Thema! Lassen Sie sich nicht entmutigen, was Sie tun, ist sehr gut.
Wussten Sie, dass es in bestimmten europäischen Ländern Probleme mit der Gesetzgebung geben kann (großer Seufzer!)? Es ist traurig, aber so ist es. Dies beeinträchtigt nicht das Genie der Erfindung. Schade, es werden die coolsten Länder sein, die davon profitieren werden.
Es ist wahr, dass ich mich selbst nicht kannte.

@+

NB: Wann wird es neue Themen geben, wenn Sie uns mehrere zeigen möchten? Hier gibt es viele Themen, die Sie reaktivieren können, wenn sie Sie interessieren. Ich empfehle auch die Suchfunktion, um zu sehen, ob wir bereits über etwas gesprochen haben. Auf jeden Fall noch ein großes BRAVO für Ihren Beitrag. Und verlieren Sie nicht Mut oder Geduld. Cooooooool!
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

andere Systeme




von oli 80 » 19/04/10, 19:03

Hallo, ich habe bereits über das Thema des Widders geschrieben, das von 32 Seiten und über andere Themen, die von anderen auf dem Widder geöffnet wurden. Ich habe auch über alte Pumpen gesprochen, wie den Hebesiphon, die Pumpe des große Pyramide, der Reiherbrunnen mit Verbesserungen, die von anderen Mitgliedern vorgenommen wurden

Die Pulserpumpe existiert seit 20 Jahren, scheint aber noch nicht patentiert zu sein, aber es spielt keine Rolle, sie ist leicht zu erreichen und natürlich diese Verbesserung der Spiralpumpe, die zur "Schlingenpumpe" geworden ist.

Alle diese Themen finden sich in "Becken- und Schwimmbadbewässerung" und
"Hauswassermanagement, Sanitärverbrauch"
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/04/10, 19:48

Nun, das ist in Ordnung, danke. Übrigens, was erwarten Sie von der Wirtschaft und forums im Allgemeinen?!

Weil wir uns motiviert fühlen

@+
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste