Duschwasser zur Versorgung der Toilette

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von Christophe » 17/09/23, 19:41

olivierdu33 schrieb:Glauben Sie, dass mein Projekt nicht realisierbar ist? Es stimmt, ich bin nicht auf dem Laufenden, aber es scheint eine gute Idee zu sein, oder?


Jedes „ökonologische“ Projekt interessiert mich!

Aber für die Rückgewinnung von Grauwasser in den Toiletten... andere haben es schon versucht (in die andere Richtung nie... Ich frage mich warum?) : Lol: : Lol: ) ! Und oft hört man nach dem Projekt nicht mehr viel davon... was bedeutet, dass es kein großer Erfolg werden darf...

Genau wie bei Duschwärmetauschern: Die Idee ist gut, aber in Wirklichkeit ist es mehr Ärger (Verstopfung, Wartung usw.) als Gewinn ... Wir haben ein altes Thema zu diesem Thema: wasserpumpen-filtration/wärmerückgewinnung-aus-der-dusche-ein-franzosisches-unterscheidet-t11302.html

Warum sollten Sie sich eigentlich auf die Rückgewinnung von Abwasser aus Duschen beschränken? Waschbecken ? Waschbecken ? Waschmaschine ? Geschirrspüler ?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von Christophe » 17/09/23, 19:47

Das habe ich auch gefunden: die unendliche Dusche (die schlecht endete...)

wasserpumpende-filtration/unendliche-dusche-mit-10l-opensource-t15776.html
0 x
olivierdu33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/23, 17:30
x 2

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von olivierdu33 » 17/09/23, 19:53

Ich beschränke mich auf die Dusche und nur auf diese Dusche.
Wir sind zu viert in dieser Dusche... und wir treiben Sport, also duschen wir oft, 4 bis 1 pro Tag.
Der Rest...lv, die Waschmaschine befindet sich im Erdgeschoss, daher ist es komplizierter, das Grauwasser aufzufangen.....
0 x
olivierdu33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/23, 17:30
x 2

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von olivierdu33 » 17/09/23, 21:52

Ja, danke. Wenn Sie Antworten haben, bin ich bereit, mein Projekt zu lösen.
Und wenn Sie bereits ein ähnliches Projekt durchgeführt haben, würde ich gerne Ihre Meinung hören 8) 8)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von izentrop » 17/09/23, 23:13

sicetaitsimple schrieb:
olivierdu33 schrieb: Aber es scheint mir eine gute Idee zu sein, oder?
Ja, im Prinzip ist es unbedingt bedauerlich, Trinkwasser zum Ausspülen von Kot zu verwenden.
Manche Menschen wechseln aus diesem einfachen Grund zu Trockentoiletten, was unlogisch ist, wenn alles in den Abfluss geht oder das Recycling nicht perfekt ist und das Wasser durch Eutrophierung wieder Flüsse und Meere verschmutzt, anstatt in den Boden zu gelangen und normalerweise ins Grundwasser zu gelangen.

Für individuelle Sanitäranlagen und Trockentoiletten kann Grauwasser zur Bewässerung eines Obstgartens verwendet werden, wenn wir uns für eine Bodenreinigung entscheiden https://reseau-assainissement-ecologiqu ... reduit.pdf
1 x
olivierdu33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/23, 17:30
x 2

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von olivierdu33 » 18/09/23, 07:24

izentrop schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
olivierdu33 schrieb: Aber es scheint mir eine gute Idee zu sein, oder?
Ja, im Prinzip ist es unbedingt bedauerlich, Trinkwasser zum Ausspülen von Kot zu verwenden.
Manche Menschen wechseln aus diesem einfachen Grund zu Trockentoiletten, was unlogisch ist, wenn alles in den Abfluss geht oder das Recycling nicht perfekt ist und das Wasser durch Eutrophierung wieder Flüsse und Meere verschmutzt, anstatt in den Boden zu gelangen und normalerweise ins Grundwasser zu gelangen.

Für individuelle Sanitäranlagen und Trockentoiletten kann Grauwasser zur Bewässerung eines Obstgartens verwendet werden, wenn wir uns für eine Bodenreinigung entscheiden https://reseau-assainissement-ecologiqu ... reduit.pdf


Vielen Dank, aber ich bin im Stadtzentrum....Ich habe nicht das Glück, einen Gemüsegarten im Garten zu haben oder Minigemüse anzubauen : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von Christophe » 18/09/23, 12:29

olivierdu33 schrieb:Ja, danke. Wenn Sie Antworten haben, bin ich bereit, mein Projekt zu lösen.
Und wenn Sie bereits ein ähnliches Projekt durchgeführt haben, würde ich gerne Ihre Meinung hören 8) 8)


Senden Sie uns zunächst ein Diagramm (Handzeichen ok) von dem, was Sie vorhaben ... und wir können Ihnen helfen ...
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von izentrop » 18/09/23, 15:01

Im Urlaub bei meiner Großmutter hatten wir das zum Waschen... So sauber wie nach einer Dusche... Das verbrauchte Wasser in einen Eimer entleeren und fertig! der Eimer in der Toilette... Der Kreis schließt sich : Wink: : Wink:
Bild
1 x
olivierdu33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/23, 17:30
x 2

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von olivierdu33 » 18/09/23, 17:33

izentrop schrieb:Im Urlaub bei meiner Großmutter hatten wir das zum Waschen... So sauber wie nach einer Dusche... Das verbrauchte Wasser in einen Eimer entleeren und fertig! der Eimer in der Toilette... Der Kreis schließt sich : Wink: : Wink:
Bild


Wir kommen also zu deiner Großmutter!
Hier ist die Lösung, Sie können sich im Voraus bei ihr bedanken.

Ehrlich gesagt erfinden wir nichts, unsere Älteren hatten bereits alles! die Gebäude, die Bäume, die Ausstellungen, je mehr Dinge passieren, desto mehr laufen wir auf dem Kopf
0 x
olivierdu33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/23, 17:30
x 2

Betreff: Duschwasser zur Versorgung der Toilette




von olivierdu33 » 18/09/23, 17:38

Wie Sie sehen werden ... bin ich kein Designer ... aber ich hoffe, dass dies zum Verständnis ausreicht.

IMG_20230918_173426.jpg
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste