Neu VAE Pipop STEE...ohne Akku mit Superkondensator

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Neue VAE Pipop STEE...ohne Akku mit Superkondensator




von Christophe » 15/02/22, 15:51

Das sind also Erdnüsse ... Ich denke, es werden maximal 40 oder 50 Wh gespeichert ...

Wir sehen eine der auf dem Video verwendeten Eigentumswohnungen, durch Schätzung des Volumens und/oder der Betriebsspannung müssen wir in der Lage sein, seine Wh und die Gesamt-Wh abzuschätzen ... genauer gesagt ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Neue VAE Pipop STEE...ohne Akku mit Superkondensator




von Ahmed » 15/02/22, 17:15

Das ist nicht viel, aber nicht vergleichbar mit der Betriebsweise der VAE auf reinem Speicher, wobei hier das Konzept der dynamischen Glättung das Konzept ist, das mit viel weniger Reserven zufrieden sein muss, da es sich relativ schnell erholt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Neue VAE Pipop STEE...ohne Akku mit Superkondensator




von Christophe » 15/02/22, 17:51

Haben Sie ein Elektrofahrrad? Die 250W sind schon mal limitiert...

Das Argument des Glättens ist ein bisschen Pipo Amha ... wenn es darum geht, vorher viel härter zu treten, um danach etwas weniger hart zu treten (angesichts der Verluste) ... Ich habe Probleme, das "Interesse" zu verstehen ...

Ohne Energie, ohne Kraft, ohne Hilfe....

Gab es Prozesse von Journalisten in der Branche?
.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Neue VAE Pipop STEE...ohne Akku mit Superkondensator




von phil59 » 15/02/22, 18:25

Bei einem langen Aufstieg sollte es nicht sehr weit gehen....

Möglicherweise benötigen Sie eine Kombination aus beidem.

Sehen Sie auch, für wen dieses VAE ist, Spezialist, Anfänger ???
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Neue VAE Pipop STEE...ohne Akku mit Superkondensator




von izentrop » 15/02/22, 19:28

Christophe schrieb:Das sind also Erdnüsse ... Ich denke, es werden maximal 40 oder 50 Wh gespeichert ...

Wir sehen eine der auf dem Video verwendeten Eigentumswohnungen, durch Schätzung des Volumens und/oder der Betriebsspannung müssen wir in der Lage sein, seine Wh und die Gesamt-Wh abzuschätzen ... genauer gesagt ...
Vielleicht weniger...
Wir sehen, dass die Karte 20 Eigentumswohnungen hat, die mit Ls Mtron gekennzeichnet sind. Ich habe ihren Katalog ausgegraben https://www.lsmaterials.co.kr/upload/22 ... n_high.pdf

Auf den ersten Blick ist 35 mm der richtige Durchmesser und das L/H-Verhältnis beträgt 0.52.
Zählen wir 71 mm hoch, wegen des Parallaxenfehlers: wir bekommen bestenfalls 0.65 * 20 = 13 Wh maximal...

Also 1 bis 2 km Autonomie und den Leistungsverlust mitzählen, ist es besser, den gleichen Preis in ein ultraleichtes Fahrrad zu stecken, oder? : Wink:
Zubehör
supercondo.jpg
supercondo.jpg (17.81 KiB) 6476 mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Neue VAE Pipop STEE...ohne Akku mit Superkondensator




von Makro » 15/02/22, 20:39

Ich weiß nur: Je langsamer ich trete, desto schneller fahre ich...

Ich war noch nie in Brüssel : Cheesy:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Neue VAE Pipop STEE...ohne Akku mit Superkondensator




von Ahmed » 15/02/22, 21:14

Das Prinzip scheint interessant, aber was ist das wirklich? Das konnte nur ein Test zeigen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Betreff: Neue VAE Pipop STEE...ohne Akku mit Superkondensator




von sicetaitsimple » 15/02/22, 21:59

Ich bin auch ziemlich skeptisch, was dieses Fahrradkonzept angeht. Wenn ich es richtig verstanden habe, ändert es nicht die Muskelkraft, die zum Ausführen einer bestimmten Route erforderlich ist, sondern glättet sie, wie Ahmed beispielsweise in den Bewertungen betont.
Aber es scheint mir, dass der Benutzer eines VAE (was ich nicht bin) sein Ziel genau darin besteht, die Muskelenergie zu reduzieren, die erforderlich ist, um eine bestimmte Route auszuführen, einfach nicht zu scheißen oder zur Arbeit zu gehen, ohne ins Schwitzen zu kommen, oder dass er anfängt, ein wenig alt und müde zu werden, aber er mag Radfahren.....usw....
Okay, wir werden sehen, was als nächstes kommt.

Was mir technisch noch interessant erscheint, ist die Entkopplung zwischen der Funktion „Energieerzeugung“ (die Pedale und der Generator) und der Funktion „Antrieb“ über die Kondensatoren. Ist es für Elektrotechniker durch den Einsatz von Kondensatoren möglich und effektiv, oder könnte es auch auf ein klassisches „Batterie“-Diagramm übertragen werden?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Neue VAE Pipop STEE...ohne Akku mit Superkondensator




von Ahmed » 15/02/22, 22:14

Ich finde nicht, dass es einen Hinweis darauf gibt, dass es eine Entkopplung gibt ... Das Treten treibt das Fahrrad an und lädt schließlich die Kondensatoren auf, und wenn es schwieriger wird, werden die Eigentumswohnungen in den Elektromotor entladen, um die Anstrengung des Radfahrers zu unterstützen.

Bearbeiten: Es gäbe zwei Fahrräder, darunter ein reines Elektromodell, aber dies ist bei dem vorgestellten nicht der Fall.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Betreff: Neue VAE Pipop STEE...ohne Akku mit Superkondensator




von sicetaitsimple » 15/02/22, 22:48

Ich lese nur .... Wenn es falsch ist, bin ich nicht schuld!
Zweiter Link des ersten Beitrags dieses Threads:

„Bei diesem Fahrrad gibt es keine mechanische Traktion mehr, also keine Kette oder Kreuzgelenk“, erklärt Adrien Lelièvre, CEO von STEE. Durch das Treten erzeugt der Benutzer Strom, und diese Energie wird entweder in den an einen Generator angeschlossenen Superkondensatoren gespeichert oder verwendet, um sich fortzubewegen, insbesondere bergauf... Es ist kein Aufladen mehr erforderlich.


https://www.francebleu.fr/infos/economi ... 1538585125
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste