Jeden Tag ein Elektroauto fahren

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14970
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4367

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von GuyGadeboisTheBack » 17/07/22, 23:57

Christophe schrieb:falsches Thema, oder?

Und Gießen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79366
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Christophe » 18/07/22, 00:27

Ja, die Macht ist eher Yoda und Obi Wan Kenobi…
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 18/07/22, 22:08

Also, ich bestätige, ertränkt in all dem Off-Topic, dass, wenn Sie keine Steckdose zum Aufladen zu Hause haben, es ist chiant, sogar 250 m von der Verbindung zu einem externen Terminal entfernt. Ich habe es gerade gestern und heute Abend gemacht, und es ist nicht cool.

Die Terminals müssen also am Fuß des Gebäudes in der Stadt oder höchstens 100 m entfernt sein.
Sonst könnte die VE zur lästigen Pflicht werden!

Es ist nicht einmal eine Kostenfrage, hier kommt er mir auf 21 Cent pro kWh, etwas teurer als zu Hause, aber immer noch recht günstig, deutlich unter 3€ pro 100 km.

Also keine 22-kW-Terminals am Fuß der Wohnung, sondern maximal 7, Geschichte, dass Sie abends nach Hause gehen, einstecken und am nächsten Morgen weitermachen. 3.5 mag ok sein.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Makro » 19/07/22, 13:16

Ein 7-kW-Terminal pro Parkplatz, in einer Residenz mit 30 Wohnungen .... Sie brauchen ein verdammt gutes Netzwerk, um sie zu versorgen, wenn alle um 19 Uhr ihr Auto parken und den Ofen und das Induktionskochfeld zum Zubereiten einschalten der Essensabend....

Wenn ich mich erinnere, wie es zu Hause war mit meiner 106, die allein 14 Ampere auf eine Phase meines 9Kw-Zählers pumpte (15 A pro Phase verfügbar), musste ich mit den anderen Verbrauchern jonglieren, die ich in HC betrieb ... Die Waschmaschine auf einem anderen und der Durchlauferhitzer (dreiphasig) auf 2 statt 3 Phasen ... Mit dem Czero in 10A läuft es viel besser, sein Energiespeicher ist viel effizienter als der des 106 ... Verbrauch an der Steckdose bei gleicher Leistung rund 30 % weniger
2 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 19/07/22, 15:35

Du weißt gut, Makro, dass man mit einem Triplet, indem man eine 8A lädt, in 8H max, 100 km lang getankt hat!

Warum also nicht, je nach Verfügbarkeit der Plätze, Lasten zu unterschiedlichen Preisen, für Abfahrten zu unterschiedlichen Zeiten, unterschiedliche Ladeleistungen etc.?

Bei all dem Bullshit, den ich hier höre, teilweise +- berechtigt, zur Befürchtung, wir haben nicht annähernd 30 VE für 30 Wohnungen!

Mit 10 Maxis in 5 Jahren wird es das Ende der Welt sein!

Bearbeiten:

ICH ICH!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Makro » 19/07/22, 16:51

100 km ein Drilling : Cheesy: : Cheesy: Wenn es auf den letzten 20 bergab geht ja....
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 19/07/22, 17:14

Mehr mit meinem, mit seinen 10 Jahren und 120-130 km, aber als es jung war, ja, ohne Pb, im Sommer ...

Bereits 2 Hin- und Rückfahrten von mindestens 400 km mit einem schönen Tag im August gemacht....

Jetzt ist es näher an 80, und ich tippe auf 65, im Winter .... um keine Überraschungen zu haben, und es ist jetzt komplizierter für uns, weil mit Kona die Grenzen nicht mehr bekannt sind .... bei 20% verbleibende Batterie, Sie haben die Autonomie eines Drillings ...

Das Erreichen von weniger als 100 km Autonomie macht uns "alles lustig", während es vor der Ankunft mit 10 verbleibenden km üblich war und wir bar waren!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Makro » 19/07/22, 17:20

meine hat mir nie mehr als 96 km Autonomie gezeigt ... und sie hat viel weniger km als deine, aber hey, sie macht jeden Tag ihre Arbeit ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2674

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von sicetaitsimple » 19/07/22, 17:43

phil59 schrieb:Warum also nicht, je nach Verfügbarkeit der Plätze, Lasten zu unterschiedlichen Preisen, für Abfahrten zu unterschiedlichen Zeiten, unterschiedliche Ladeleistungen etc.?


Ich glaube es nicht wirklich, aber ich könnte mich irren.

Wie Sie sagen, ist die ideale Situation ein Einfamilienhaus mit einer Garage oder einem Stellplatz, der mit einer Steckdose ausgestattet ist.
Dann stelle ich mir vor, dass immer mehr Eigentumswohnungen, mit Stellplätzen oder Boxen, ausgestattet werden.
Ich denke, dass das Laden am Arbeitsplatz, wo immer möglich, natürlich stetig zunehmen wird. Es kostet den Arbeitgeber nicht viel und verbessert die Beziehungen. Es kann sogar ein Unternehmensziel sein, den COXNUMX-Fußabdruck seiner Mitarbeiter zu reduzieren, indem es sie ermutigt, auf Elektroantrieb umzusteigen.

Bleibt der Fall der Menschen, die weder einen Parkplatz noch die Möglichkeit zum Aufladen am Arbeitsplatz haben. In diesem Fall denke ich, dass die Hochleistungsladestation die realistische Lösung ist, mit preisreduzierten Abonnementformeln für regelmäßige Benutzer. Das Äquivalent der aktuellen Tankstelle, aber länger.

Das Terminal von ein paar kW auf der öffentlichen Autobahn, ehrlich gesagt sehe ich keine Zukunft dafür.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 19/07/22, 23:04

sicetaitsimple schrieb:[
Bleibt der Fall der Menschen, die weder einen Parkplatz noch die Möglichkeit zum Aufladen am Arbeitsplatz haben. In diesem Fall denke ich, dass die Hochleistungsladestation die realistische Lösung ist, mit preisreduzierten Abonnementformeln für regelmäßige Benutzer. Das Äquivalent der aktuellen Tankstelle, aber länger.

Das Terminal von ein paar kW auf der öffentlichen Autobahn, ehrlich gesagt sehe ich keine Zukunft dafür.


Das ist überhaupt nicht meine Meinung....
Da weine ich absolut nicht.
Meistens lade ich zu Hause. (viel mehr Zeit zu Hause, aber derzeit wahrscheinlich genauso viel Strom draußen, bei meinem Durchschnitt von 4000 km/Monat.

Aber wenn Sie im WE, nicht am WE, im Urlaub sind, haben Sie entweder während Ihres Einkaufs ein Hochleistungsterminal und Sie nutzen es während des Einkaufs oder Sie laden mit einer langsameren Geschwindigkeit, wie 11 kW, wenn Sie auf einem sind Ort, wenn es sinnvoll ist, indem Sie die richtige Ladekarte mitnehmen, oder wenn Sie an Ihrem Abgabepunkt sind, laden Sie an einem ganz in der Nähe befindlichen Terminal.

Aber wenn Sie jeden Tag etwa 200 km zurücklegen, laden Sie praktisch jeden Tag auf, und ich wollte es testen.

Der pb soll das Auto nicht 250m entfernt abstellen, sondern danach wieder abholen. Wenn Sie es über Nacht stehen lassen können, ist es perfekt, auch wenn es wenig Energie hat.

So viele Terminals, mit wenig Strom ...
Bei der Arbeit ist es eine vorübergehende Lösung.

Fährst du am WE, oder bist du schon mindestens eine Woche gefahren, nur zu Hause laden, und eine Woche draußen mit der Pflicht zum draußen laden ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste