Ich habe eine Leiche eines Elektrofahrrads gefunden ...

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 10/02/09, 08:47

Dank DirkPitt ist hier eine weitere Leiche, die ich für mein Pferdekutschenprojekt geborgen habe:

Der Wagen: Es ist ein phänomenales Gewicht. Nicht weit von 400 kg denke ich! (Ich erzähle dir nicht das Abenteuer, es auf den Trailer zu laden)
Bild

6 Batterie in Serie. Ich habe die Leistung und Spannung noch nicht gesehen. Durch die Nachteile denke ich, dass sie sicherlich hs sind, weil sie ein wenig angeschwollen sind. Welchen Batterietyp kann ich Ihrer Meinung nach einsetzen?
BildBild

Der Regler: Dies wäre der HS-Teil
Bild

Der Motor: Noch nicht die Leistung gesehen, aber angesichts des Gewichts des Wagens sollte es für einen Hilfsmotor auf einer Pferdekutsche ausreichen
Bild

Qu'en pensez vous?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 10/02/09, 09:01

exzellent, es macht eine Menge Arbeit, aber ich denke, zumindest die Achse wird eine gute Basis für die Arbeit sein.
Für Batterien wird nicht gesagt, dass sie nicht wiederherstellbar sind. auf der anderen Seite wird es notwendig sein, weich zu sein, um sie aufzuwecken und sie sicher zu desulfatieren (Schwellung)
es kann vielleicht zumindest für die ersten Tests verwendet werden. Bevor Sie in etwas anderes investieren, können Sie damit arbeiten.
Ich denke, es ist 6V (es gibt drei Stecker (3x2V), es ist 36V, um mit der Motorplatte zu überprüfen. Versuchen Sie, ein Foto von der Motorplatte (oder kopieren Sie alles, was geschrieben steht) ein Variator zu machen 36V ist leicht zu finden.
Ich habe 4 Anschlüsse am Motor gesehen. es muss ein separates Anregungsmodell sein. sehr gut um drehmoment zu haben und auch um die ladung bergab zu modulieren. Andererseits sind die Variatoren etwas teurer.

Sie sollten ein anderes Thema für dieses faszinierende Projekt aufgreifen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/02/09, 14:38

Yanyan und Grelinette, es fängt an, Ihre Reflexionen gut zu machen ...
lejustemilieu schrieb:


Ansonsten bestätige ich, dass es aufgegeben wurde: Es befinden sich noch die Schlüssel (2) auf dem Kontakt!

Verdammt ... Ich muss aufpassen: Normalerweise lasse ich meine Schlüssel auf meinem Auto, wenn ich das Brot und die Zeitung hole. Eines Tages wird jemand glauben, dass es aufgegeben wird und gehe mit !

Ein Gedanke, ok, es macht Spaß, zwei, es fängt an mich zu kitzeln, drei :böse:

Auch in Sachen Humor braucht man ein fröhliches Medium
Bild
Zuletzt bearbeitet von lejustemilieu die 10 / 02 / 09, 15: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 10/02/09, 14:45

Ja hör auf ihn damit zu verärgern!

Das Fahrrad wurde nicht nur verlassen, sondern er gab es mir auch kostenlos, bitte zu mir nach Hause geliefert !!... Verdammt, ich könnte noch Rochefort drehen! Gut, dass es Ende Mai sein wird!

Grelinette schrieb:Dank DirkPitt ist dies eine weitere Leiche, die ich für mein Pferdekutschenprojekt gefunden habe


Nun, das ist schön!

Es ist die Messe für Elektrofahrzeugbörsen auf der econo!

Gut, ich werde mir das Bike genauer ansehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

elektrisches Fahrrad




von tigrou_838 » 10/02/09, 16:16

wooowwww

super die elektrischen maschinen die du geborgen hast.

auf dem fahrrad wird es nicht einfach sein, den rochefort damit zu bekommen, der platz im topcase ist nicht groß.

Gelegentlich werde ich den Golfplatz, der nicht weit von meinem Haus, 1 Kilometer, entfernt ist, bitten, zu sehen, dass es manchmal einen elektrischen Rasenwagen gibt, der zu viel oder bereit ist, ihn in den Müll zu werfen.

Für die Grelinette-Maschine darf der Elektromotor angesichts des Gewichts der Maschine nicht schlecht sein.

tigrou : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Re: Elektrofahrrad




von Christophe » 10/02/09, 18:24

tigrou_838 schrieb:Der Platz im Topcase ist nicht groß.


Naja vorallem wenn es die Batterie gibt, kann man nichts reinstecken !! : Mrgreen:

Also, hier ist es, ich habe gerade mehr als 1 Stunde auf dem Fahrrad verbracht! Es ist das Durcheinander! Die Kabel ändern ihre Farbe, einige sind abgeschnitten und fast alles ist in Chinesisch! : Mrgreen:

Hier sind die "Standard" -Ausrüstungen

- blinkend (auf der Vorderseite steht fest, auf der Rückseite kann ich mich noch nicht identifizieren)
- Leuchtturm av / ar
- Stopplicht
- Beschleuniger
- Bremse (1 Mini Drum nur auf der Rückseite)
- comodo schneidet alles
- Hupe
- LED Batterieladung (falls ja!)

Alles ist in 24V DC, genau wie der Motor, es ist ein 200W-Motor.

All dies lässt mich denken (vor allem das Gas und die Anzeige), dass es sich nicht um ein E-Bike handelt, sondern um ein Hybrid-Scooter-Bike ...

Durch Drehen des Rades von Hand (ohne durch die Kette zu gehen: es gibt einen so unmöglichen Freilauf) verlässt der Motor den 4 5 V: es scheint perfekt umkehrbar!

Hier einige Bilder von der Autopsie!

Die 24VDC 200W-Engine:

Bild

Rechter Lenker: Gaspedal.

Bild

Linker Lenker: Blinken, Hupe, Feuer (aber ich glaube nicht entsprechend der Verkabelung verwendet) und eine Bremsleuchte an der Einzelbremse (hinten).

Bild

Gesamtansicht des Getriebes mit Mini-Trommelbremse und Seitenständer:

Bild

Bild

Teil des Strahls: Zum Glück gibt es Farbe, aber das 1-Kabel kann mehrmals zwischen Vorder- und Rückseite die Farbe wechseln !!

Bild

Der Commodo und die Last "Anzeige":

Bild

Die blinkende Kontrolle:

Bild

Das Kraftwerk (das LeJuste bereits fotografiert hatte) wird offenbar direkt mit 230V betrieben (und muss daher den Batterieladekreis enthalten).

Bild

Bild

Ich versuche die verschiedenen Pods zu identifizieren, ich habe das gesamte Bundle dafür "rückgängig gemacht".

Hier sind 2 Details, die "töten", was das Designniveau zeigt und das wir auf einem europäischen Straßengerät niemals finden werden: die Multirondellen an der Hinterradachse und ... die Kupplung des Motors am Rad!

Bild
Bild

Ich frage mich, ob dieses Fahrzeug für uns homologiert ist (was seine Aufgabe erklären würde!) ...

ps: Ich habe ein bestimmtes Thema für die Reparatur erstellt https://www.econologie.com/forums/reparation ... t7089.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste