Jeden Tag ein Elektroauto fahren

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 07/03/24, 18:03

Christophe schrieb:Ich habe gerade einen Artikel mit (4) Rankings der besten Elektroautos auf dem französischen Markt nach Reichweite und Preisspanne veröffentlicht:

Mit 491 zugelassenen wiederaufladbaren Elektrofahrzeugen im Jahr 866 hat Frankreich mittlerweile mehr als eine Million dieser Fahrzeuge im Umlauf (Quelle: Artikel von Avere France vom Januar 2023)! Und es wird erwartet, dass diese Zahl in den kommenden Jahren weiter steigen wird. Tatsächlich haben sich einige Marken sogar für den baldigen Umstieg auf reine Elektrofahrzeuge entschieden, so zum Beispiel Lancia, das ab 2024 keine thermischen Fahrzeuge mehr auf den Markt bringen will. Egal, ob Sie bereits von Elektrofahrzeugen überzeugt sind, oder ob Sie pragmatischer sind, wenn … Wenn Sie den Kauf eines Fahrzeugs planen, insbesondere eines Autos, ist es wichtig, sich für die verschiedenen angebotenen oder auf den Markt kommenden Elektromodelle zu interessieren. Wir ziehen eine Bestandsaufnahme der Angebote auf dem Markt mit 2026 Platzierungen in den TOP 4 (+3): Autonomie, Einsteiger-, Mittelklasse- und High-End-Modelle. Dieser Artikel ist das Ergebnis unabhängiger Analyse- und Synthesearbeiten und wird in keiner Weise von einem der Hersteller gesponsert.

: Arrow: : Arrow: https://www.econologie.com/quelle-voitu ... autonomie/


Autonomie ist eine Sache, aber auch wichtig ist die Ladegeschwindigkeit und noch mehr die Ladekurve, also die Zeit, um die „10-20 %“ bei 80 % zu schaffen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 07/03/24, 18:42

Ich begann, den Artikel zu lesen.

Ich frage mich, ob die Person ein kleines Elektrofahrzeug fährt. Wir können nicht so einfache arithmetische Berechnungen durchführen wie diese Person und haben vergessen, über die Lastkurve zu sprechen.

Was die Fisker betrifft ... Insolvenz wahrscheinlich kurzfristig ... DS, um zu sehen, wie sich das mit der Zeit entwickeln wird ...

BYD, Seal, wenn ich mich recht erinnere, der „Killer“ von Tesla, wir sind weit vom Model Y entfernt! Und meines Wissens keine oder nur sehr geringe Regeneration...

Mit einem Auto mit einer Reichweite von 570 km durchqueren Sie Frankreich nicht mit einer einzigen Ladung in der Mitte ...

Kurz gesagt, wir sind noch ziemlich weit von der Realität entfernt...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von phil59 » 22/03/24, 04:27

Ein Elektrofahrzeug mit 1000 km Reichweite ist für nächstes Jahr geplant!

Von 0 auf 100 in 2 Sekunden, optional auch in 1 Sekunde, begrenzt auf 400 km/h!

200 kWh Bordbatterie.

Nun, das ist alles gut, nur zum Spaß.

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit 12 Punkten im Führerschein klappt.

1000 km Autonomie, 10 Minuten, um 400 km Autonomie wiederherzustellen, das ist gut, aber wozu?

Wenn Sie eine Pause machen, beträgt diese mindestens 20–30 Minuten.

Darüber hinaus ist es nicht für jedes Budget geeignet.

https://www.frandroid.com/produits/voit ... a-roadster
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Remundo » 22/03/24, 06:36

Wir betrinken uns seit Jahren mit überteuerten und fettleibigen Lithium-Sportwagen.

Der Hauptbedarf in Frankreich besteht jedoch eher darin, 20-kWh-Batterien (um 100 km zurückzulegen) und einen Kraftstoff-Range-Extender zu haben (um im Falle eines unvorhergesehenen Ereignisses oder einer starken Nachfrage das zu tun, was wir wollen).
1 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Christophe » 22/03/24, 09:31

Remundo schrieb:Wir betrinken uns seit Jahren mit überteuerten und fettleibigen Lithium-Sportwagen.

Der Hauptbedarf in Frankreich besteht jedoch eher darin, 20-kWh-Batterien (um 100 km zurückzulegen) und einen Kraftstoff-Range-Extender zu haben (um im Falle eines unvorhergesehenen Ereignisses oder einer starken Nachfrage das zu tun, was wir wollen).


Die wirklich interessanten und effizienten Projekte wurden systematisch vergraben, wie zum Beispiel das Lumeneo Smera: https://fr.wikipedia.org/wiki/Lumeneo_Smera
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Remundo » 22/03/24, 09:39

oue erneut, dass der Lumeneo Smerra ein 100 % elektrisches Mini-Stadt-Nischenfahrzeug ist.

Für maximale Vielseitigkeit benötigen Sie ein 4-Sitzer-Chassis, das nicht zu schwer ist. Lassen Sie sich beispielsweise von den Fahrzeugtypen 205 / Twingo / Renault 19 inspirieren. Platzieren Sie dort 20-kWh-Batterien und einen 20-PS-Generator.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Christophe » 22/03/24, 09:45

Mehr als 70 % der Fahrten sind innerstädtisch oder stadtnah und/oder weniger als 100 km lang … Ich sehe das Problem nicht …

Ein Twingo ist schon zu schwer und da widersprichst du dir selbst... das Hinzufügen einer Gruppe macht mehr als 20 kWh...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Remundo » 22/03/24, 10:05

Kein Widerspruch, 20-kWh-Akku und eine Gruppe mit einer Leistung von 20 PS.

Das Luménéo entspricht nicht den durchschnittlichen Bedürfnissen einer Familie, man kann den ursprünglichen Urban Bachelor in Twizzy oder Luménéo machen, aber damit kommt man für die Zukunft nicht weit...

Darüber hinaus haben alle diese „Kleinstwagen“ keinen kommerziellen Durchbruch. Käufer sehen deutlich ihre Grenzen und die oft hohen Preise.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Christophe » 22/03/24, 10:11

Sie denken falsch, der Großteil der Bevölkerung lebt jetzt im Stadtrandgebiet ... und das ultraleichte Auto muss als Zweitwagen fungieren. Welche Familie mit 2 Kindern hat heute nicht 2 Autos?

Sie liegen auch falsch, was die Kleinstautos angeht. Citroëns schreckliches Kleinstauto ist ein ziemlicher Hit...aber vor allem unter denen ohne Führerschein, kurz gesagt, es ersetzt den Roller oder den Mob, Sie sprechen von einem ökologischen Durchbruch!

Man muss glauben, dass das Design das Gehirn der Generation Z nicht berührt hat ... und doch sollte ihnen ihr überhöhtes Ego bewusst machen, wie schade es ist, in diesem Ding zu fahren ... : Lol: : Lol: : Lol:

PS: Der Twizy, der ohne Tür verkauft wird, wurde von Renault absichtlich sabotiert ... und ist viel zu schwer für seinen Wohnraum!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren




von Remundo » 22/03/24, 10:28

Erklären Sie mir, wie Sie mit Ihrer Frau und einem Kind in einem Luménéo oder einem elektrischen Twizy reisen ...

: Roll:
0 x
Bild

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste