Äquivalente Ladeleistung eines Elektroautos

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Betreff: Äquivalente Ladeleistung eines Elektroautos




von citro » 04/08/15, 18:16

Remundo schrieb:Citro Entschuldigen Sie, aber das Abgas 72% der N2, 15% der H20 und 12% der CO2 und weniger als 1% unverbrannter, NOx und Partikel ...
Kraftstoffverbrennung erzeugt harmlose Substanzen wie Wasserdampf, Kohlendioxid oder Stickstoffaber auch schädliche Emissionen wie die Kohlenmonoxid (CO), Stickoxid (NOx) und Kohlenwasserstoffpartikel (HC).

Diese giftigen Substanzen machen nur einen kleinen Teil der Gesamtemissionen eines modernen Motors aus: 1,1% für einen Benzinmotor und 0,2% für einen Dieselmotor.

Wenn die Abgase in städtischen Gebieten echte Atemprobleme verursachen, stören sie nicht in einer offenen, dünn besiedelten und gut belüfteten Umgebung.

Das Abgas besteht daher zu 99% aus nicht umweltschädlichen Molekülen und muss den Unsinn stoppen, sich vorzustellen, dass wir durch Verbrennen eines Kohlenwasserstoffs "Tonnen verschmutzter Luft" produzieren.
Und doch ist es die strenge Wirklichkeit, nur weil wir die Tonnen Luft des von dem Motor vergessen, während weniger Kraftstoff 10kg zu 100km Verbrennung wird mehr 15kg von CO2 den gleichen Abstand emittiert ...

Schließlich finde ich es skandalös, es zu wagen, die schädlichen Verbindungen von den harmlosen Verbindungen der Abgase zu trennen ... :böse:
Bis auf weiteres sortieren die aktuellen Abgassysteme nicht aus, was sie ablehnen (in hübschen mehrfarbigen Behältern) und lehnen eine Ware ab Gemisch von Gasen, die mit toxischen Verbindungen kontaminiert sind. :Stirnrunzeln:

Auf dem Gebiet des Wassers wird davon ausgegangen, dass Flüsse oder Grundwasser, die 50 Milligramm Nitrate pro Liter Wasser enthalten, für den Verzehr ungeeignet sind. Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass 100% von dem, was aus einem Schalldämpfer kommt, nicht atmungsaktiv ist und viele hundert Kilogramm und Tausende Kubikmeter 100km darstellt.
Die Hoffnung, diese Realität zu verbergen, indem man sie in der Luft des ländlichen Raums verdünnt, ändert nicht viel, wie mein Großvater eines Tages erfuhr, als er auf seinem Traktor ein Unbehagen hatte, das vom Auspuff berauscht war. .

Dass die Natur Saug- und Recyclingkapazität hat, ist nur ein kleiner Vorteil, weil es Zeit braucht ...

Natürlich ist das Problem in der Stadt unlösbar, da Fahrzeuge Leerlaufluft verbrauchen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16198
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5268




von Remundo » 04/08/15, 18:54

aber Citro ...

Reiner Stickstoff ist weder atmungsaktiv, noch ist reiner Sauerstoff, Wasserdampf gleich, CO2 gleich ... und selbst Luft mit 80% N2 und 20% O2 ist bei hohem Druck nicht atmungsaktiv oder sehr niedriger Druck ...

Ich habe es nie befürwortet, reine Abgase zu atmen ... gut verdünnt in der Luft, niemand ist verlegen.

Wenn für Sie nicht atmungsaktives Gas Abfall ist, entsteht daraus gasförmiger Abfall!

Ein kleiner Motor modifiziert vielmehr die Zusammensetzung der Luft, da es für diesen Eintrag 80% Stickstoff und Ausgang 72% Sauerstoff ... es verschwindet, ersetzt durch Verbrennungsprodukte OWN H2O und CO2 . Bleiben 1% schnell zerstört, aber schwer in der Stadt zu verwalten, und im Allgemeinen in einem engen und (über) bevölkerten.

NOx sind ein Problem in der Stadt: Sie sind reizend und rekombinieren unter Einwirkung von Sonneneinstrahlung in Ozon. Auch in geringer Konzentration ist das Atmen schmerzhaft.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/08/15, 19:30

Insgesamt stimme ich zu, aber wieder einmal ist Ihre Herangehensweise an Rurbain offensichtlich ...
Remundo schrieb:Wenn für Sie nicht atmungsaktives Gas Abfall ist, entsteht daraus gasförmiger Abfall!
Ja, du musst eine Katze nennen: eine Katze. :?
Wir setzen Rohre gut an das Ende eines Ofens, um den Müll aus dem Haus zu werfen, nur damit wir nicht sterben ... Wir machen dasselbe mit dem Auspuff eines Autos, das sich nicht in der Mitte des Ofens öffnet Rad ...
Remundo schrieb:Ein kleiner Motor modifiziert vielmehr die Zusammensetzung der Luft, da es für diesen Eintrag 80% Stickstoff und Ausgang 72% Sauerstoff ... es verschwindet, ersetzt durch Verbrennungsprodukte OWN H2O und CO2 . Bleiben 1% schnell zerstört, aber schwer in der Stadt zu verwalten, und im Allgemeinen in einem engen und (über) bevölkerten.
Sie demonstrieren mit Bravour, dass wir mit Zuversicht alles tun können, um den Zahlen etwas zu sagen ...

Ich, deine Zahlen lassen sie sagen, dass:
- Der Motor ändert die Zusammensetzung der Luft so stark, dass das, was er zurückweist, nicht mehr Luft genannt werden kann.
- Sauerstoff ist nicht mehr da, um unsere Lebensbedürfnisse zu sichern.
- "schnell zerstört" ist eine ziemlich vage wissenschaftliche Daten in meinem Kopf. Ich würde gerne wissen, wie lange und bis zu welchem ​​Zeitpunkt diese "1%" zerstört werden und mit welchen Konsequenzen ... :?:

Mit all der aufrichtigen Wertschätzung, die ich für dich habe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16198
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5268




von Remundo » 05/08/15, 20:47

Ich zeige in der Tat wissenschaftliche Proportionen, die sehr weit von den alarmierenden und übermäßigen Reden einiger entfernt sind ... Ich erkläre, dass das, was aus einem Auspuff kommt, in keiner Weise als "Verschwendung" bezeichnet werden kann; nicht atmungsaktives Gas, stimme ich zu.

Das heißt abermals, es ist klar, dass das Atmen von reinem Abgas tödlich ist ... Aber genau wie das Atmen von reinem Stickstoff etc ...

Was den Abbau von 1% "toxisch" betrifft:
- Staub und HC fallen ziemlich schnell auf den Boden zurück, das Wasser löst sie und befördert sie in den Boden, wo sie in CO2 / H2O oxidieren
- CO oxidiert auch CO2 sehr schnell; das CO ist dagegen sehr gefährlich zu atmen (tödliche Fälle von schlecht belüfteten Kesseln ...)
- NOx ist ein weiteres Problem: NEIN ist schnell genug NO2 Oxid, die das Reizgas ist: wenn es sonnig ist, NO2 Photolyse NO und O zu geben, und dieser Sauerstoff mit einem Sauerstoff rekombiniert O3 zu geben (die Ozon)

all diese kleine Clique von Verbindungen leben nicht lange: sobald die Sonne verschwindet, alle O3 O2 wieder werden, wie zu NO2 es mit H2O rekombiniert Salpetersäure oder in Wasserabfluss zu geben, entweder die Wolken.

Was macht, dass nach ein paar Tagen, wenn der Autoverkehr in der Stadt stoppt, niemand mehr diese 1% Schadstoffe spürt. und niemand wird von ihnen in einer offenen Umgebung gestört, weil sie nicht nachweisbar sind, so dass ihre Konzentration niedrig ist.

Was "sauren" Regen betrifft, so liegt der pH-Wert in Frankreich sogar in Paris immer nahe bei 7. Einige Leute trinken Caca Cola mit einem pH-Wert von 2 ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/08/15, 23:59

Vielen Dank für diese Klarstellungen. 8)
Wir sind uns einig, dass die Abgase nicht atmungsaktiv sind.
Wir sind uns auch einig, dass wir wissen, woher sie kommen ...
Ich für meinen Teil kenne keine von 40 Millionen Franzosen und produzieren 1 Kubikmeter Stickstoff pro Minute ...

Wir sind daher mit einer perfekt identifizierten Verschmutzungsquelle konfrontiert, auf die wir einwirken können und müssen ...
Die Regierung hätte vor langer Zeit Gesetze erlassen müssen, um das Abstellen des Motors bei stehendem Motor (nicht ausrückbar, wie dies bei den meisten Start & Stop-Systemen der Fall ist) und das Abstellen des Motors beim Abbremsen mit Ausrollen zu verhängen, was Hybride sind arbeiten seit mehr als 10 Jahren (dies ist das wahre Geheimnis der Funktionsweise dieser Fahrzeuge und nicht der elektrischen Energie, die sie verbrauchen).

Ich erinnere mich, dass das Abschalten und Ausrollen des Motors während der Fahrt immer noch durch die Straßenverkehrsordnung verboten ist oder als solche gelehrt wird ... :|
Es besteht daher eine Lücke zwischen dem, was Hybriden leisten, und dem, was das französische Gesetz verbietet. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 06/08/15, 08:23

citro schrieb:Ich erinnere mich, dass das Abschalten und Ausrollen des Motors während der Fahrt immer noch durch die Straßenverkehrsordnung verboten ist oder als solche gelehrt wird ... :|


Motorabschaltung UND Leerlauf (eins plus das andere) ...

Weil es in Frankreich Tausende von Autos gibt, die allein mit dem sich drehenden Verzögerungsmotor Freilauf fahren ...

Es spart ihnen keinen Kraftstoff, verbraucht aber vor allem mehr Bremsen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16198
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5268




von Remundo » 06/08/15, 10:49

Daher ist es interessant, diese Themen noch einmal zu behandeln.

Sie können Ihr Auto im Leerlauf fahren, es ist ganz einfach: Auskuppeln. Der Motor läuft im Leerlauf.

Wenn Sie die Motorbremssituation und die elektronischen Einspritzungen aktivieren, ohne zu beschleunigen: Unterbrechen Sie die Kraftstoffzufuhr.

Mit solchen Praktiken verbraucht mein R19 5 l / 100 km und beschränkt sich auf 90 bis 100 km / h "Höchstgeschwindigkeit".

Meine Erfahrung mit einem Golf GTE zeigt, dass der Hybrid einen Gewinn bringt: eher 4,5L / 100 km unter den gleichen Bedingungen, also 0.5L / 100km, ca. 10%

Diese Verstärkung wird beim regenerativen Bremsen (in Abfahrten, bei Rundkursanflügen) erzielt. Und fahren ist einfach. Sie denken nicht mehr, die Elektronik und das GMP verwalten für Sie den Energiefluss und die beste Strategie.

Für einen Mann, der gerne im "Hypermiling" -Modus fährt, kann er jedoch 90% der Leistung eines Hybrids leisten, ohne das U-Boot in die Hybriden zu investieren, die teuer bleiben.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 06/08/15, 11:12

Das Freilaufrad der passat CC DSG-Box, mit der mein Bruder noch nie so viel verbraucht hat wie mit seinem alten Kombi (dem von Mamita), den ich einmal auf einer Fahrt getestet habe rollende flache 20km mit 5 runden Punkten (Straße D140 zwischen Runden und Blere), die mir die gleiche Leistung ermöglichen wie mein Saxophon im grünen Bereich (100A unter 120V ist 12Kw maxi) ... Sie hat mich 2.9l / 100 a verzehrt Die ODB läuft ... auf einer großartigen Reise mit der nationalen 93 maxi wird sie bei 4.5l festgehalten, ohne sich dabei der Beschleunigung zu entziehen.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16198
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5268




von Remundo » 06/08/15, 11:49

in der Tat reduziert die DSG-Box selbst nicht den Verbrauch, sondern bremst die Erholung.

Die DSG-Box ist nur ein Trost.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste