Radmotor

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
geotrouvetout
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 108
Anmeldung: 18/09/05, 21:10
Ort: 76

Radmotor




von geotrouvetout » 31/05/08, 01:39

Hallo alle zusammen,

Um einige auf Youtube zu sehen oder zu rezensieren, wusste ich nicht, wo ich posten sollte, hier oder schimpfen sollte.

Um das Ende anzuhören.

https://www.econologie.com/moteur-roue-p ... -3976.html

Geo;).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Quarz
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 20/01/07, 14:38
Ort: Paris Bereich




von Quarz » 31/05/08, 19:45

Bonsoir à tous, :D

Der Radmotor wurde in öffentlichen Arbeitsfahrzeugen der Marke Volvo verwendet, einem thermischen Motor, der eine Lichtmaschine antreibt.
Die Gesamtleistung des Handwerks war sehr gut.
Weil der Wirkungsgrad einer Wärmekraftmaschine mit konstanter Drehzahl leichter optimiert werden kann.

Volvo wird diese Radmotortechnologie in den 85er Jahren in einem kleinen Stadtauto wiederverwenden.

Bei den Synchronmotoren haben wir erhebliche Fortschritte gemacht. Es sollte bekannt sein, dass diese Motoren beim ersten TGV 1515 kg wogen (wir nannten sie "Marignans") und 550 KW entwickelten. Pro Zug wurden 12 benötigt. Die Synchronmagnetmotoren des FTF wiegen 700 kg und entwickeln jeweils 900 kW
Sie bestehen aus fast normalen Samarium-Kobalt-Magneten, es ist ein bisschen heiß (180 °) für das Neodym-Eisen-Bor.
Dies sind die Motoren, die das FTF antreiben, das 574,8 km überschreitet.

Ich bin überzeugt, dass die Probleme nicht technologischer, sondern politischer Natur sind.
Eine von einem Verbrennungsmotor angetriebene On-Board-Lichtmaschinengruppe hat eine extrem ehrenvolle Leistung, die viel besser ist als eine Temperatur, die konstanten Drehzahlschwankungen ausgesetzt ist.
und ich spreche nicht von einem Stirling, einer Lösung, die in den 72er Jahren auch von Philips getestet wurde.
Kurz gesagt, alles, was wir über das Elektroauto sprechen, wurde gefurzt und wiederholt erfunden usw.
Es gibt einfach keinen Willen dahinter zu folgen.

Du wirst mir natürlich einen Spoiler besorgen, aber er bläst was auf !!
0 x
Jede Minute, die vergeht, ist eine Gelegenheit, den Verlauf Ihres Lebens zu ändern.
YouTube-Seite, Dailymotion Seite, Picasa-Album, persönliche Seiten, Viktor Schauberger
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 31/05/08, 20:53

ja Quarz
Es ist 5 Jahre her, dass wir bereits darüber gesprochen haben
http://www.moteurnature.com/actu/2003/michelin.php
Mercury Sable Davis
Ein weiteres Projekt, das Aufmerksamkeit erregt, ist der Mercury Sable (Foto nebenstehend), der von Studenten der University of Davis vorbereitet wurde. Dieses Auto war ursprünglich mit einem 6-Zylinder-3-Zylinder ausgestattet, die Studenten ersetzten diesen Mechanismus durch einen sehr kleinen 500-cm³-Motor, der mit einem leistungsstarken Elektromotor gekoppelt war. So modifiziert und dank hochentwickelter Managementelektronik würde diese große 3-Sitzer-Limousine jetzt weniger als 5 Liter pro 2 km verbrauchen. Es bestehen bereits Kontakte zwischen den Schülern (und ihren Lehrern) und mehreren Herstellern. Wir bemerkten auch einen Diesel-Zweistoff-Lkw, der auch Erdgas (nicht üblich für Diesel ...) sowie ein Fahrzeug, das sowohl mit Methan als auch mit Hythan betrieben werden kann (Wunder des elektronische Direkteinspritzung).
Wir haben also gesehen, dass die technischen Möglichkeiten für das saubere Auto vielfältig sind und alle Teilnehmer mit vielen neuen Ideen abgereist sind, das war das Ziel. Während das Wichtigste an dieser Ausgabe von 2003 war, dass sich zum ersten Mal Wasserstoff durchgesetzt hat, wird es nicht das letzte Mal sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
geotrouvetout
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 108
Anmeldung: 18/09/05, 21:10
Ort: 76




von geotrouvetout » 31/05/08, 21:16

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten, aber ich hatte andere Reaktionen auf den "zweiten" Teil des Videos erwartet, unabhängig von der Technologie, die großen Finanzgruppen aller Art bereiten ihren Rücken vor, indem sie alles in die Hände bekommen die ein öffentliches Interesse hat (und von der Öffentlichkeit finanziert wird) und zusätzlich wird eine Besteuerung von Elektrizität wie der von Produkten für Fahrzeuge und neue Spekulationen über Kraftstoffstrom erhoben.
Trotz der so genannten Freiheiten wird uns ein diktatorischer Finanzschaden immer unterdrücken.
Um in der Lage zu sein, Ökologie zu betreiben, müssen Sie zunächst die ökologischen Bremsen (vorhandene Befugnisse, Entscheidungsträger usw.) beseitigen, aber wie Sie eine hermetische Sphäre mit allen berechtigten Behauptungen durchdringen, was darauf hinausläuft, wie Erneuere die Welt.

Wütender Geo :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/05/08, 21:45

Der Radmotor ist nicht so neu: Bereits Ende der sechziger Jahre produzierte und produzierte die belgische Firma ACEC (Ateliers de Constructions Electrique Charleroi) 60 Demonstrationsbusse, von denen einer nach einem Unfall in den Graben fuhr Nachlässigkeit des Fahrers, es war so einfach zu fahren. ohne weitere Aktion.
Sie rüsteten auch gepanzerte Militärfahrzeuge aus, von denen einige insbesondere nach Südafrika geliefert wurden, und präsentierten einen besonders effizienten Truppentransport, die Cobra. Da die belgische Armee leider keine kaufen wollte (kein Budget), konnte sie diese niemals verkaufen (versuchen Sie, eine Rüstung zu verkaufen, die selbst Ihr Land nicht sehen möchte).
Acec wurde von Alstom in den Jahren 75-78 gekauft.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 31/05/08, 23:21

Elefant schrieb:Einer davon landete nach einer Unklugheit des Fahrers im Graben, so dass es leicht zu fahren war.


Guten Abend allerseits

Nun, der Fahrer mag schlecht gewesen sein, aber der Radmotor hat einen sehr bedeutenden Defekt: Er erhöht die ungefederte Masse des Fahrzeugs und verschlechtert daher sein Fahrverhalten ...

Unglücklicherweise ist diese Technologie für Personenkraftwagen (gewöhnliche Autos, Lieferwagen und kleine LCVs) nicht leicht anwendbar.

In der Tat müssen wir, um eine akzeptable Straßenlage zu gewährleisten, zu schwebenden Massen tendieren (Räder, Lenkung, Stoßdämpfer, Bremsen), die im Vergleich zur ungefederten Masse so groß wie möglich sind. Dazu tragen die schönen Leichtmetallfelgen bei.

Indem wir die Motoren in die Räder einbauen, machen wir das Gegenteil: Wir erhöhen die Schwebemasse und verringern die ungefederte Masse.

Wegen der hohen Trägheit bei der Translation und Rotation der Räder ist ein Rad in vertikaler Bewegung (Bewegung beim Rollen auf einer Furche oder einer Bremsschwelle) gefährlich, da es seine Bewegung auf das gesamte Fahrzeug überträgt, das in der gefangen ist niedrig oder in die Luft geworfen, Rad unstuck du sol.

Etwas weniger langweilig, aber ärgerlich, erfordert ein schweres Rad mehr Kraft, um die Richtung zu ändern ("schweres" Lenkrad). Kreiseleffekte können auch Drehmomente erzeugen, die das Fahrwerk verschleißen.

Radmotoren sind viel leichter für schwere Fahrzeuge anwendbar, die mit niedriger Geschwindigkeit fahren, vorzugsweise auf gut asphaltierten Strecken. Zum Beispiel ein Müllcontainer, ein Bus, eine Baumaschine (einige Minendumper arbeiten so mit einem riesigen zentralen Diesel, der 4 elektrische, aber häufiger hydraulische Motorräder antreibt).

Es ist jedoch nicht unmöglich zu glauben, dass die Masse der Radmotoren mit dem Fortschritt der Materialien und der Verdichtung der Wärmekraftmaschinen akzeptabel werden könnte. Einige Links für Neugierige zum PRBC-Konzept:

http://sycomoreen.free.fr/syco_francais ... nstat.html
http://sycomoreen.free.fr/syco_francais ... ybrid.html
http://sycomoreen.free.fr/syco_francais ... nvmvt.html
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 31/05/08, 23:23

Für die Vision der "großen schlechten privaten multinationalen Unternehmen" erinnere ich mich gerne daran, dass sie Zehntausende von Mitarbeitern beschäftigen. Sie sind nicht da, um Almosen zu geben und wenn eine Technologie interessant ist nicht länger geschützt und / oder entwickelt, sie ergreifen es entweder durch direkten Kauf / Umgehung eines Patents oder erwerben keine Beteiligung an einem Unternehmen, das es besitzt.

Quebec verteidigt seine Erfindungen nicht angemessen, sowohl solche, die aus öffentlichen Mitteln (wie dem Radmotor, Lithiumbatterien ...) entwickelt wurden, als auch solche, die privat sind (fast keine Unterstützung gegenüber der Quasiturbine von Saint Hilaire).

Quebec hat auch den Nachteil, zwischen zwei sehr liberalen angelsächsischen Riesen und "Freunden" zu stecken: den USA und Kanada.

Frankreich hat einige zu seltene Industrielle mit "pif" und bedeutenden finanziellen Ressourcen wie Bolloré und Dassault.

Also da ist es, was passiert, muss passieren ...

@+
0 x
Bild
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 31/05/08, 23:47

Ich muss eine Episode verpasst haben : Cheesy: Ich war mir der Unabhängigkeit von Quebec nicht bewusst : Cheesy:

dassaut hatte den schnatz, den platzen zu machen, den niemand will : Cheesy:
der vater, den er bloch oder dassaut nannte, war ein riesiger mann ...
von seinem vater serge hat er einfach den namen geerbt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 31/05/08, 23:58

Aber natürlich Georges ... : Cheesy:

Sie kennen Dassault nicht sehr gut, um das zu sagen. Sie sind dabei, den Privatjet-Markt mit dem Falcon X zu übernehmen, und außerdem ist CATIA, ein computergestütztes Design-System, der Weltmarktführer, der erfolgreichste und ausgefeilteste sogenannte "Business" -Anwendungen nach dem Ersetzen / aß seine Konkurrenten und nicht zuletzt ... CATIA By Dassault Systèmes.

Sie hatten zwei Probleme mit der Rafale, die nicht technischer Natur sind ... Ungünstige geopolitische Probleme auf dem Auslandsmarkt und ein französischer Staat ohne das Geld, um sie auf dem nationalen Markt zu kaufen.

Dasselbe geschah mit GIAT und dem Leclerc-Panzer.

Wie auch immer, es ist ein bisschen HS zu diesem Thema :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 01/06/08, 00:04

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste