Machen einen wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 09/11/23, 19:32

Eigentlich musste ich den Dreck vom Sattel kratzen, aber ich hatte nichts unter meiner Hose (Motorradhose: sie ist stark, flexibel und es gibt gute Hüft- und Knieprotektoren).
Andererseits weiß ich nicht, ob ich die Schuhe zurückbekomme.

Für das Risiko einer Katastrophe kein Risiko, da wir das Gesäß bedienen : Mrgreen:
Es ist eine Ummantelung
1 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 20/11/23, 14:33

Heute Morgen bin ich um 09 Uhr morgens losgefahren, um den Sohn in Grignan abzusetzen. Also fuhr ich weiter nach Vaison-la-Romaine und parkte das Auto um 09:45 Uhr in Malaucène. Nehmen Sie das Fahrrad heraus und machen Sie sich auf den Weg zum Col du Ventoux. Kein Glück: Der Pass ist oben geschlossen, aber nicht bis zum Mont-Serein-Pass.
Ich musste vor Mittag im Stadtzentrum von Avignon sein. Ich war um 11:48 dort.
Ich hatte vor, in 2 von 450 Stufen (ungefähr 5 W) zu klettern, aber die Physik war nicht damit einverstanden, einigermaßen leise zu klettern, ohne kräftig in die Pedale zu treten.
Also habe ich im 3-W-Bereich alles auf einmal zu dritt zusammengebaut, aber der Verbrauch reicht nicht aus, um ganz nach oben zu kommen.
Am Pass die Zigarettenpause. Auf dem Display wird eine falsche 50-Prozent-Batterie angezeigt.
Oberhalb des großen Parkplatzes, des Liotard-Chalets und der Schranke.
Ich fahre dorthin, aber das Fahrrad wird in zwei Minuten weniger als einen Kilometer entfernt vor dem Terminal sterben.

Gefrorener Abstieg. Alles im Schatten und der Boden sehr nass. Aber was für ein Abstieg : Mrgreen:
Etwa 1 Stunde und 15 Minuten Hin- und Rückfahrt.
Zubehör
IMG_20231120_140508.jpg
IMG_20231120_102508.jpg
IMG_20231120_102529.jpg
IMG_20231120_102535.jpg
IMG_20231120_103304.jpg
1 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von PVresistif » 21/11/23, 11:54

Der Mindestlohn beträgt 400 € in Polen oder Rumänien und 1750 € in Frankreich und seit 30 Jahren gibt es keine Grenzen mehr....!!!
Der Rest ist Literatur für verwöhnte Kinder (oder Beamtensöhne, die uns erklären würden, wie man Unternehmen gründet)
Und die Kosten für einen Stellvertreter oder einen Beamten liegen in Polen oder Rumänien im gleichen Verhältnis wie die Kosten für einen Arbeiter.
Amen
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 21/11/23, 12:10

Links bei 3851 km.
Ich habe die Genesung vernachlässigt. Ich bin über 20
Zubehör
IMG_20231121_085550.jpg
IMG_20231121_085623.jpg
1 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 21/11/23, 12:58

Und ich habe es vermasselt.
Habe die Reifen nicht aufgepumpt.
3 Vorhängeschlösser und der Inflator.
Ich hatte einen Rucksack mit zwei vollen Wasserflaschen und einem Apfel.
Ich habe um 13 Uhr auf dem Rückweg getrunken und den Apfel um 13:30 Uhr.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 21/11/23, 14:36

Gute Nachrichten. Die Nachrüstung schreitet voran, auch bei Behindertenfahrzeugen

https://www.largus.fr/actualite-automob ... 30534.html
Betroffene Fahrzeuge und Umbauten genehmigt
Die kürzlich veröffentlichten Ministerialerlasse sind Teil eines nationalen Aktionsplans zur Förderung der Nachrüstung, der darauf abzielt, ihre Umsetzung sowohl im Hinblick auf förderfähige Fahrzeuge als auch auf mögliche Umbauten auszuweiten. Sonderfahrzeuge wie Abschleppwagen, Wohnmobile, Transportfahrzeuge für Personen mit eingeschränkter Mobilität (TPMR) und Mobilkräne kommen nun für diese Art der Umgestaltung in Frage. Mittlerweile sind die meisten Fahrzeugkategorien nachrüstbar:

Zweiräder, Dreiräder oder Vierräder (L);
Autos mit maximal 8 Sitzplätzen (M1);
Leichte Nutzfahrzeuge (N1);
Busse und Reisebusse (M2/M3);
Nutzfahrzeuge und schwere Nutzfahrzeuge (N2/N3).


Aber was für eine Revolution.
Ende 1900 fuhren wir mit Elektrofahrzeugen und vier Rädern mit 100 km/h.
Und 120 Jahre später gilt in der Ardèche eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h. Wir entkommen der 80
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 22/11/23, 17:28

Google ist eine echte Belastung : Mrgreen:
Wenn Sie mit dem Fahrrad unterwegs sind, wird die Fahrt als Autofahrt angerechnet.
Sehr oft denkt er schon, ich wäre mit dem Motorrad gefahren.
Hallo Statistik...
Zubehör
IMG_20231122_172521.jpg
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 23/11/23, 18:00

Heute ist St. Murphy's Day, nicht Thanksgiving : Mrgreen:
Heute Morgen musste ich einen Sonneneruptions-EMP machen.
Der 52-V-Akku des Ventoux-Fahrrads wird geladen, aber nicht mehr entladen.
Der 36V-Akku des Downhill-Mountainbikes entlädt sich, lädt aber nicht mehr.
Die neue 36-V-Batterie, die die 52-V-Batterie ersetzte, zwang mich, vor einem Kilometer zurückzukehren, so dass ich nur noch 25 % der Batterie hatte. Wahrscheinlich der Controller, der bei 52 V hängen bleibt.
Ergebnis: Rückkehr mit dem Mountainbike ohne Batterie mit 60/80 km/h Mistral-Vollgesicht im falschen Anstieg: Es beruhigt sich.

Ich nehme ein neues Carbon-Mountainbike mit einem 1000-W-Heckmotor in Angriff, von dem ich für 40 € das neue Shimano Boost-Laufrad erhalten habe. Es ist Tubeless-Ready mit Tubeless-Ventil (Schrader) und bietet die Gelegenheit, dieses neue System auszuprobieren. Ein fast neuer Reifen für 8 €, aber mit 2 Akazienspitzen drin.
Es ist unmöglich, die Bits für schlauchlose Autos oder Motorräder zu installieren, da sie viel zu klein sind. Also 2 Patches drin.
Es ist absolut unmöglich, den Reifen aufzupumpen, ohne den vollen Kompressor beim ersten Mal zu verwenden.
24 Stunden später ist es immer noch weg, ich werfe das Rad in den Pool und die Miniblase tritt überall zwischen der Felge und der Felge des Reifens aus. Gehen Sie zu Decathlon und holen Sie sich die spezielle Tubeless/Tubeless-Ready-Latexflasche für 30 €.
Ich werde morgen darauf zurückkommen, das Multimeter in der Tasche
Zubehör
IMG_20231123_173629.jpg
1 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 27/11/23, 18:17

Operation Oma-Sitzung für die Woche.
Ich bin mit meinem treuen Wilson untergegangen (wie der Ball in „Alone in the World“).
Das Problem mit dem Akku und dem Laden ist ohne Demontage zur Hälfte gelöst, da ich über den Ausgang am XT60-Anschluss laden kann.
Aber nachdem ich an einem temporären Ladegerät für den XT60 herumgebastelt habe, bin ich nicht besonders zuversichtlich.
Es handelt sich also um eine 36V 6,6Ah Rollerbatterie mit hoher Ausgangsstromstärke.
Hinterer Blitz und 2A-Ladegerät unter dem Sattel integriert.
USB-Lithium-Frontlicht.
Das Display ist kaputt, aber ich habe Zugriff auf die Spannung, daher schätze ich, dass der Rest ausgehend von 32 V auf 42 V steigen wird.
Aber die Gabel, die ich aufgesetzt habe, ist wirklich nicht großartig. Es ist unmöglich, den Ursprung zu bestimmen, ich habe keine SRAM-Nippel für die V-Bremse mit Schlittschuhen.
Ich habe einige auf der Rückseite des Fahrrads, die nutzlos sind, aber sie haben nicht den gleichen Schraubendurchmesser: Murphys Gesetz verpflichtet
Zubehör
IMG_20231127_145848.jpg
IMG_20231127_145942.jpg
IMG_20231127_150306.jpg
IMG_20231127_152210.jpg
1 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 28/11/23, 07:50

Dank der erheblichen Entwicklung bei der Nutzung von Elektrofahrrädern und Mopeds auf der ganzen Welt ist die weltweite Ölnachfrage um 1 % oder eine Million Barrel pro Tag zurückgegangen. Dies geht aus einer Studie des ECU-Instituts hervor, die darüber hinaus zeigt, dass diese Reduzierung viermal höher ist als bei Elektroautos
https://www.cleanrider.com/actus/les-ve ... -jour/amp/
2 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste