Machen einen wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 02/10/23, 10:04

Der Frontmotor hat eine Leistung von 500 W.
Das sind die Hinterräder, die ich bei 1500, 1000 und 500 habe.
Ich habe drei 3-W-Zentralmotoren, einen mit Badass-Kit.
Dies bleibt theoretisch, da es von der maximalen Stromstärke abhängt, die der Regler liefert.
Mein Motor liefert eine Spitzenleistung von 1800 W bei 52 V.
Der momentane Verbrauch wird auf dem Display angezeigt.
Um die Regeneration zu steuern, gibt es eine einfache Möglichkeit: Vergessen Sie, auf die Batterieanzeige zu schauen, sondern verlassen Sie sich nur auf die Spannung und überwachen Sie diese in Echtzeit
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 02/10/23, 10:54

Es ist nicht möglich, ein Video als Anhang zu senden, deshalb habe ich eine YouTube-Seite mit einem Video erstellt, in dem sich das Rad bei 36 V leer dreht. Dort habe ich derzeit ein 52 V
https://youtube.com/shorts/mqYKDnWTAd8? ... SUzXbbaZGB
Es ist wahr, dass es schlecht für den Kohlenstoff sein wird
Zubehör
IMG_20230919_121915.jpg
IMG_20230919_122001.jpg
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von Christophe » 02/10/23, 12:14

plasmanu schrieb:Um die Regeneration zu steuern, gibt es eine einfache Möglichkeit: Vergessen Sie, auf die Batterieanzeige zu schauen, sondern verlassen Sie sich nur auf die Spannung und überwachen Sie diese in Echtzeit


Der Spannungsanstieg kann darauf zurückzuführen sein, dass Sie aufhören, an der Batterie zu ziehen, nicht darauf, dass Sie sie wieder aufladen ...

Die erste Überprüfung besteht darin, festzustellen, ob es langsamer wird. : Mrgreen: und bei mir hat es kaum oder gar nicht gebremst...so sehr, dass ich die Rekuperation deaktiviert habe...*

Bei meinem Modell bremst der Motor unterhalb von 25–30 km/h nur sehr wenig, also nahezu nutzlos. Allerdings scheine ich im Setup die Regeneration auf Maximum gestellt zu haben...

* Bei meinem Roller hingegen funktioniert es sehr gut, sehr gute Motorbremsung (sogar zu brutal) bis unter 10 km/h! Allerdings ist der Motor viel kleiner und daher geringer tangentiale Geschwindigkeit...

PS: Für 500 W ist es sehr groß ... auf jeden Fall chinesische Watt! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 02/10/23, 13:17

Es ist immer noch groß, aber dünner: Direktantriebsmotoren.
Die Planetenräder drehen sich entgegen der Fahrtrichtung, haben einen kleineren Durchmesser, sind aber breiter. Sie nehmen viel mehr Rotation auf, was mit der Übersetzung des Planetengetriebes zusammenhängt.
Einer hat mehr Drehmoment, während der andere mehr Leistung hat. Bei gleichem Verbrauch.

Um die tatsächliche Regeneration zu überwachen, haben wir beim Beschleunigen offensichtlich einen Spannungsabfall. Dies ist jedoch offensichtlich, wenn wir die Spannung in Echtzeit betrachten.
Dies hängt mit der Qualität des BMS zusammen, das die Batterie steuert (Laden und Entladen).
Nach maximal 5 Sekunden wird es wieder ausgeglichen und wir folgen dann der Spannung während der Regeneration.
Es ist sicher, dass wir bei einem leichten Gefälle von 50 m keine Zeit haben, den Eingriff durchzuführen.
Aber in der Ardèche geht es, wie man so schön sagt, immer bergauf und nie bergab... Das heißt, es gibt wirklich große Abfahrten, die zu schnell gehen: ein außergewöhnliches Trainingsgelände.
Anschließend gibt es Feinheiten zur Regeneration zwischen Low Break und High Break. Es ist auf Controller-Ebene.
In meinem Fall ist es wie bei einem Tesla: Das Gaspedal steuert die Bremse. Sobald ich weniger beschleunige als die tatsächliche Geschwindigkeit, befinde ich mich automatisch in der Regeneration. Es ist eine Feinheit des Controllers: Das Gaspedal regelt die Geschwindigkeit, während der Pedalsensor die Leistung regelt. Dadurch können Sie den Tempomaten beim Beschleunigen oder Bremsen aktivieren. Sie benötigen dann einen Befehl, der den Pedalsensor deaktiviert, andernfalls verweigert der Controller die Regeneration, wenn er zum Beschleunigen aufgefordert wird
1 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 02/10/23, 14:27

Auf die Frage, ob die Regeneration bei mir gut funktioniert!!!
Ja ... aber es hat eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie.
Mein Low Break hat nur die Motorunterstützung abgeschaltet, und der High Break war am Gaspedal und forderte eine niedrigere Geschwindigkeit an, ohne jemals auf Null zurückzukehren (daher ist der Tempomat nützlich, der nach 5 Sekunden aktiviert wird und es Ihnen ermöglicht, das Gaspedal loszulassen ).
Das Ziel für mich ist, in der Ebene, bergab und bergauf mit konstanter Geschwindigkeit zu fahren. Immer noch auf einer Reduzierung von 52 Zähnen am Kettenblatt und 11 Zähnen hinten. Mit dieser Übersetzung können Sie bei hoher Tretgeschwindigkeit bis zu gute 60 km/h erreichen. Und das bei einem Verbrauch von nur 200 W bzw. 300 W, wenn es bergauf geht, und 500 W, wenn es zu steil ist. Wir schwitzen nie und verspüren nie Durst.
Ich habe auch einen Roller nur mit elektrischer Bremse: Er ist erstaunlich effizient.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 04/10/23, 09:38

Für das elektrische Mountainbike habe ich die Originalbatterie von einem 36-V-VAE entfernt, wodurch ich etwa 40 km und maximal 48 km/h gefahren bin.
Ich habe einen 225V 52A für 20€ mit einem momentanen maximalen Entladestrom von 60A für 4,15kg gekauft.
Das gibt mir 90 km Autonomie.
Eigentlich sind es 58.8V. Dies ist das Maximum, das vom Motor und der Steuerung unterstützt wird.
Der Motor liefert jetzt eine Spitzenleistung von 2000 W.
Die Spezifikationen geben 65 km/h an.
Beim ersten Versuch schaffte ich nach 66,2 m stehendem Start vor dem Haus 500 km/h.
Es ist im Orbit. Die Maschine wiegt 22 kg auf der Waage und unter der Haube befinden sich acht 8-W-Motoren.
Ich trete mit meiner Triumph Speed ​​Triple an
Zubehör
IMG_20231003_190702.jpg
IMG_20231003_115350.jpg
IMG_20231003_115350.jpg (90.61 KB) mal angesehen 1048
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 04/10/23, 11:04

Der Akku wird mit einem 5A-Ladegerät geliefert.
Es lädt sich genauso schnell wieder auf, wie es entladen wird, wenn Sie das Minimum beachten.
Sehr praktisch zwischen zwei Ausflügen.
Da es viele Verstärker hat, ist es auf Batterieebene mit XT60 verbunden, aber der Controller empfängt XT90.
Letztendlich ist es kein wirklich sparsames Fahrrad.

Hier handelt es sich also um den Kauf eines VAE auf Leboncoin bei einer Fahrradwerkstatt für 80€.
Das Problem war, dass beim Festziehen des Hinterrads der Motor immer blockierte.
Es handelt sich um eine Shimano-Trommelbremse.
Ich habe eine große Mutter mit dem richtigen Durchmesser gefunden. Der Abstandshalter fehlte einfach. Fügen Sie alles zusammen.
Nahm die größte Rippe in der Gegend und kam mit dem Aperitif zurück
Zubehör
IMG_20231004_103307.jpg
IMG_20230325_165204_01.jpg
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von izentrop » 04/10/23, 14:54

Der Hügel muss schwieriger zu erklimmen gewesen sein : Lol:

Zumindest dieser ist genehmigt. Bei den anderen Menschen mit Superkräften muss man einfach weinen, wenn man einen Unfall hat weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von plasmanu » 04/10/23, 15:58

Nein. Überhaupt nicht genehmigt. Es hört nie auf. Bis zur mechanischen Belastbarkeit, da es in 26" auf einem Stahlrahmen montiert ist.
Und ich war es nicht, der es getan hat, ich war angenehm überrascht.
Aber Sie haben Recht, es ist nicht regulatorisch.
Als würde man einen 17er-Vergaser in einen Mob einbauen, einen Auslösertopf in einen 50er einbauen. Den Flansch bei einem 1000er entfernen...
Aber immerhin habe ich ein Fahrrad, das mit meiner Trial 250 Fantic 2-Takt oder meiner Cross 250 4-Takt dorthin fährt, wo ich hingehe.
Das ist nicht mein Quad.

Übermächtig zu sein ist nicht richtig: Denn auf Hügeln braucht man viel Kraft, um effizient zu sein. Und Macht ist umgekehrt proportional zur Autonomie.
Man muss es so sehen: „Wer am meisten kann, kann am wenigsten tun“.
Es ist für den Hybrideinsatz gedacht: wie ein Elektroauto in der Stadt, das ständig anhält und startet. Auf einer flachen, unstrukturierten Strecke ist es wie ein Elektroauto auf der Autobahn. Die Autonomie leidet
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Erstellen einer wirtschaftlichen elektrisches Fahrrad




von izentrop » 05/10/23, 00:00

Sobald Sie 25 km/h überschreiten, steigen Sie in die Speedbike-Kategorie ein
Ein Speedbike wird mit einem Moped verglichen. Für Eigentümer gelten die gleichen Regelungen:
Versicherungspflicht
Registrierungspflicht (eine Green Card wird von der Präfektur ausgestellt)
Helmpflicht.
https://www.fma.fr/Produit-IARD-Assuran ... dBike.aspx

Ihre Fahrräder, wenn Sie nicht über die vom Verkäufer bereitgestellte CE-Konformitätsbescheinigung verfügen, können Sie diese nicht einmal versichern, im Falle eines Problems könnte es weit gehen, nein :?: : Schock:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 199-Gäste