Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines VE haben...

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von phil59 » 04/06/23, 19:28

IMG_20230604_110704.jpg


IMG_20230604_110707.jpg


IMG_20230604_112956.jpg


IMG_20230604_113011.jpg


IMG_20230604_113531.jpg
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von phil59 » 04/06/23, 19:37

Janic schrieb:04/06/23, 11:16

Ja, man muss zugeben, dass es nicht viel ist, aber bei einer Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit schafft es das sogar bei 110-120 km/h.
auf dem Teller?!


Fahrten über 200 km nur in der Ebene? Es war nicht in den Bergen, falls das Ihre Frage war. Allerdings kompensieren die Abfahrten in den Bergen einen kleinen Ausgleich und generell fährt man bergauf nicht so schnell.

Das einzige Mal, dass ich mehr oder weniger eine Panne hatte, war, als ich von Amsterdam zurückkam (tatsächlich etwas weiter entfernt) und Belgien durchquerte, im Flachland, und dort ist der Verbrauch tatsächlich weniger hoch ... Ich war in Zoe. ..
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Janic » 06/06/23, 13:06

Enthusiasten von Elektrofahrzeugen werden aus wirtschaftlichen Gründen irgendwann desillusioniert, wenn die Preise in die Höhe schnellen und mit den 47 Milliarden US-Dollar aufholen, die durch die derzeitige Kraftstoffsteuer eingenommen werden und von der Elektrofahrzeuge ausgenommen sind.
2 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von sicetaitsimple » 06/06/23, 13:49

Janic schrieb:Enthusiasten von Elektrofahrzeugen werden aus wirtschaftlichen Gründen irgendwann desillusioniert, wenn die Preise in die Höhe schnellen und mit den 47 Milliarden US-Dollar aufholen, die durch die derzeitige Kraftstoffsteuer eingenommen werden und von der Elektrofahrzeuge ausgenommen sind.

Nun ja ... Einerseits wird die Durchdringung des Elektrofahrzeugs sehr schrittweise erfolgen, das lässt Zeit zum Abwarten.
Warum gehen Sie andererseits davon aus, dass ein Rückgang der Steuereinnahmen auf Kraftstoffe zwangsläufig durch einen Anstieg des „Autostroms“ ausgeglichen werden muss? Es geht auch auf vielen anderen Wegen, vertrauen wir der Fantasie unserer Steuerexperten!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Christophe » 06/06/23, 14:03

Die Steuer pro km gibt es bereits. Recherchieren Sie…
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Remundo » 06/06/23, 18:41

sicetaitsimple schrieb: Es geht auch auf vielen anderen Wegen, vertrauen wir der Fantasie unserer Steuerexperten!

Sie werden sehen, wann der Linky den Transportstrom ansteuert ... : Twisted: : Roll:

Der Staat, ein gigantisches Ektoplasma, das Milliarden verschwendet, kann es sich nicht leisten, die Steuern auf Transportenergien abzuschaffen. Ob es sich um elektrische kWh oder Liter Kohlenwasserstoffe handelt, ist nur eine sehr zweitrangige Frage.
1 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9841
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von sicetaitsimple » 06/06/23, 19:53

Remundo schrieb:Sie werden sehen, wann der Linky den Transportstrom ansteuert ... : Twisted: : Roll:

Okay, nochmal ... Ja, wir werden sehen, vielleicht. Oder vielleicht nicht....
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von phil59 » 06/06/23, 19:57

Janic schrieb:Enthusiasten von Elektrofahrzeugen werden aus wirtschaftlichen Gründen irgendwann desillusioniert, wenn die Preise in die Höhe schnellen und mit den 47 Milliarden US-Dollar aufholen, die durch die derzeitige Kraftstoffsteuer eingenommen werden und von der Elektrofahrzeuge ausgenommen sind.


Wirtschaftliche Gründe ? Während die Anschaffung des Elektrofahrzeugs mehr kostet?

Bis die VE gut in die Häuser eindringt, wie Remundo sagte, oder Christophe, wissen Sie mehr, haben wir Zeit.

Aber es wird eine Passage geben, in der der Anteil der Elektrofahrzeuge 10–20 % erreichen wird, und dort wird das TIPP für fossile Brennstoffe explodieren, und auch andere Steuern.

Wenn also der kWh-Preis bei einem Elektrofahrzeug stärker besteuert wird, wird gleichzeitig der Liter Kraftstoff enorm gestiegen sein ...

„Ich, ich“, wäre bereits daran gewöhnt, in VE zu fahren, würde mir keine Sorgen machen und würde nicht bis zum Limit stürzen, weil ich eine schlechte Wahl getroffen habe ...

Und ich hätte bei meinen Reisen jede Menge Ersparnisse.

Wenn Sie 5000 km pro Jahr zurücklegen, schaffe ich ungefähr 30-35 km pro Jahr.

Die zurückgelegten Kilometer machen den EV im Vergleich zum Thermik-Fahrrad rentabel, mit einem Komfort, den man nur bei den „Top-of-the-Range“-Thermikfahrrädern findet ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Janic » 07/06/23, 13:35

06/06/23, 19:57
Janic schrieb:
Enthusiasten von Elektrofahrzeugen werden aus wirtschaftlichen Gründen irgendwann desillusioniert, wenn die Preise in die Höhe schnellen und mit den 47 Milliarden US-Dollar aufholen, die durch die derzeitige Kraftstoffsteuer eingenommen werden und von der Elektrofahrzeuge ausgenommen sind.

phil
Wirtschaftliche Gründe ? Während die Anschaffung des Elektrofahrzeugs mehr kostet?

Es kostet weniger als sein tatsächlicher Preis, gesponsert durch staatliche Prämien was alle nichtelektrischen Leiter bezahlen, im Allgemeinen die ärmsten im Land.
Bis die VE gut in die Häuser eindringt, wie Remundo sagte, oder Christophe, wissen Sie mehr, haben wir Zeit.
Wir sagen immer: „Wir haben Zeit“, wenn es um die globale Erwärmung, die Knappheit von Süßwasser usw. geht, obwohl dies bereits Mitte des 20. Jahrhunderts angekündigt wurde. Aber wenn, und das bestätigt sich immer mehr, die Verknappung des zur Kühlung der Kraftwerke notwendigen Wassers auf lange Sicht zu einer Reduzierung oder sogar zur Schließung dieser Kraftwerke führen wird ... und das ist nicht der Fall. Ich habe keine Zeit!
Aber es wird eine Passage geben, in der der Anteil der Elektrofahrzeuge 10–20 % erreichen wird, und dort wird das TIPP für fossile Brennstoffe explodieren, und auch andere Steuern.
Derzeit gibt es in Frankreich 38.7 Millionen Privatfahrzeuge, Lastkraftwagen, Traktoren, Baumaschinen und andere nicht eingerechnet.
20 % machen 7.7 Mio. dieser leichten Fahrzeuge im Vergleich zu 650.000 in Frankreich hergestellten Fahrzeugen pro Jahr, der Rest muss importiert werden und ist daher ein Defizit ... das wir auch bezahlen müssen!
Wenn also der kWh-Preis bei einem Elektrofahrzeug stärker besteuert wird, wird gleichzeitig der Liter Kraftstoff enorm gestiegen sein ...
Für Flugzeuge, Boote?
Das ist möglich, aber unwahrscheinlich, da die Nichtkäufer von Elektrofahrzeugen die ärmsten Bevölkerungsgruppen sind und eine solche Steuer daher unerträglich wäre und zu noch mehr sozialen Demonstrationen führen würde, insbesondere wenn Elektrofahrzeuge weniger besteuert werden.
„Ich, ich“, wäre bereits daran gewöhnt, in VE zu fahren, würde mir keine Sorgen machen und würde nicht ohne Ende abstürzen, weil ich eine schlechte Wahl getroffen habe …
Und ich hätte bei meinen Reisen jede Menge Ersparnisse.
Wenn Sie 5000 km pro Jahr zurücklegen, schaffe ich ungefähr 30-35 km pro Jahr.
das ist es, das „Ich Ich“ wie immer!
Nur für eine begrenzte Zeit, das werden wir in den kommenden Jahren sehen.
Die zurückgelegten Kilometer machen den EV im Vergleich zum Thermik-Fahrrad rentabel, mit einem Komfort, den man nur bei den „Top-of-the-Range“-Thermikfahrrädern findet ...
Es ist nicht nur dieser Aspekt, der zählt, ein Low-End-Elektrofahrzeug bleibt auch Low-End.
Wenn Elektrofahrzeuge Schlange stehen müssen, um ihr Auto aufzuladen, werden die Nutzer von Elektrofahrzeugen ihre Meinung ändern, obwohl sich die Nutzer von Elektrofahrzeugen bereits darüber beschweren, ein paar Minuten warten zu müssen.
Die weniger schlechte Lösung, derzeit ist es der Hybrid, der sich immer weiter entwickelt!
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Remundo » 07/06/23, 14:33

und auch Nüchternheit...

weniger Kilometer in kleineren Autos zu fahren und für Reisen, die sinnvoll sind.

Ein 2-Tonnen-Auto mit 1 oder 2 Personen allein in der Freizeit über Tausende von Kilometern zu schleppen, wird zu einem großen Luxus werden, egal ob elektrisch oder nicht.

In Frankreich stehen wir am Beginn der Sommerferien, in denen Millionen von Nichtsnutzen mit dem Flugzeug oder dem Auto an einen Strand fahren, der 600 km (oder sogar 6000) von ihrem Zuhause entfernt ist, und sich in der Sonne sonnen. . ..

Ich übertreibe nur...
1 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste