Entwerfen eines Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung (Crowdfunding "virtuellen")

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Entwerfen eines Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 05/07/16, 11:02

Dies ist das Projekt, das gerade auf meinem Schreibtisch liegt!

Ich nehme den Bau eines neuen Fahrradanhänger-Chassis wieder auf, dessen Materialien für alle zugänglich, leicht zu finden und wirtschaftlich sind, und ich schlage vor, Sie stellen sich vor, wie wir dies finanzieren könnten crowfunding.

Hier ist der Umriss, die Schritte, die ich vorsehe:

1 °) Stellen Sie sich einen Fahrradanhängerrahmen vor (zeichnen Sie ihn), leicht und flexibel (*) für den Transport von Gegenständen, Gütern oder Kindern.
Der Einfachheit halber wird dieser Anhänger mit 2-Standardfahrradrädern (2-Vorderräder) ausgestattet, die eventuell mit einem VAE-Motor ausgestattet werden

2 °) Entwerfen und befestigen Sie ein einfaches Aufhängungssystem an der Achse / den Rädern / der Plattform:

3 °) Bestimmen Sie das elektrische Assistenzsystem: manuell / automatisch, seine Leistung, die Leistung der Batterien => Auswahl eines VAE-Kit-Modells auf dem Markt

4 °) Wählen oder entwerfen Sie das Triggersystem zur Unterstützung (manuell / automatisch)

5 °) Wählen oder entwerfen Sie ein Sicherheitssystem, um die Unterstützung im Notfall auszuschalten (automatisches Bremsen, Knopf- oder Lenkergriff, 2).

Ich werde eine synthetische Tabelle erstellen, die die folgenden 5-Schritte ausführt:

- Planung der Bühne (Rang, Einschränkungen, Wichtigkeit, ...)
- Technische Kenntnisse erforderlich
- Lösungsmöglichkeiten (Dimensionierung, Materialwahl, Vor- / Nachteile)
- Geschätzte Dauer der Etappe
- Benötigte Materialien
- Geschätzte Kosten (Materialeinkäufe / Arbeit / Ausgaben / Sonstiges)
- Pläne
- usw

Wenn Sie im Voraus Ideen oder Fragen / Gedanken haben, um dieses Projekt richtig zu organisieren und zu gestalten, insbesondere im Zusammenhang mit Crowfunding ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von chatelot16 » 05/07/16, 11:22

Sie geben nicht an, wozu dieser Trailer genau dient:
2 extreme:
1) leicht und leistungsstark, aber teuer ... leicht genug, um eine leere Batterie zu verwenden ... Fahrradradmotor, 2-Controller + Mikrocontroller auf Bestellung ... herkömmliche Lithiumbatterie

2) rustikal und sparsam ... schwer und ohne Strom unbrauchbar ... automatisch fast neutral für den Radfahrer, solange Strom vorhanden ist ... Rad stärker als Fahrradrad ... Bleibatterie. .. stark genug, um auch hinter einem Auto angehängt zu werden ... wenn nötig, um durch Rollen hinter dem Auto beladen zu werden ... gut für Camper: Ermöglicht es Ihnen, das Fahrrad und den elektrischen Anhänger zu benutzen, um dorthin zu gelangen, wo Sie nicht können Mit dem Fahrrad fahren ... auch zu Fuß als Schubkarre verwendbar
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Obamot » 05/07/16, 11:27

Einige Embryo-Ideen für "Projektmanagement"

"Schreibtischrecherche": Sie haben einen Teil davon gesehen, gesehen, dass das Projekt zu einer hypomobilen Kopplung führt (es gibt bereits"Know-How")
"Feldforschung": Es ist notwendig herauszufinden, ob in diesem Bereich bereits etwas vorhanden ist (und wenn ja, um eine Innovation zu gewährleisten, die die"mehr produkt"Wenn nicht, kann es ein sehr vielversprechendes Projekt sein! Dort lohnt es sich, ein / Patente einzureichen: zu tun mit"der erfinderische Aufwand") Natürlich muss man nachsehen, was in China gemacht wird.

Und warum nicht ein Trailer, der werden kann "autonom"(je nach Bedarf, abnehmbarer Tandemtyp). Das Interesse liegt in der Autonomie, ein Anhänger kann mehr Batterien als ein Fahrrad tragen. + was Chatelot sagte.

Allianzen / Industriepartner finden? Sponsoren?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 05/07/16, 11:50

Hallo Obamot,

Ok Wir müssen genauere Spezifikationen definieren.

Ein Anhänger wird für einen Radfahrer niemals neutral sein, auch nicht leer!

Mein Denken ist rein empirisch und praktisch: Ich habe ein Pedelec gekauft (erster Preis, so rudimentär), aber sobald ich es für meinen täglichen Transport verwenden kann, benutze ich es. Von einer Sache zur anderen (die VAE ist ein süchtig machendes Transportmittel) möchte ich sie nutzen können, um mit Materialien und Werkzeugen zur Arbeit zu gehen, in der Stadt einzukaufen oder meine 2-Kleinkinder in der Schule abzuholen.
Durchschnittliche Entfernung: ca. 15 bis 20 km AR pro Ausfahrt; Dies ist hauptsächlich eine Stadtnutzung, die es nicht verhindert, sie über eine größere Distanz für eine großartige Fahrt oder eine Wanderung zu nutzen.

Die Gepäckablage reicht bei der Wahl eines Anhängers nicht aus, aber angesichts des Gewichts, das der Anhänger tragen soll, sagte ich mir, dass eine motorisierte Unterstützung, zusätzlich zu der der VAE, dies tun sollte noch nützlicher und funktionaler transport.

- Es sollte daher mit oder ohne elektrische Unterstützung verwendet werden können, also leicht
- schnell anpassbar je nach Verwendung: Transport von Gütern / Materialien / Werkzeugen / Kindern
- Stark genug, um verhältnismäßig schwere Lasten, wie 50 Kg max, auf Straße und unbefestigter Straße zu tragen (daher die Wahl der Aufhängungen, insbesondere, da das Bitumen von Straßen in einem sehr schlechten Zustand ist).

A priori handelt es sich um ein Basic Trailer-Bike, das ohne Fahrrad (nicht hinter einem Auto) keinen anderen Verwendungszweck hat, außer vielleicht für einen Transport zu Fuß, wobei der Anhänger von Hand gezogen wird (z. B. oder Picknick mit Kindern).

Gegenwärtig bleibt das Ziel aus Kostengründen, weil es schwierig ist, nicht standardisierte Materialien zu finden und nicht auf schwer zu findende oder teure Fachkenntnisse zurückzugreifen, eher bescheiden.

Ich habe im Internet verschiedene Fahrradanhänger-Designprojekte gefunden, die entweder kompliziert herzustellen, teuer sind oder spezifisches Know-how oder Werkzeuge erfordern, über die nicht jeder verfügt: Dieses Designprojekt muss dem radfahrer lambda ein wenig handwerker zugänglich zu sein.

Also keine außergewöhnliche Innovation, aber stellen Sie sich doch clevere Details vor (z. B. Aufladen des Akkus).
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 05/07/16, 11:57

Vergessen Sie nicht, dass dieses Projekt bescheiden bleiben muss für:

- von der größten Anzahl zugänglich und reproduzierbar zu sein (daher keine Spitzentechnologie, die davon abhält)
- innerhalb eines "angemessenen" Budgets bleiben, um für jedermann erreichbar zu sein UND mögliche Finanzierung durch Crowfunding zu testen

Möglicherweise, wenn dieses Projekt zu einem interessanten funktionalen Ergebnis führt, warum nicht Allianzen, Sponsoren, Marketing oder Patente in Betracht ziehen ... aber dies ist ein weiterer Schritt und ein weiteres Problempaar: "Lassen Sie uns den Anhänger nicht vor den Radfahrer stellen." !
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von chatelot16 » 05/07/16, 12:32

Wenn Ihr Projekt von irgendjemandem ohne viel Mittel realisiert werden soll, wird das Ergebnis auf das beschränkt sein, was mit dem Elektrofahrrad-Bausatz des Fachs gemacht werden kann ... es ist nicht einmal sicher, ob man eine einfache Steuerung findet bestellt von 2

Ich denke, dass der Entwurf einer bestimmten elektronischen Steuerung in der Zusammenarbeit einfacher ist als ein mechanisches Projekt, nur etwas weniger einfach als eine reine Projektsoftware

Eine elektronische Steuerung, die speziell für die Steuerung des 2-Motors durch Batteriemanagement und automatische Steuerung durch Aufwand entwickelt wurde

Mit guter Kraftkontrolle ist es möglich, einen nahezu neutral wirkenden Anhänger sowohl beim Beschleunigen als auch beim Bremsen zu haben

Es ist viel schwieriger, mit einem Motorsteuergerät umzugehen, das ein schlecht definiertes Verhalten aufweist: Die zusätzliche Schaltung, die für die Verwendung des Kraftsensors vorgesehen ist, führt niemals zu einem zuverlässigen Ergebnis, da das Steuergerät dies nicht tut seinen Kopf

Wenn ich fast neutrale Wirkung sage, ist es fast so, als müssten wir eine kleine neutrale Zone verlassen, damit der Anhänger beim geringsten Wechsel nicht die Zeit zum Schieben und Bremsen verliert, aber es ist nur eine neutrale Zone, nicht eine Dämpfung ... eine in einem Servo schlecht platzierte Dämpfung erzeugt eine Schwingung ... es ist das Problem eines Motorcontrollers, der eine etwas lange Reaktionszeit hat: Er ist in der manuellen Steuerung verwendbar und in einem Servo unbrauchbar

eine steuerung zu bauen, könnte für die caleche als leichter oder schwerer anhänger ein völlig unabhängiges projekt sein

Wenn ich einen solchen Anhänger machen müsste, würde ich einen kleinen Autoanhänger nehmen ... mit einer Blei-Säure-Batterie
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von phil53 » 05/07/16, 21:09

Es scheint mir wichtig zu sein, einen Auftrag für den Anhänger (oder eine Fernbedienung) zu haben, um ihn ohne Fahrrad für kleine Entfernungen, im Garten usw. verwenden zu können.
Es kann auch sein, dass der Akku für den unbeaufsichtigten Gebrauch des Anhängers leicht herausnehmbar ist.
Ein anderer Weg könnte ein Anhänger ohne Motorisierung sein, nur die Zusatzbatterie, die Motoren wären auf dem Fahrrad und nur eine Zusatzbremsung auf dem Anhänger.
Ein ergänzendes Modul könnte ebenfalls in Betracht gezogen werden, das faltbare Sonnenkollektoren und ein Ladegerät umfassen würde. Ideal für Camper. Dies ist Luxus, aber wenn Sie zuerst darüber nachdenken, ist es einfacher, ihn hinzuzufügen.
Platz für andere Ideen, auch die verrücktesten, wird es dann geben
In jedem Fall bin ich bereit zu helfen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Christophe » 06/07/16, 10:59

Greli, ich hatte bereits eine Frage zur Anhängerkupplung gestellt, aber ich habe keine Antwort bekommen, denke ich ...

Die Kupplung der meisten gängigen Fahrradanhänger (federnd flexibel und nur auf einer Seite des Rahmens) ermöglicht keine sichere Kupplung im Falle eines Kraftantriebs im Anhänger, da besteht auch das Anliegen der Skaten möglich ... (wenn der Anhänger im Vergleich zum Fahrrad zu leicht ist) ....

Bevor Sie über Elektronikmanagement, Stromversorgung und Batterien nachdenken, müssen Sie Lösen Sie das Problem der Paarung.

Im Grunde sind wir im selben Fall, wenn wir mit einem Anhänger ein Auto rückwärts fahren! Es ist nicht unbedingt selbstverständlich, den Scherenanhänger nicht zu stellen!

Die Kupplung muss starr genug sein, auf den nächstgelegenen Schwerpunkt des Fahrrads aufgebracht sein und natürlich die Rotation des Anhängers zumindest um 2-Achsen (Nick und Gier) ermöglichen und 3 ist besser (zum Dämpfen) roll) ... kurz gesagt, eine Kniescheibe!

Eine kleine Kniescheibe, die auf die Sattel- UND 2-Punkte der Hinterachse drückt (um die Kraft in der Nähe des Schwerpunkts des Fahrrads zu verteilen und keine zu schwere Bearbeitung vornehmen zu müssen), scheint mir nicht schlecht zu sein mechanischer Ansatz ...

Ansonsten unterstütze ich 200% den Ansatz und das Konzept grelinette! Beruhige mich einfach über diese 2-Punkte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von chatelot16 » 06/07/16, 12:06

Ich habe bereits einen Anhänger hinter ein Motorrad gestellt: meine einfachste Lösung: eine Kugel eines Autos wie das Auto direkt hinter dem Lenkrad so tief wie möglich und so weit vorne wie möglich: unter dem Reifen

Möglichst starre Montage ... keine Flexibilität, keine Erschütterung

Ich habe zufällig ein Fahrrad schwer belastet, die geringste Elastizität erschwert das Fahren

Der ideale Punkt zum Aufsetzen des Kugelgelenks ist der Kontaktpunkt des Rads mit dem Boden. Dies ist natürlich unmöglich. Die Kugel direkt hinter diesem Kontaktpunkt ist eine ungefähre Lösung

Es ist möglich, die ideale Lösung mit einer Baugruppe mit mehreren Hebeln zu realisieren, die einem Kugelgelenk am idealen Punkt entsprechen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Christophe » 06/07/16, 14:12

Unter dem Reifen? Meinen Sie damit, dass Sie in der Ebene des Reifens (= Längsebene des Fahrrads) bleiben, wenn seine Krümmung zum Fahrrad zurückkehrt?

Für mich ist die ideale Montage, um die Antriebskraft des Anhängers auf den Schwerpunkt des Fahrrads (einschließlich der Fahrgastmulde) aufzubringen ... der Fall unterscheidet sich von einem Anhänger ...
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 159 Gäste