Elektro-Bike Anhänger

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
boobi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/01/16, 20:40

Elektro-Bike Anhänger




von boobi » 21/01/16, 20:51

Hallo alle,
Ich habe dieses Thema erstellt, weil ich denke, ich spreche mit der richtigen Person forum !
Für mein Studienabschlusspraktikum muss ich einen Elektro-Fahrradanhänger entwickeln.
Nun, ich bin ein bisschen gegangen forum und das Netz durchsuchen ... Aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll ...
Ich habe verstanden, dass ich brauchte:

- Eine Steuerung (das Gehirn des Systems), um den Motor in den Informationen der Sensoren zu steuern
- Sensoren (Geschwindigkeit, Bremse?)
- ein Motor (250W nicht mehr - nach EU-Recht auf 25km / h geklemmt)
- Kennen Sie die maximale Zuladung des Anhängers

Ich habe schon den trailer;)

Ich weiß, dass es für jedes Studium notwendig ist, von der Mechanik und damit von der Last auszugehen und zum Motor zu gelangen und zu beenden, wie der Motor versklavt werden kann. Kurz gesagt, ich bin verloren, wenn Sie mich lehren können ...

Vielen Dank
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/01/16, 11:48

Hallo und herzlich willkommen,

Es ist eine große Herausforderung? Es ist nicht in meinem Bereich, aber vielleicht sehen Sie diesen Thread schon:
https://www.econologie.com/forums/attelage-h ... t6885.html

RTDC.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 22/01/16, 15:58

Hallo boobi

Tatsächlich ist dies, wie Obamot Ihnen sagt, dasselbe Problem wie das Projekt der Pferdekutsche mit elektrischer Unterstützung... außer dass Sie das Pferd durch einen Radfahrer ersetzen!

Du schreibst übrigens "für mein Praktikum am Ende des Studiums" ... Wie ist das Studienniveau?

Vergewissern Sie sich vor Beginn des Projekts, dass die gewählte Lösung mit der Taste erreichbar ist technisches Wissen erworben, erreichbar mit der temps dass Sie es widmen können, und möglich mit der Haushalt was du hast.

Grundsätzlich ist die vom Radfahrer bereitgestellte Traktion einfacher zu handhaben als die vom Pferd bereitgestellte (pb Ruckhaftigkeit, schwerere zu bewegende Last), aber es ist immer noch ein ziemlich kompliziertes Thema.


A priori müssen Sie nicht mehrere Sensoren anbringen, und 1 allein zwischen dem Anhänger und dem Fahrrad ist ausreichend (an der Anhängerkupplung des Anhängers).

Sie müssen Entscheidungen treffen über:

- die Art der Hilfsmotorisierung

- das Managementsystem der Hilfe

Abhängig von Ihrer Wahl sind das erforderliche technische Niveau, das erforderliche Budget und die Arbeitszeit mehr oder weniger wichtig.

Für die Motorisierung haben wir folgende Möglichkeiten identifiziert:

a) Motorachse (kleiner zentraler Motor, der die 2-Räder antreibt).
Wir finden jetzt einige kleine elektrische Quads für Kinder oder Erwachsene. Es bleibt aufgrund des Differentials ziemlich schwer und kann nur schwer an etwas anderes als das Fahrgestell angepasst werden, für das die Achse konstruiert wurde.

b) kleine Elektromotoren (Deportierte) jedes Rad trainieren (mit Antriebskette, Riemen, Rolle, ...)

c) Motorrad (im Rad integrierter Motor wie bei der VAE)

c. a) Motorrad (im Rad integrierter Motor) + in die Räder integrierte Batterien (Beispiel 1, Beispiel 2beginnt er andere Produkte zu haben ...).
Der große Vorteil ist, dass Sie die Verkabelung enorm vereinfachen, aber es wird teuer.

Beachten Sie, dass der Hilfsmotor bei den Lösungen a) und b) nicht stören darf, wenn er nicht verwendet wird. Stellen Sie daher ein Ausrücksystem bereit (nicht einfach!).
A priori löst das Motorrad dieses Problem.

Für das Support-Management:

1) machst du sehr einfach (und sehr sparsam) et Sie verwalten die Hilfe manuell :
Ein Griff oder ein Griff am Lenker ermöglicht es Ihnen, die Motorisierung des Anhängers zu starten und das Maß an Unterstützung nach Bedarf zu dosieren (oder den Anhänger zu bitten, das Fahrrad bei Bedarf bergauf zu schieben!).

2) machst du komplizierter durch die Automatisierung der Unterstützungaber in einer einfachen und sparsamen Grundmechanik bleiben.
Beispiel: Anbringen des Hilfsantriebs-Managementsystems an der Deichsel des Anhängers: Eine teleskopierbare Deichsel (z. B. 2-Rohre, die zusammenpassen, oder Spurstangen, die ein deformierbares Parallelogramm bilden) kann dies ermöglichen automatisch und mechanisch auf den kleinen Gashebel der Hilfsmotorisierung einwirken.

Im VAE-Zubehör sind alle Materialien enthalten, die diese Art von relativ einfachem "DIY" ermöglichen. Insbesondere gibt es einfache Kits, um ein klassisches Fahrrad in ein VAE zu verwandeln.

Diese Lösung ist zwar sehr rudimentär, ermöglicht es Ihnen jedoch, einen Kraftsensor und die gesamte dafür erforderliche Elektronik zu überspringen und DIY-Tipps zu finden, um die Unterstützung zu optimieren. Zum Beispiel gibt es viele Modelle von Mountainbikes mit einfachen und schnellen Anpassungen von Härte, SAG und Rückprall, die sich auf das Maß der Unterstützung auswirken.

3) oder wählen Sie die sehr mächtig und sehr komplexund Sie verwalten alle Einstellungen mit der Elektronik, die Ihnen viele Einstellungen und viele weitere Funktionen ermöglicht, die jedoch viel komplexer und teurer sind.


Ich für meinen Teil, und um es in Anbetracht Ihres Projekts einfach, schnell und wirtschaftlich zu machen, würde ich für den Motorisierungsteil im Zubehör für VAE bleiben:

- 2-Räder von VAE mit integrierten Motorrädern (zur Wiederbeschaffung in einer VAE-Werkstatt oder auf einer Internet-Verkaufsseite)
- 1- und sogar 2-Akkus
- 2-Controller (1 für jedes Rad, sofern es nicht möglich ist, 2-Engines mit einem 1-Single-Controller zu verwalten ...)
- das Gas oder den Gasgriff
...

Für den Management-Teil der Assistenz, für die Beförderung verwendeten wir ein industrieller Kraftsensor und ein bisschen PLC Der analysiert die Daten vom Kraftsensor und verarbeitet sie mittels (also eines kleinen Algorithmus zu entwickelnden), verwaltet dann die Steuergeräte der einzelnen Motoren.

Dieses System erlaubt viele Einstellungen, ist aber meiner Meinung nach zu komplex für Ihr Projekt (und sehr teuer, es sei denn, Sie können gebrauchte Geräte wiederherstellen).

Ansonsten kann ich Ihnen den Hybridwagen am Tag Ihrer Praktikumsverteidigung leihen! : Cheesy:
Bild
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 22/01/16, 17:42

Sie benötigen auch ... Batterien ... : Cheesy: und es sei denn du willst es mit Energierückgewinnung machen ... nebenbei ein Ladegerät ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
boobi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/01/16, 20:40




von boobi » 22/01/16, 19:09

Merci pour vos réponses :)
Ich sah für das elektronische Teil, das heißt die Servogeschwindigkeit, bei einem Elektrofahrrad, dass es notwendig war, die beiden Paare, dh das vom Radfahrer auf die Pedale erzeugte Drehmoment und das erzeugte Paar, zu addieren durch den Elektromotor. Wir haben aber einen anderen Durchmesser für Radanhänger und Fahrradrad. Also schickte ich eine E-Mail an Cycloboost und sagte mir, ich solle die Längskräfte auf die Schnittstelle Rad / Boden aufbringen ... Kurz gesagt, ich weiß nicht mehr ...
Für den Anhänger denke ich, es in Aluminium zu machen, um einen guten Kompromiss zwischen Robustheit und Leichtigkeit zu haben.
Ich bin ein Student in der Ingenieurschule, Elektrotechnik.
0 x
boobi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/01/16, 20:40




von boobi » 29/01/16, 13:47

Hallo, ich möchte, dass Sie mir helfen, dieses Diagramm eines in China hergestellten Elektrofahrrads zu verstehen, das mit einem Sensor PAS funktioniert, also sehr einfach zu bedienen.

https://www.econologie.info/share/partag ... eaSHLb.pdf

Im Moment verstehe ich alles:

Die 36 V-Batterie ist an die Steuerung angeschlossen.
Die Batterie ist vor- und nachgeschaltet durch zwei Sicherungen (5A und 30A)
Der Pedalsensor ist an + 5V (unten im Diagramm) angeschlossen.
Ein bürstenloser Motor ist an den Korrektor angeschlossen.
Seine Winkellage ist dank der Hall-Effekt-Sensoren bekannt
Der Motor stoppt, wenn eine der 2-Bremsen betätigt wird.

Was ich nicht (gut) verstehe:

GROSSES LICHT, was ist das?
Aktiviert sich der Motor dank eines schwachen elektrischen Impulses (Wochen-Elektroschloss)
Wenn also der Pedalsensor etwas erkennt, wird ein schwacher Impuls an diesen Ort gesendet?
ASSISTENT SWITCH? Es dient dazu, die Unterstützungsstufen zu wechseln?
Es gibt 3-Unterstützungsmodi, dies ist jedoch das Verhältnis zwischen Radfahren und Treten. Ich habe irgendwo gelesen, dass bei diesem Fahrradtyp die 1er-Stufe = 50% Radfahren / 2eme-Stufe = 100% Radfahren / 3eme-Stufe = mehr als 100%
Wie stoppt der Motor den Motor, wenn die Fahrradgeschwindigkeit 25 km / h erreicht? Welcher Sensor dafür? Befindet sich dies ganz oben im Schema (Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung)?

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Guillaume, Ingenieurstudent.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste