Die Suche hat 361 Ergebnisse

von GeBE
22/02/20, 14:21
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Erhaltung der Landwirtschaft
Antworten: 763
Ansichten: 121668

Re: Naturschutz Landwirtschaft

Janic schrieb:[Diese protestierenden Bauern kamen während des Einsatzes des berühmten NPK zusammen, Flurbereinigung und andere idiotische Eingriffe in die Umwelt. Und wir sehen den aktuellen Schaden

Naja, ökologischer Landbau verbietet Flurbereinigung?
von GeBE
22/02/20, 10:45
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Erhaltung der Landwirtschaft
Antworten: 763
Ansichten: 121668

Re: Naturschutz Landwirtschaft

Da stimme ich überhaupt nicht zu, es sind keine 70 Jahre, es sind 50 : Lol: : Lol: : Lol:
von GeBE
22/02/20, 10:15
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Erhaltung der Landwirtschaft
Antworten: 763
Ansichten: 121668

Re: Naturschutz Landwirtschaft

Mir ist klar, dass die Umstellung auf Bio schwierig ist und dass die Produktion von Bio nicht die primäre Motivation, sondern der Anreiz zu mehr Einkommen ist. Ich kenne auch viele Biobauern, die dies größtenteils aus direktem wirtschaftlichem Interesse praktizieren. Umgekehrt beginnen Landwirte...
von GeBE
22/02/20, 10:05
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Erhaltung der Landwirtschaft
Antworten: 763
Ansichten: 121668

Re: Naturschutz Landwirtschaft

Ich habe falsch geschrieben, ich hätte mich noch einmal lesen sollen :Hoppla: Es ist nicht so, dass er praktizierte, sondern wer es praktizierte; für einige seit fast 15 Jahren und auf großen Flächen.
Ich bin daran interessiert, einige Daten über die "Glyphofrei" für diese Art von Ernte zu haben
von GeBE
22/02/20, 09:30
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Erhaltung der Landwirtschaft
Antworten: 763
Ansichten: 121668

Re: Naturschutz Landwirtschaft

Ohne dieses Produkt ist eine konservierende Landwirtschaft (das ist das Thema) nicht möglich. Es ist möglich, aber es ist viel komplizierter! Es wäre also hinderlich, es nicht zu nutzen. Es ist klar. Es ist auch notwendig, Futterpflanzen von Getreidepflanzen zu unterscheiden. Im Futteranbau ist es nicht...
von GeBE
22/02/20, 06:01
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: Die Schließung von Fessenheim, ein ökologischer Fehler
Antworten: 119
Ansichten: 34877

Betreff: Die Schließung von Fessenheim, ein ökologischer Fehler

@GuyGadebois Ich rede nicht mit dir von vor etwa 50 Jahren, ich rede mit dir von heute :!: Ich habe fast eine Träne vergossen ... hey ja, die ökologischen Bastarde sind voller Paradoxien! Aber tatsächlich geht es uns aktuell nicht mehr wirklich um CO2... sondern um alles, was wir schon begonnen haben... die Schließung eines Kraftwerks, von 1000 Kraftwerken...
von GeBE
22/02/20, 05:42
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Erhaltung der Landwirtschaft
Antworten: 763
Ansichten: 121668

Re: Naturschutz Landwirtschaft

Das Wichtigste für ein Unternehmen sind seine Ergebnisse, nicht sein Umsatz. Bei Bayer sind es 1,7 Milliarden und das liegt sicherlich nicht am Verkauf von Glyphosat. Für alle Unternehmen dieser Art kommt es darauf an, neue Patente anzumelden, und nicht darauf, diejenigen auszunutzen, die in die Klemme geraten sind...
von GeBE
21/02/20, 23:28
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Erhaltung der Landwirtschaft
Antworten: 763
Ansichten: 121668

Re: Naturschutz Landwirtschaft

Pffff.... Glyphosat ist seit langem gemeinfrei, die „Zusammenfassung“ von Bayer/Monsanto ist wie ein Generikum, es bringt mehr Geld. Auch wenn das Verkaufsvolumen wichtig ist, waren die saftigen Margen früher, als sie es viermal teurer verkauften, weil es...
von GeBE
21/02/20, 23:10
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Erhaltung der Landwirtschaft
Antworten: 763
Ansichten: 121668

Re: Naturschutz Landwirtschaft

Stimmt, Sie verwechseln Gewinn und Umsatz.
Das Interesse der Unkrautvernichtungsmittelhersteller besteht darin, Glyphosat zu verbieten und andere patentierte Moleküle anzubieten. Und nebenbei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch giftiger, weniger wirksam und teurer
von GeBE
21/02/20, 23:03
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: Die Schließung von Fessenheim, ein ökologischer Fehler
Antworten: 119
Ansichten: 34877

Betreff: Die Schließung von Fessenheim, ein ökologischer Fehler

Wären Sie nicht die grüne Lobby, die noch einmal gewonnen hätte?
Sie mögen denken, dass es im allgemeinen Interesse liegt, es ist Ihr Recht, da es meins ist, genau das Gegenteil zu denken ... aber Tatsache ist, dass es diese Bewegung ist, die gewonnen hat.

Go Erweiterte Suche