Die Suche hat 16 Ergebnisse

von Louhac
24/04/08, 09:29
Forum : Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps
Thema: Lebenswandel: kurze Chronik
Antworten: 6
Ansichten: 9453

Diese lustigen Nachrichten zu diesem Thema lassen uns 40 Jahre zurückblicken. Offensichtlich ist es möglich, glücklicher zu leben, wenn man, wie wir sagen, drastisch weniger konsumiert. Ich bin in einem Haus aufgewachsen, in dem es morgens 14°C hatte, weil meine Eltern das...
von Louhac
28/03/08, 11:37
Forum : Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ...
Thema: Sollen wir aufgeben Biokraftstoffe?
Antworten: 11
Ansichten: 6867

Bedeutet die Methanisierung organischer Abfälle zwangsläufig, dass ihnen ihr Düngepotenzial entzogen wird??? Wenn dies nicht der Fall ist, können wir sehr gut zuerst methanisieren und den Rest dann zur Düngung verwenden ... Auch wenn dies der Fall ist, gibt es auch ein Standortproblem: in Breta ...
von Louhac
28/03/08, 08:11
Forum : Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen
Thema: Ökologie der Gesellschaft, unsere Sündenböcke für die Umwelt
Antworten: 29
Ansichten: 9854

@ Remundo Sicher ist, dass Nichtstun sinnlos ist. Nicht nur die Beispiele, die Sie nennen, sind sehr nützlich: Energie sparen. Darüber hinaus haben sie aber auch einen Vorbildwert für die übrige Gesellschaft und sind in diesem Sinne ein Druckmittel. Die Hürden zum Handeln...
von Louhac
23/03/08, 07:46
Forum : Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhaus ...
Thema: Umfrage: Treibhauseffekt und politische Verantwortung
Antworten: 5
Ansichten: 4158

Wenn Sie nur Antworten von solchen Websites abrufen, werden Ihre Ergebnisse vollständig verzerrt.
Schließlich antwortete ich.
von Louhac
20/03/08, 08:10
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: Kernkraftwerks Fessenheim 30 Jahren!
Antworten: 217
Ansichten: 91535

Was ich an den Kaminen als Benchmark nicht verstanden habe, ist das, worum es in der Diskussion ging!
Es wird nicht als ernstes Argument zur Verteidigung der Anlage verwendet ???
Wenn ja : Mrgreen: ...
von Louhac
19/03/08, 19:14
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: Kernkraftwerks Fessenheim 30 Jahren!
Antworten: 217
Ansichten: 91535

Ich persönlich bin ein überzeugter Atomkraftgegner, wegen der damit verbundenen Risiken, die aus meiner Sicht durch nichts gerechtfertigt sind, und natürlich wegen der Verschwendung. Was die Energieverschwendung von Atomkraftgegnern betrifft, so handelt es sich hauptsächlich um menschliche Energie, die größtenteils auch darin bestand, die ... zu demonstrieren.
von Louhac
18/03/08, 07:33
Forum : Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur
Thema: neue Steinhaus im reinen provenzalischen Stil
Antworten: 4
Ansichten: 8453

Es ist sehr schön, das ist sicher. Auf der anderen Seite ist das Problem bei Steinen immer dasselbe: Wenn Sie es nicht tun, werden die Baukosten mit den erforderlichen Arbeitskräften Hallo sein ...
von Louhac
17/03/08, 14:11
Forum : Medien und Nachrichten: TV-Shows, Berichte, Bücher, News ...
Thema: Ökonologie in der Praxis in einer kleinen Stadt
Antworten: 56
Ansichten: 18602

Darüber hinaus ist es selbstverständlich, aber besser gesagt: Viele Kommunen aller Größenordnungen führen in Umweltfragen in ihrem Umfang Innovationen ein und es gibt sehr gute Ideen, die umgesetzt werden können. Wenn wir uns an die für die Umwelt zuständigen Berater/Beauftragten wenden, können wir gute Ideen aufnehmen und...
von Louhac
17/03/08, 13:19
Forum : Medien und Nachrichten: TV-Shows, Berichte, Bücher, News ...
Thema: Ökonologie in der Praxis in einer kleinen Stadt
Antworten: 56
Ansichten: 18602

Sogar Blasen komplett entfernen! Sehr oft ist die öffentliche Beleuchtung, vor allem im Freien, übermäßig hoch, es gibt viele Straßen, wo eine von zwei Straßenlaternen ausreichen würde, und es scheint mir, dass Studien durchgeführt wurden, die zeigen, dass die Auswirkungen auf die Sicherheit gleich Null waren (aber ich habe keine Ahnung, wo). ...
von Louhac
13/03/08, 14:07
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: The Black Dossier mit dem Green Energy Wissenschaft und Leben
Antworten: 51
Ansichten: 61140

die Frage zu beantworten ...

Sie benötigen einen echten Player, um die Sendung im Archiv auf der Website der Sendung anzuhören. Ansonsten können Sie den CO2 mon amour-Podcast (kostenlos) auf der Website der Sendung oder im iTunes Store abonnieren (klicken Sie unten rechts auf „Podcast-Verzeichnis“). Ich für meinen Teil habe...

Go Erweiterte Suche