Was kostet ein neues Auto wirklich?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 13/01/08, 20:51

Ja, auch auf dem PC hindert Sie nichts daran, das DD zu formatieren und eine Linux-Version zu installieren, während Sie im Auto sitzen ...


In der Tat, und ich habe es mir nicht vorenthalten. Was aber bedauerlich ist, ist, dass Sie Ihren PC selbst zusammenbauen müssen, um die „Steuer“ von Microsoft, Apple oder anderen zu vermeiden ... Und doch ist es einfach zu machen, Sie können nicht einmal etwas falsch machen.
Aber wenn ich um mich herum die Menschen sehe, die ich zu informieren oder sogar zu bekehren versuche, die aber nichts davon hören wollen, dass sie ihre „Einrichtungen“ verlassen und sich von den damit verbundenen Verpflichtungen (Antivirus, Spyware usw. und die besten ...) befreien wollen, unter dem Vorwand, dass sie wissen, wie man das Tool benutzt, und sich nicht die Mühe machen wollen, ein anderes zu erlernen (was übrigens nicht länger dauern würde als das Erlernen von „Windows“) ...

Es wundert mich auch nicht, dass sich solche Geschäftspraktiken in aller Illegalität ungestraft entwickeln. Die Hersteller (nicht nur Auto- oder Mikro-Info) haben ein gutes Spiel damit, auf die Faulheit des Verbrauchers zu zählen, die wir alle in bestimmten Aspekten haben.
Es liegt auf der Hand, dass wir als Verbraucher, wenn wir an allen Fronten kämpfen müssten, 100 % unserer Zeit dort verbringen würden ...
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 13/01/08, 21:18

Johannes 63 schrieb:
Sie ist super zuverlässig. Ich habe noch nie Hilfe bei einer Panne benötigt. Die paar kleinen Pannen, die ich hatte, habe ich selbst auf dem Campingplatz repariert (Platinschrauben...), kaputter Auspuff: Dort hatte ich Probleme, das Teil zu finden (besonders auf Korsika) und schließlich habe ich es nach 15 Tagen bekommen und eine örtliche Werkstatt hat es für mich ersetzt... also ist nichts unmöglich!!!


Es stimmt, dass ein 504 zuverlässig und verdammt stark ist. Aber wenn ich in den letzten Jahren nicht viel damit gefahren bin, liegt das vor allem an den kleinen Unannehmlichkeiten, die es ständig verursacht. Insbesondere beim Cabrio mit 4-Zylinder-Einspritzung, das die lästige Angewohnheit hat, nicht heiß starten zu wollen. Auch der V6-Vergaser reagiert darauf empfindlich, allerdings in geringerem Maße.
Die einzige einigermaßen wirksame Manipulation bestand darin, die Zündkerzen zu entfernen und sie dann zu entfernen, um die Zylinder aufzufrischen ... Aber als ich es das letzte Mal gemacht habe, wollte sie es nicht wissen.
Aber es stimmt, dass die allgemeine Wartung recht einfach war und dass das Reisen mit dem Werkzeugkasten es ermöglichte, aus heiklen Situationen herauszukommen, was derzeit unmöglich ist ...
Aber keine Sorge, ich glaube nicht, dass ich mich eines Tages von ihnen trennen werde, ich liebe diese Autos zu sehr. Es war schon immer die Karosserie meiner Träume... Zum Glück bin ich kein Ferrari-Fan, ich hätte nicht die Mittel dazu... : Cheesy:
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 13/01/08, 21:28

Jean63 schrieb
Ich habe es immer geschafft, Teile zu finden, aber nie bei Peugeot. Ich hatte sogar kürzlich die Adresse eines Teilehändlers für 504 in der Region Auvergne. Wenn Sie interessiert sind, habe ich die Adresse eines Auvergnat-Händlers, der Teile für 504 verkauft.

AHHH, das interessiert mich natürlich !!! Ich hoffe er übt keine Auvergnat Preise ... : Cheesy:
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1

Betreff: Wie viel kostet ein aktuelles Auto wirklich?




von Nofy » 13/01/08, 23:08

jean63 schrieb:
Wie viel kostet Sie Ihr Auto wirklich?

Hervé Rousseau

07/11/2007

Tatsächlich gibt es viele Beispiele. Katalysatoren sind sechsmal teurer als ihre Vorgänger, die Einspritzvergaser, mit denen die meisten Diesel ausgestattet sind, dreimal teurer ...


Quelle: http://www.lefigaro.fr/conso/2007/11/07 ... oiture.php

Was mich bei solchen Artikeln immer wundert, ist die mangelnde Aufmerksamkeit bzw. Kompetenz des Autors: Die Einspritzvergaser, die unsere Diesel ausrüsten, das würde ich gerne sehen! : Mrgreen: : Mrgreen:

Nofy (Traum)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/01/08, 23:36

: Arrow: Ein Mechaniker-Kumpel, ein Oldtimer, der es liebt, 504 zu reparieren. : Cheesy:
sagte zu mir: Jetzt sind die Autos so gemacht, dass sie den Kredit halten, dann nimmst du ein anderes mit einem neuen Kredit ... :böse:

Was mich betrifft, weigere ich mich, ein Auto mit OBD zu kaufen, bis ich Zugriff auf die Software habe, die es verwaltet. Darüber hinaus sind seit dem 6. Januar die technischen Inspektionen damit verbunden und können zu Pannen führen. Daher schaue ich mir den Turbo beim M1998 nicht mehr an, da mich Fahrzeuge, die seit XNUMX hergestellt wurden, nicht interessieren.

Wenn ich wechseln muss, werde ich vielleicht wieder auf Diesel umsteigen, um mit Öl zu fahren und mit Wasser zu dosieren. : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/01/08, 23:41

: Arrow: Ha, ich habe es vergessen, heutzutage erfordert das Auswechseln einer Glühbirne oft ein „Herabfallen“ der Stoßstange (insbesondere bei Renault). Deshalb sehen wir immer häufiger neuere „einäugige“ Autos, hallo Sicherheit! :böse:

Bei einem leichten Stoß hingegen explodiert die gesamte Front! :böse:

Wie sehr ich meinen Volvo von 1994 liebe! 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 13/01/08, 23:50

Nofy schrieb:
Was mich bei solchen Artikeln immer wundert, ist die mangelnde Aufmerksamkeit bzw. Kompetenz des Autors: Die Einspritzvergaser, die unsere Diesel ausrüsten, das würde ich gerne sehen!

Genau....das hatte ich nicht bemerkt, es ist RIESIG „Einspritzvergaser“.... : Lol: : Lol: Der Journalist ist begabt in Sachen Motorisierung!! Ich hoffe, es ist ein Tippfehler.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 13/01/08, 23:52

louphil schrieb:Jean63 schrieb
Ich habe es immer geschafft, Teile zu finden, aber nie bei Peugeot. Ich hatte sogar kürzlich die Adresse eines Teilehändlers für 504 in der Region Auvergne. Wenn Sie interessiert sind, habe ich die Adresse eines Auvergnat-Händlers, der Teile für 504 verkauft.

AHHH, das interessiert mich natürlich !!! Ich hoffe er übt keine Auvergnat Preise ... : Cheesy:


Ich habe noch nichts von ihm gekauft. Ich habe seine Referenzen im Internet gefunden:
SO.DI.ROC! Gebrauchtteile 504, 505, Dangel Tel. 06 80 62 13 35
die Seite: http://sodiroc.ifrance.com
und eine Seite auf der 504: www.504.org/general.htm
und noch ein „freundliches 504“: www.amicale504.fr
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 14 / 01 / 08, 12: 17, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 14/01/08, 01:57

Ja, und Vergaserdiesel sind auch sehr stark :D
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 14/01/08, 11:25

jean63 schrieb:Nofy schrieb:
Was mich bei solchen Artikeln immer wundert, ist die mangelnde Aufmerksamkeit bzw. Kompetenz des Autors: Die Einspritzvergaser, die unsere Diesel ausrüsten, das würde ich gerne sehen!

Genau....das hatte ich nicht bemerkt, es ist RIESIG „Einspritzvergaser“.... : Lol: : Lol: Der Journalist ist begabt in Sachen Motorisierung!! Ich hoffe, es ist ein Tippfehler.


: Mrgreen: : Mrgreen: Kein schlechter Diesel mit Vergaser, aber es gab tatsächlich eine Art Einspritzvergaser in den Flugzeugen: Tatsächlich konnten die britischen Kampfflugzeuge 1939 kein negatives G abfeuern (also im Direktsturzflug), unter Androhung eines sofortigen Motorausfalls, während die deutsche Me109 das konnte: Der Unterschied: eine Direkteinspritzung von Benzin beim Mercedes-Benz der Me 109, ein klassischer Vergaser bei der RR Merlin...
Einem französischen Widerstandskämpfer gelang es, eine Einspritzpumpe zu stehlen und nach England zu schmuggeln, aber die Engländer fanden das System zu teuer in der Herstellung und erfanden schließlich die Drosselklappen-Vergasereinspritzung, viel einfacher, aber hinsichtlich der Mischgenauigkeit viel weniger effizient ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste