Was kostet ein neues Auto wirklich?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Was kostet ein neues Auto wirklich?




von jean63 » 13/01/08, 12:25

Wie viel kostet Sie Ihr Auto wirklich?

Hervé Rousseau

07/11/2007

Denken Sie daran, nicht nur den Kauf selbst, sondern auch die Wartung Ihres Fahrzeugs zu berücksichtigen. (François Bouchon/Le Figaro)
Sicherer, komfortabler, effizienter … Neuwagen sind auch teurer im Unterhalt. Was es zu wissen gibt.
Autoliebhaber haben Grund zur Freude. In den nächsten Monaten werden nach und nach neue Funktionen hinzukommen. Die einzigen französischen Unternehmen Renault, Peugeot und Citroën werden mindestens ein neues Modell pro Monat anbieten. Der Wettbewerb kommt den Allradliebhabern zugute, die bald neue Gründe haben werden, ihren Wünschen nachzugeben.

Wird dies ausreichen, um die Registrierungen wieder anzukurbeln? Laut einer Studie des INSEE ist der Anteil der Autokäufe an den Haushaltsbudgets in den letzten acht Jahren gesunken. Auch wenn die Preise für schöne Limousinen und 4×4 in der Regel über 30 Euro bleiben. Der neue Laguna hat einen Einstiegspreis von 000 Euro. Sobald Sie jedoch einige Komfort- und Sicherheitsoptionen hinzufügen möchten, steigt die Bewertung. Für den mit Partikelfilter ausgestatteten Laguna III 30-Liter-Diesel muss man 450 Euro bezahlen (ein echtes Plus für die Umwelt) und ein integriertes GPS. Bei BMW beträgt die Eintrittskarte 22 Euro für die Serie und 000 Euro für den 37er, ohne Optionen (800 Euro für das Komfortpaket inklusive Spurhalteassistent).


Komplexere Autos

Wenn Sie der Versuchung nachgeben, denken Sie nicht nur an den Kauf selbst, sondern auch die Wartung Ihres Fahrzeugs. tatsächlich Der Anteil der Wartung und Reparaturen ist seit 35 um rund 1998 % gestiegen, also 2,5-mal stärker als die Inflation.

Ein Besuch in der Werkstatt für einfache Routinewartungen kann daher voller unangenehmer Überraschungen sein. Mehr als 800 Euro für die Komplettüberholung eines Laguna III laut L'Auto Journal1 Euro für einen Porsche 500. Die Gründe für diese Inflation sind vielfältig. Die Preise für Ersatzteile sind gestiegen, getrieben durch den Anstieg der Rohstoffpreise, vor allem aber durch technologische Entwicklungen. Elektronikreparaturen bleiben weitgehend den Händlern vorbehalten, was weit davon entfernt ist, die Konkurrenz durch unabhängige Werkstätten zu fördern, wie INSEE in derselben Studie betont.

Das i-Tüpfelchen Die einfachsten Eingriffe können bei bestimmten Modellen zu einem chinesischen Rätsel werden. Laut Norauto dauert der Austausch der Scheinwerferlampe bei einem Audi A8 eine Stunde und bei einem Renault Modus anderthalb Stunden. Ein Vorgang, der zu Hause nur schwer durchzuführen ist, da ein Teil der Fahrzeugfront demontiert werden muss. Für den Austausch eines Scheinwerfers müssen Sie je nach Netzwerk mit 45 bis 100 Euro Arbeitsaufwand rechnen. Und damit haben Sie die Glühbirne nicht bezahlt, rund dreißig Euro für den Audi.

Aufgrund der technologischen Entwicklung sind auch die Preise für die scheinbar harmlosesten Teile gestiegen. Deshalb hat Bosch ein neues flaches Wischerblatt entwickelt, das weder bei Frost noch bei Hitze kaputt gehen soll, für den man dafür aber 30 Euro bezahlen muss, im Vergleich zu 20 Euro für die Vorgängergeneration. Ein weiterer scheinbar harmloser Gegenstand: die Kerzen. Und doch haben sie Technologien aus dem Rennsport übernommen, sind selbstreinigend (wenn sie auf der Basis von Yttrium, einem seltenen Metall, hergestellt werden) und ihr Preis ist von durchschnittlich 4 auf 7 Euro gestiegen. Doch am Ende soll der Verbraucher gewinnen: Mit einer Zündkerze der neuen Generation kann ein Autofahrer statt 60 000 Kilometer zurücklegen. Das ist auch eines der zentralen Credos der Marken: Ersatzteile sind teurer, aber sie halten länger. Tatsächlich mangelt es nicht an Beispielen. Katalysatoren sind sechsmal teurer als ihre Vorgänger, die Einspritzvergaser, mit denen die meisten Diesel ausgestattet sind, dreimal teurer ...


Quelle: http://www.lefigaro.fr/conso/2007/11/07 ... oiture.php

Es bringt mich wirklich nicht dazu, ein neueres Auto zu kaufen. :böse:

800 Euro für eine Besichtigung (Komplettüberholung) einer Laguna III sind der Wahnsinn.

Eineinhalb Stunden Arbeit für den Austausch einer Modus-Glühbirne (kleiner Renault-Wagen)........+ der Preis der Glühbirne: Die durchgebrannte Glühbirne ist teuer....usw. ...... .....usw.

Ich werde meinen R25 so lange wie möglich behalten.

DIES IST EIN BETRUG!!!!!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 13/01/08, 14:34

Es bringt mich wirklich nicht dazu, ein neueres Auto zu kaufen. Böse oder sehr verrückt

800 Euro für eine Besichtigung (Komplettüberholung) einer Laguna III sind der Wahnsinn.

Eineinhalb Stunden Arbeit für den Austausch einer Modus-Glühbirne (kleiner Renault-Wagen)........+ der Preis der Glühbirne: Die durchgebrannte Glühbirne ist teuer....usw. ...... .....usw.

Ich werde meinen R25 so lange wie möglich behalten.

DIES IST EIN BETRUG!!!!!!


+1

Ich hatte vor, mich von meinen alten 504-Coupés und Cabriolets zu trennen, um meine Finanzen auf Kosten meiner unökologischen Bindung an sie zu sanieren. Ich frage mich, ob es nicht klüger wäre, sie zu behalten, sie mit LPG und/oder Pantone auszustatten oder sie sogar HVB daraus trinken zu lassen ... Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr scheint es eine gültige Idee zu sein. . Immer noch notwendig – ich mache mir die Hände schmutzig, habe Mühe, das fehlende seltene Stück zu finden usw.; etwas, das immer weniger Menschen wollen und den Kauf neuer Autos rechtfertigt, die trotz allem immer weniger Wartung erfordern, was auch immer man sagen mag ...

Andererseits impliziert die einfache Tatsache, dass Bordelektronik/-computer immer häufiger oder sogar systematischer verwendet werden, eine obligatorische Rückgabe an den Händler; Und der Kauf eines Fahrzeugs ähnelt derzeit eher dem Abschluss eines Abonnements beim Händler als einem Kauf. Demnächst werden die Motorabdeckungen abgedichtet, so wie es bei gewisser Software in der Computerwelt der Fall ist ... Aber gerade in diesem Bereich ist Bewegung in Bewegung, und es gibt Widerstand gegen diese Art von Praxis, die tendenziell jeden Wettbewerb ausschließt , dank der Bewegung für freie oder Open-Source-Software ...

Es handelte sich auch um einen von letzterem häufig verwendeten Vergleich, der hervorhob, dass ein Verbraucher sicherlich kein Fahrzeug kaufen würde, dessen Motorhaube nur vom Händler geöffnet werden könne, und ihm somit jeden harmlosen Eingriff, wie etwa einen unglücklichen Ölwechsel oder einen unglücklichen Ölwechsel, verbiete Zündkerzenwechsel selbst durchführen...

Nun ja, wir sind nicht mehr weit davon entfernt, wenn wir bedenken, dass wir noch nicht so weit sind ...
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/01/08, 18:32

Hallo
800 Euro für eine Besichtigung (Komplettüberholung) einer Laguna III sind der Wahnsinn.


Teuer ist das Öffnen des Garagentors und die weißen Kittel der Mechaniker : Cheesy:

Wir sagen bei Mercedes oft, dass der Besuch in der Werkstatt einen Arm kostet, das stimmt, aber für die Teile ist das falsch.
Ein Kraftstofffilter, Einspritzdüsen und Antriebsgelenke kosten bei Mercedés weniger als bei WV
Kraftstofffilter 12,66 $ für einen 300D


Die Radscheiben mit den Belägen kosten kaum mehr als bei anderen Autos, aber man fährt 140 km, bevor man die Beläge wechselt, doppelt so viel wie bei den anderen.

Ich habe selten erlebt, dass eine Werkstatt eine Reduzierung um 15 % vorgenommen hat, weil es sich um ein altes Modell handelt (normalerweise sagt man einem, dass die Teile ausgelaufen sind).
Wenn ein sauberes, 24 Jahre altes Auto noch auf der Straße fährt, ist das kostenlose Werbung für die Marke.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 13/01/08, 18:46

Es gibt jetzt definitiv zu viel Elektronik. Andererseits, liebe Ökonomen, könnte ohne elektronische Einspritzung kein Umweltschutzstandard eingehalten werden! ... es sei denn, Sie gießen Ihre Totos indirekt aus der Sicht der „CO2-Bilanz“ mit HVB oder Bioethanol.

Aber jetzt kann man nicht einmal das Fenster herunterlassen, ohne einen Prozessor zu verwenden, und ich spreche nicht von dem, was in Planung ist, nämlich die Lenksäule durch einen Sensor zu ersetzen, der Befehle an die Räder zum Lenken sendet. (Steer by). Draht). Bei einem Batterieausfall ist ein Manövrieren im hinteren Teil der Garage nicht mehr möglich :böse:

Ich glaube, dass die Elektronik auf das Wesentliche beschränkt werden sollte: Einspritzung/Ventilsteuerung und ein wenig ABS/ESP.

Das Leben ist nicht einfach :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 13/01/08, 18:49

Und ich habe vergessen, dass es sich bei den Reparaturkosten um Betrug handelt, das ist klar :böse:

Sie unterhalten die Galerie, indem sie mit ihrem elektronischen Diagnosekoffer wie Spezialisten auftreten.

Er schließt ihren Müll wie einen USB-Stick an und kommt nach 10 Minuten zu dem Schluss, dass das „gesamte Gehäuse“ geändert werden muss und dass ein anderer, noch kompetenterer Fachmann benötigt wird, um das System zurückzusetzen. : Lol:

Und Sie bekommen dafür 400 Euro und 2 Wochen Immobilisierung liebe Wagen.

Das alles ist keinen geschickt platzierten Schraubenzieher oder Hammerschlag wert, wie bei einem 504 Cabrio!!
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/01/08, 19:02

Louphil sagte:

Andererseits impliziert die einfache Tatsache, dass Bordelektronik/-computer immer häufiger oder sogar systematischer verwendet werden, eine obligatorische Rückgabe an den Händler; Und der Kauf eines Fahrzeugs ähnelt derzeit eher dem Abschluss eines Abonnements beim Händler als einem Kauf. Demnächst werden die Motorabdeckungen abgedichtet, so wie es bei gewisser Software in der Computerwelt der Fall ist ... Aber gerade in diesem Bereich ist Bewegung in Bewegung, und es gibt Widerstand gegen diese Art von Praxis, die tendenziell jeden Wettbewerb ausschließt , dank der Bewegung für freie oder Open-Source-Software ...


Er hat absolut Recht, es wird zum Albtraum: Bestimmte Rechner für Multiplex-Autos (500 bis 1200 Euro/Stück) sind für den einmaligen Gebrauch bestimmt: Sie werden im Werk für das Auto validiert, an dem sie montiert sind, es ist möglich, Zubehörteile auszutauschen, aber der Rechner kann nicht zurückgesetzt werden, auch nicht in einer Agentur! Es kommt nicht in Frage, eines aus einem beschädigten Auto zu bergen.

Ein paar Tipps: Versuchen Sie nicht, einen Mercedes zu starten, während die Kabel an ein anderes Auto angeschlossen sind: Sie riskieren eine tödliche Überspannung am Einspritzcomputer.
Schlimmer noch: Bei einem neueren Peugeot müssen Sie nach dem Abstellen des Motors unbedingt 5 Minuten warten, bevor Sie die Batterie abklemmen. Andernfalls stürzt der Computer ab und Sie sollten ihn bei der Werkstatt zurücksetzen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 13/01/08, 19:20

Es ist klar, dass die Elektronik Fortschritte im Motormanagement ermöglicht hat. Der Beweis ist, dass ich bei einem V6-504-Coupé irgendwann gezwungen war, die elektronische Zündung auszubauen und durch eine klassische zu ersetzen, da die Teile nicht mehr erhältlich oder völlig überteuert waren. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Sensor defekt und ich hätte fast 300 € für eine unglückliche, sehr einfache und mit Bedacht platzierte Spule bezahlen müssen. Damals noch in Franken (92 oder 93...). Ich kann mir den Preis des Rechners gar nicht vorstellen, wenn es ihn noch gegeben hätte ...
Ich gebe Ihnen zu, dass sich die Zuverlässigkeit inzwischen deutlich verbessert hat. Aber es gibt eine Grenze, es überall aufzukleben ...
Was mich am meisten in Aufregung versetzt, ist diese Art, Kunden zu fesseln ... Deshalb habe ich Autos mit Computern verglichen, denn wenn uns ein PC verkauft wird, ist ein „Windows“ darauf (angeblich angeboten wird und ca. 20 % des Fahrradpreises ausmacht) in 99,99 % der Fälle. Es heißt Zwangsverkauf und es ist illegal !!! Das Auto wird zum selben ... und die Autohersteller tun alles, um diesem Geschäftsmodell näher zu kommen, das, wie ich wiederhole, illegal ist ...
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 13/01/08, 19:57

louphil schrieb: Aus diesem Grund habe ich Autos mit Computern verglichen, denn wenn uns ein PC verkauft wird, ist ein „Windows“ darauf (angeblich angeboten wird und ca. 20 % des Fahrradpreises ausmacht) in 99,99 % der Fälle. Es heißt Zwangsverkauf und es ist illegal !!! Das Auto wird zum selben ... und die Autohersteller tun alles, um diesem Geschäftsmodell näher zu kommen, das, wie ich wiederhole, illegal ist ...


Ja, auch auf dem PC hindert Sie nichts daran, das DD zu formatieren und eine Linux-Version zu installieren, während Sie im Auto sitzen ...
Bild
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 13/01/08, 20:00

Remundo schrieb:Es gibt jetzt definitiv zu viel Elektronik. Andererseits, liebe Ökonomen, könnte ohne elektronische Einspritzung kein Umweltschutzstandard eingehalten werden!

haben. Autos mit Einspritzung verbrauchten mehr als Autos mit Vergaser, auch ohne Katalysator
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 13/01/08, 20:36

Remundo schrieb:
Ich hatte vor, mich von meinen alten 504-Coupés und Cabriolets zu trennen, um meine Finanzen auf Kosten meiner unökologischen Bindung an sie zu sanieren. Ich frage mich, ob es nicht klüger wäre, sie zu behalten, sie mit LPG und/oder Pantone auszustatten oder sie sogar HVB daraus trinken zu lassen ... Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr scheint es eine gültige Idee zu sein. . Immer noch notwendig – ich mache mir die Hände schmutzig, habe Mühe, das fehlende seltene Stück zu finden usw.; etwas, das immer weniger Menschen wollen und den Kauf neuer Autos rechtfertigt, die trotz allem immer weniger Wartung erfordern, was auch immer man sagen mag ...

Werfen Sie Ihr 504 Cabrio und Coupé nicht weg, es waren superschöne Autos; Bewahren Sie sie in der Sammlung auf (wenn sie älter als 25 Jahre sind, nach bestandener Inspektion keine weitere Inspektion, aber kein Recht, das Departement oder benachbarte Depots zu verlassen)!!!!

Was die Teile angeht, weiß ich etwas, ich musste Teile an meinem 504-Benziner von 1991 ersetzen (Bodenschalthebel und elektrische Fensterheber vorn, aber Vergaser und keine Elektronik; 10 Liter Super 98/100 km mit Additiv zum Bleiersatz).

Ich habe es immer geschafft, Teile zu finden, aber nie bei Peugeot. Ich hatte sogar kürzlich die Adresse eines Teilehändlers für 504 in der Region Auvergne. Wenn Sie interessiert sind, habe ich die Adresse eines Auvergnat-Händlers, der Teile für 504 verkauft.

Tatsächlich nutze ich es jedes Jahr im Juli, um in den Urlaub zu fahren. Ich fahre nach Marseille, dann nach Korsika mit Beladung auf dem Dach (Dachbox und Windsurfbrett) und 3 Fahrrädern hinten auf einem Fahrradträger, der an der Anhängerkupplung befestigt ist....von hinten gesehen wissen wir nicht mehr, dass es sich um ein handelt 504. Seit ich es 1993 gebraucht für 4500 Franken bei 160000 km gekauft habe, habe ich 110000 km zurückgelegt (es ging auch in die Alpen in der Höhe mit Pässen, schlechten Straßen).

Sie ist super zuverlässig. Ich habe noch nie Hilfe bei einer Panne benötigt. Die paar kleinen Pannen, die ich hatte, habe ich selbst auf dem Campingplatz repariert (Platinschrauben...), undichter Auspuff: Dort hatte ich Schwierigkeiten, das Teil zu finden (besonders auf Korsika) und schließlich bekam ich es nach 15 Tagen und einem örtlichen Mechaniker ersetzt...es ist also nichts unmöglich!!!

Er fährt nicht viel (3 bis 4000 km/Jahr), aber ehrlich gesagt bin ich mit diesem Auto sehr zufrieden, aber ich kenne seine extrem einfache Mechanik gut (ich muss sagen, dass wir 2 Motoren unter die Motorhaube stecken würden, weil dort Es ist so viel Platz (1/4 Stunde für den Anlasserwechsel, 1/2 Stunde für die Lichtmaschine, kein Zahnriemen, sondern eine Kette.....außergewöhnliche Zugänglichkeit). Es macht mir Angst, wenn ich die „modernen“ Motoren mit Luft sehe Klimaanlage usw., keine Zugänglichkeit, ich schließe die Motorhaube und renne weg.

Im Kofferraum habe ich einen Anlasser, eine Lichtmaschine, neue Riemen ... und wenn ich ein großes Problem habe, bleibt das Auto natürlich dort. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich die Reise dieses Jahr noch einmal machen werde, aber die Chancen stehen gut (die technische Inspektion ist seit letztem August in Ordnung).

Bei meinem R25 2,2 mit elektronischer Einspritzung aus dem Jahr 1989 dauerte es 3 Stunden, den Anlasser zu zerlegen und wieder zusammenzubauen, der zwischen Ansaugkrümmer und Motorhalterung steckt: ein Horror ... und das Auto ist fast 20 Jahre alt.

Von den heutigen Autos sind die einzigen einfachen Fahrzeuge vielleicht die einfachen Diesel (nicht HDi) und der Logan (schade, dass er so hässlich ist).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 338-Gäste