Um weniger Kinder zu machen: die neue grüne Geste?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Ahmed » 24/10/18, 10:37

Ich bin sehr glücklich, Sie ermutigt zu haben, Ihre Gedanken über Memetik und Narzissmus zu entwickeln, Sen-no-sen! :P

Janic, wenn wir, wie allgemein üblich, unter einem eingeschränkten Gesichtspunkt (also beschuldige ich Sie nicht!) die drastische Reduzierung der Zucht betrachten (was an sich sehr wünschenswert wäre) würde die Situation nicht viel ändern, da mehr Menschen eine bessere Gesundheit und einen besseren Zugang zu Nahrungsmitteln genießen würden. Von diesen beiden Faktoren würde der erste seinen Einfluss auf "reiche" Länder und der zweite auf verarmte Länder ausüben ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Sen-no-sen » 24/10/18, 10:43

Remundo schrieb:Ich persönlich befürworte den Suizidismus und sogar den ultimativen Destruktivismus aller Formen menschlichen Lebens.

In der Zwischenzeit, lass sie aufhören zu atmen, denn du darfst nicht lachen, der CO2 ist ein THG. Ihr einfacher Atem bedroht den Planeten!


Ja von diesem Standpunkt aus wäre es gut, Terroristen aller Art zu rehabilitieren, am Ende handelte es sich um den Planeten! : Mrgreen:
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Sen-no-sen » 24/10/18, 10:48

Ahmed hat geschrieben:Ich bin sehr glücklich, Sie ermutigt zu haben, Ihre Gedanken über Memetik und Narzissmus zu entwickeln, Sen-no-sen! :P


Glücklich, klarer zu sein! 8)
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von izentrop » 24/10/18, 11:00

Ahmed hat geschrieben:Janic, wenn wir, wie allgemein üblich, unter einem eingeschränkten Gesichtspunkt betrachten (also beschuldige ich Sie nicht!), Die drastische Reduzierung der Zucht (was an sich sehr wünschenswert wäre ) würde wenig dazu beitragen, die Situation zu ändern, da mehr Menschen eine bessere Gesundheit und einen besseren Zugang zu Nahrungsmitteln genießen würden. Von diesen beiden Faktoren würde der erste seinen Einfluss auf "reiche" Länder und der zweite auf verarmte Länder ausüben ...
Der Zugang zu Komfort und Wissen reicht aus, um Geburten zu reduzieren.
Dies erlaubt die Entwicklung der Moral und die Emanzipation von Frauen, die weniger als gutmütige Klöppel gelten, übertreibe ich kaum.

Das Risiko in der Zukunft ist der Aufstieg des Populismus mit seinen archaischen Gedanken und seinem Willen, zu libertizideren Gesetzen wie Gerüchten der "Gender-Theorie" zurückzukehren.
die "jüdisch-christliche Moral" ist in Ordnung :böse: https://journals.openedition.org/rhr/7835
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Ahmed » 24/10/18, 11:00

Ja, von diesem Standpunkt aus wäre es gut, die Terroristen aller Art zu rehabilitieren, am Ende handelten sie für den Planeten! : Mrgreen:

Nicht so viel! Ihr Ziel ist nicht so sehr die Zerstörung ihrer Feinde, als dass sie mit spektakulären Gesten Angst erregen, so wenig effektiv zur Entlastung, nicht den Planeten, der es nicht interessiert, sondern die verschiedenen Lebensformen, die es beherbergt. : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Ahmed » 24/10/18, 11:16

IzentropWas Sie sagen, ist relevant, aber es ist nur eine Beobachtung zu einem bestimmten Zeitpunkt, und ich finde im Rest Ihrer Botschaft einen Hinweis: Komfort und Wissen sind keine definitiv erworbenen Gewinne * und dies im Gegenteil, es ist dieser Rückgang dieser vorübergehenden Verbesserungen, den der Populismus widerspiegelt. Beachten Sie jedoch, dass dies zu einem Rückgriff auf die Linke hätte führen können, wenn diese in all ihren Wahlkomponenten nicht so stark diskreditiert worden wäre, indem sie sich im Prozess der sozialen Fragilität auf eine ausschließlich "mittelgroße" Wählerschaft gestützt hätte rechtshändige Gebotsprogramme **.

* Auf globaler Ebene nimmt die Armut nur dank neuer Berechnungsgrundlagen ab, die es ermöglichen, ein Ergebnis zu erzielen, das mit dieser Manipulation vereinbar ist. Noch wichtiger ist, dass die Wohlstandsunterschiede zunehmen, was diejenigen, die sich auf "Armutsbekämpfung" konzentrieren, nicht erwähnen.
** Was ich durch rechtshändiges Bieten verstehe, ist die vollständigste Unterbreitung von wirtschaftlichen Determinismen, genau jene, deren Mittelschicht und diejenigen darunter die Opfer sind.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Remundo » 24/10/18, 12:33

Janic schrieb:
weil Sie nicht lachen müssen, ist der CO2 ein THG. Ihr einfacher Atem bedroht den Planeten
Der größte Treibhausgasproduzent bleibt jedoch der Viehbestand und wird angesichts der weltweiten Nachfrage nicht zurückgehen. weinen

dass sie dann Wurzeln essen. Oder direkt Grasweide. Lass sie auch die Seele von Wurzeln und Kräutern hüten. Es ist lebendig zum Verwöhnen.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Sen-no-sen » 24/10/18, 12:39

Ahmed hat geschrieben:
Ja, von diesem Standpunkt aus wäre es gut, die Terroristen aller Art zu rehabilitieren, am Ende handelten sie für den Planeten! : Mrgreen:

Nicht so viel! Ihr Ziel ist nicht so sehr die Zerstörung ihrer Feinde, als dass sie mit spektakulären Gesten Angst erregen, so wenig effektiv zur Entlastung, nicht den Planeten, der es nicht interessiert, sondern die verschiedenen Lebensformen, die es beherbergt. : Wink:


Ja natürlich.
In der Tat spielen Terroristen eine Rolle in der Gesellschaft, besonders in der Entwicklung des Sicherheitismus und in der Akzeptanz des Niedergangs der individuellen Freiheiten durch die Bevölkerung, die darunter leiden, es ist eine weitere Möglichkeit für das anthropotechnische System, alle Räume von Leben.
Es ist politisch inkorrekt, aber viele Regierungen und Unternehmen finden ihre Konten $$$$!

izentrop schrieb:Dies erlaubt die Entwicklung der Moral und die Emanzipation von Frauen, die weniger als gutmütige Klöppel gelten, übertreibe ich kaum.


Ja, aber das ist nur in einer kurzen historischen Periode wahr, wir kommen zurück auf die Geschichte des Frosches in der Pfanne auf dem Herd, verbrachte einen Moment die Temperatur im Behälter ist ideal ... außer dass es ein kurzer Moment, der das arme Tier irreparabel in den Tod führt.

Der Aufstieg des Feminismus ist dem exponentiellen Ökonomismus nicht fremd, die Gewährung von Rechten an Frauen war Teil einer Logik der wirtschaftlichen Erweiterung, die meisten Frauen übten damals unbezahlte Tätigkeiten aus, es war daher dringend notwendig erweitern das Recht, Verbraucher zu werden.
Feminismus 2.0 geht noch weiter, indem er versucht, die Frau in eine strikte Konkurrenz mit Männern zu verwandeln und die Mutter-Kind-Bindung zu brechen.
Peggy Sastre(Feministin) schrieb darüber: (...) Ich sage dir alles: Ein Kind "natürlich" zu haben ist einfach nicht vereinbar mit dem, was ich für den Höhepunkt der persönlichen Erfüllung halte, nämlich sein Leben zu widmen Wissenund wenn möglich zu seinem Fortschritt"(...)
Diese Passage verstärkt perfekt das, was oben zwischen genetischem Egoismus und memetischem Egoismus erwähnt wurde: Wissen ist die Entwicklung von Memen, Fortschritt ist Anbetung Füllhorn du Technologismus.

Das Risiko in der Zukunft ist der Aufstieg des Populismus mit seinen archaischen Gedanken und seinem Willen, zu libertizideren Gesetzen wie Gerüchten der "Gender-Theorie" zurückzukehren.


Die Ideologien werden durch die Variation des Grades der Dissipation der Energie in ihnen bestimmt, um dem Subjekt den sehr guten Artikel von Jean Marc Jancovici:https://www.econologie.com/forums/societe-et-philosophie/thermodynamique-et-montee-du-populisme-l-italie-et-l-energie-un-cas-d-ecole-t15790.html
Le Gender Studiesoder das Studium des Genres sind nicht theoretisch in dem Sinne, dass es sich nicht wirklich um ein wissenschaftliches Werk handelt, sondern eher ideologisch und Teil der Transformation von Manieren im Hinblick auf die Beschleunigung von gesellschaftlichen Mutationen ist (Wirkung des rote Königin).
Dennoch bereiten die Studien dieser Art den Boden für den Transhumanismus.
Die Inhaber von Memen des Gender Studies sind meist Persönlichkeiten aus der amerikanischen Bourgeoisie in der Nähe der GAFA.
Wir können Leute wie erwähnen Judith Butler ou Martine Rothblatt.

die "jüdisch-christliche Moral" ist in Ordnung

Es macht nichts, aber die wirtschaftliche Erschöpfung, wenn sie zu einem Zusammenbruch führt, sollte das Auftauchen einer Renaissance des Christentums in Europa und die Rückkehr zu irgendeiner Form von Familientradition zeigen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Janic » 24/10/18, 14:26

J
Anic, wenn man sich, wie allgemein üblich, aus einem eingeschränkten Blickwinkel stellt (deshalb beschuldige ich dich nicht!), die drastische Reduktion der Zucht (was an sich sehr wünschenswert wäre) ) würde für die Situation keinen großen Unterschied machen, da dann mehr Menschen eine bessere Gesundheit und mehr Zugang zu Nahrung hätten.
Es ist das Gegenteil, man muss zuerst auf das Essen zugreifen (es ist nicht nötig, es ist anderswo reichlich vorhanden, aber nur notwendig, daher offensichtlich eine bessere Gesundheit), aber ich denke, Sie sprechen hier über die Länder in unter lebenswichtiger Nahrung.
Von diesen beiden Faktoren würde der erste seinen Einfluss auf "reiche" Länder und der zweite auf verarmte Länder ausüben ...

Dies ist möglich, wenn nicht wünschenswert, aber die Macht spielt eine besondere Rolle in der Mitte von anderen Parametern, die es nicht löst.
die "jüdisch-christliche Moral" ist in Ordnung

Wiederaufleben des primären Anti-Heliumismus! Es gibt keine christliche Moral, weder Juden noch Buddhisten, es gibt nur eine universelle Moral.
Es macht nichts, aber die wirtschaftliche Erschöpfung, wenn sie zu einem Zusammenbruch führt, sollte das Auftauchen einer Renaissance des Christentums in Europa und die Rückkehr zu irgendeiner Form von Familientradition zeigen.

Hoffend, dass es nicht in seine vergangenen Fehler zurückfällt.

Janic schrieb:
weil Sie nicht lachen müssen, ist der CO2 ein THG. Ihr einfacher Atem bedroht den Planeten

Der größte Treibhausgasproduzent bleibt jedoch der Viehbestand und wird angesichts der weltweiten Nachfrage nicht zurückgehen.


dass sie dann Wurzeln essen. Oder direkt Grasweide.

Wir sehen den Landwirt, der sich zielgerichtet fühlt. Dies sind keine Gefühle, sondern eine Realität, die sogar von denen angeprangert wird, die nicht VG sind, weil es die Zahlen sind, die die Gefühle nicht sprechen.
Lass sie auch die Seele von Wurzeln und Kräutern hüten. Es ist lebendig zum Verwöhnen.

Oh, das Argument hat das Seil aufgebraucht. :?
Futterpflanzen berücksichtigen nicht jeder Seele, mehr als die bidocheurs zu tun, sondern nur die biologische Spezifität der einzelnen betrifft, so ist er ein Löwe oder eine Kuh.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von izentrop » 24/10/18, 14:46

Janic schrieb:die "jüdisch-christliche Moral" ist in Ordnung
Wiederaufleben des primären Anti-Heliumismus! Es gibt keine christliche Moral, weder Juden noch Buddhisten, es gibt nur eine universelle Moral.
Lassen Sie uns aufhören, im Namen einer Moral oder eines Gottes zu handeln, und der Welt wird es besser gehen.
Geschlechterforschung ebnet den Weg für Transhumanismus.
Rauchen Theorien, meiner Meinung nach.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste