Note2be.com, diese Lehrer, die ihre Notizen nicht unterstützen

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 05/03/08, 12:03

Im Vorbereitungsunterricht wird dies sofort in Tutorien, schriftlichen und mündlichen Tests deutlich. Es gibt 2 oder 3 pro Woche

Und das lässt sich noch deutlicher an den Ergebnissen bei Ingenieurswettbewerben ablesen. Aber das ist in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Fall...

Es stimmt, dass die Bewertung in der High School viel unzusammenhängender ist und sogar an den Rand des Wahnsinns grenzt (als ich Student war, waren es durchschnittlich 2 schriftliche Notizen pro Semester...)
0 x
Bild
marcel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 22/12/04, 15:49
Ort: 84




von marcel » 05/03/08, 12:11

Remundo trifft den Nagel auf den Kopf. Pädagogik hat eine menschliche Dimension und bezieht sich auf die lange Entwicklung eines Individuums. Dieser Aspekt ist nicht Gegenstand einer relevanten und systematischen Rekrutierung. Die Wettbewerbe haben rein didaktischen Charakter.
Es ist auch relativ schwierig, einen Lehrer zu Beginn seiner Karriere (und sogar schon vor Beginn) über ein paar Stunden hinweg zu beurteilen. Aus diesem Grund befürworte ich eher eine lange Ausbildung mit einem Nachhilfelehrer.
Aber so ist es, es gibt Archaismen im System. Es ging uns nie wirklich darum, gute Ideen zu vermitteln. Jeder Lehrer, der seine Karriere beginnt, beginnt die Geschichte der Pädagogik bei Null.
Denn es gibt noch einen weiteren Aspekt der Pädagogik. Das sind die Werkzeuge, die Methoden, die wir den Lehrern vermitteln. Der Lehrer gerät oft in ein Paradoxon: Er muss entweder ein vollständig festgelegtes Programm durchführen (erfüllen) oder dafür sorgen, dass jeder Schüler entsprechend seinen anfänglichen Fähigkeiten und seinen tatsächlichen Fähigkeiten Fortschritte macht. Seitdem ich jedoch im großen Haus bin, habe ich keinen Trainer getroffen und noch weniger eine Arbeit gefunden, die dieser Unklarheit Rechnung trägt.
Alles ist auf erfolgsfähige, kompetente, disziplinierte, fügsame und kooperative Studierende ausgerichtet. Es wird an nichts gedacht, um mögliche Schwierigkeiten zu bewältigen, egal ob sie von den Schülern oder den Lehrern ausgehen.

Ich würde Renaud nicht qualifizieren. Sobald wir den Lehrern keine Werkzeuge geben und sie nicht in Pädagogik ausbilden, sind wir gezwungen, Genies zu finden, die in der Lage sind, alles neu zu überdenken und alle Probleme zu lösen. Ich setze mich auf meiner Ebene dafür ein, dass wir in der EN in der Lage sind, gute Ideen zu verbreiten, gemeinsam die besten Werkzeuge zu entwickeln (entworfen für eine wirklich differenzierte Pädagogik), um diejenigen zu unterstützen, die Schwierigkeiten haben (Schüler und Lehrer), ohne sie zu stigmatisieren. Wenn es uns gelingt, die Spielregeln zu ändern und eine solche Funktionsweise aufzubauen, können wir jemanden dafür kritisieren, dass er seiner Aufgabe nicht genügend Zeit widmet.
Aber Sie erzeugen ein irreführendes Bild. Die Erstausbildung von Lehrern und Lehrern ist nicht viel. Hier ist zum Beispiel meine Frau Lehrerin in der ersten Klasse. Seine Ausbildung zum Lesenlernen läuft auf sechs Unterrichtsstunden in einem dunklen Klassenzimmer an einem IUFM hinaus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 05/03/08, 14:22

Hier ist eine Frage, die mir durch den Kopf geht und auf die ich keine wirkliche Antwort habe (ich betone, dass diese Frage überhaupt nicht kontrovers sein soll): Warum sinkt das Niveau der Schüler? (zumindest bis zum BAC, aber logischerweise auch auf der höheren Ebene) denn wenn die Zahl der Abiturienten steigt, wissen wir warum!!

PS: Mir scheint, dass es in Staps (Sportlehrerausbildung) Peda-Kurse gibt.
PS2: Ja, es ist wirklich eine Schande, für einen neuen Lehrer nicht nur in Bezug auf die Kurse, sondern auch und vor allem in Bezug auf die Pädagogik bei Null anfangen zu müssen, auch wenn eine Methode für eine Klasse gut sein kann und für eine andere nicht
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
marcel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 22/12/04, 15:49
Ort: 84




von marcel » 05/03/08, 15:10

Nur Renaud. In meiner gesamten Karriere haben die einzigen Trainer, die ich gesehen habe, die Notwendigkeit berücksichtigt, Verfahren, Lern- und Bewertungsinstrumente, praktische Blätter und Programmierung zu vermitteln und dabei das Potenzial jedes Einzelnen zu berücksichtigen. Dies sind Sporttrainer.
Es ist kulturell. Im Sport können wir nicht so tun, als ob wir für alle das Gleiche tun würden. Wenn ein Trainer die Leitung einer Gruppe von Athleten übernimmt, bietet er niemals für jeden Athleten die gleichen Übungen und die gleichen Fortschrittspläne an. Es passt sich an. Dafür verfügt es jedoch über Perlen, Referenzen und Programmierungen, die durch Erfahrungen mit zahlreichen Sportlern bestätigt wurden.
Der Thread befasst sich nicht wirklich mit den Gründen für den Levelabfall. Sie sind sehr vielfältig. Die Lehrer haben sich nicht wirklich verändert. Sie wurden aufgefordert, ihre Lehrmethoden zu ändern. Aber wir haben ihnen nie das Notwendige in die Hand gegeben. Und dann sind die Lehrer da, um Tag für Tag zu unterrichten, es ist nicht ihre Aufgabe, die Pädagogik neu zu erfinden. Es gibt Hunderte von Menschen, die in Forschungs- oder Ausbildungszentren arbeiten. Seltsamerweise kontaktieren wir sie nie, wenn wir ein Problem in der Schule bemerken. Das Niveau sinkt, es ist immer die Schuld der Lehrer... normal, wir kennen nur sie!
Ich sehe ständig Schaulustige, Eltern, kleine Chefs, hohe Beamte, die rufen: „Ich muss, wir müssen einfach...!“
Geben Sie diesen klugen Kindern eine Klasse und wir werden sehen, ob sie in der Lage sind, den Unterricht zu revolutionieren, über Monate und Jahre hinweg auf höchstem Niveau zu bleiben und Lösungen zu finden, die das Niveau heben. Ich habe zehn Jahre gebraucht, um meine differenzierte Lehrmethode zu entwickeln, und ich schätze, dass ich nur 10 oder 20 % von dem erreiche, was eigentlich getan werden sollte. Aber ich bin kein Zauberer, ich bin ganz allein, niemand kommt, um mir zu helfen.
Mir wird gesagt, wir müssen konkrete Pädagogik machen, Problemsituationen, echte experimentelle Wissenschaften, Individualisierung, Transversalität... Um auf den neuesten Stand zu kommen, mache ich ein 3-wöchiges Praktikum zu Problemsituationen. Schließlich kehre ich mit zwei auf meine Klasse anwendbaren Problemsituationen in meine Klasse zurück. Wer kann glauben, dass ich ein Schuljahr mit zwei Beispielen füllen werde?
Mir wird gesagt, ich solle Computertechniken anwenden. OK. Ich mache eine dreiwöchige Schulung, die ich tatsächlich damit verbringe, alten Gaunern zu erklären, wie man einen Computer einschaltet. Durch meine Ausbildung werde ich Trainer. Verschwendete Zeit. Mir wurde gesagt, ich solle Computer in Ihr Klassenzimmer stellen. Ja, aber der Bürgermeister will es nicht und dann habe ich 3 m² für 45 Studenten. Ich habe sie dort platziert, wo die Maschinen sind.
Das Leben eines Lehrers ist genau so... eine Abfolge von Episoden, eine entwaffnender als die andere.
Ich weiß, von außen wirkt es idyllisch. Falscher Eindruck.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 05/03/08, 15:48

renaud67 schrieb:Warum sinken die Schülerzahlen?

Sie sind nicht da, ein Inspektor hat einmal erklärt, dass es nur so ist der Eindruck des Lehrers : Sein Fachwissen in seinem Fach verbessert sich von Jahr zu Jahr, wodurch sich sein Niveau von dem seiner Studenten entfernt : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 05/03/08, 16:00

für Marcel...
: Cheesy: 25 Studenten, das ist alles, was Sie privilegiert haben : Cheesy:
Im Ernst: Ich werfe keine Steine ​​auf Lehrer (aber Sie werden es zweifellos bemerkt haben ... mein Vater war Lehrer ... für Biologie. Als die CATM-Vorbereitungskurse auf nationaler Ebene abgeschafft wurden, entschied er sich eher für eine Sache als nach Paris in einen anderen Vorbereitungsbereich zu gehen, um in Marseille zu bleiben und an der High School zu unterrichten, und dort war es hart für ihn, und das ist schon 20 Jahre her, obwohl ihm einige High-School-Schüler weiterhin Schreiben beibrachten, nachdem sie durch seine Hände gegangen waren: all das zu sagen, dass es in der Tat sehr, sehr, sehr schwierig ist, eine ganze Klasse zu interessieren)
Meiner Meinung nach ist unser Unterricht insgesamt zu verkopft: Wie viele praktische Fächer gibt es nach der dritten Klasse? Als ich auf dem College war, konnte ich (in einem traditionellen Kurs) mit Holz, Eisen usw. arbeiten. Das ist eher eine Abwechslung als der Wechsel von einer Stunde (oder zwei oder drei) Mathematik zu einer Stunde Englisch und dann zu einer Stunde Physik...
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.

(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/03/08, 23:29

Hallo Marcel

Marcel hat geschrieben:Flytox, wie bringt man Pädagogik in den Lehrplan und in den Kopf des Lehrers? Glaubst du, er hat allein in seiner kleinen Ecke beschlossen, ein schlechter Lehrer zu sein? An welchem ​​Punkt seiner Ausbildung haben wir ihm in die Hände und in den Kopf gelegt, was es braucht, um ein guter Lehrer zu sein? Und was ist überhaupt ein guter Lehrer? Derjenige, der gefällt, derjenige, der behindert, derjenige, der die Schwächsten zum Nachteil der Besten fördert, derjenige, der sich auf Kosten der weniger Begabten auf Elitismus einlässt? Ihr seid großartige Philosophen, die eine so klare Meinung haben! (modischer Ausdruck im Thread)
Und dann reicht es nicht aus, im Stadion anzukommen und zu fordern, dass PSG wie Manchester spielt, damit die Spieler anfangen, den Ball richtig zu necken! Wir bekommen nur das, was wir verdienen. Die Lehrer sind nicht gut, sie sollten nicht ausgewählt werden, sie sollten geschult werden, sie sollten geschult werden, ihnen sollte Ausrüstung, Werkzeuge und ein besseres Arbeitsumfeld gegeben werden (und das sage ich nicht, damit man es sofort in mehr umwandelt). Geld und weniger Studenten, mehr Personal und weniger Stunden). Obwohl wir viel Geld auf den Tisch legen und jede Menge Trainingszentren anbieten, veröffentlichen wir alle 20 Jahre einen Zidane. Und Sie möchten, dass die Lehrer zu 100 % über dem Kampf stehen. Die Lehrer sind Männer und Frauen wie alle anderen: Sie waren Kinder, sie arbeiten, sie sind Eltern oder Erwachsene, Eltern, sie haben alle Hintergründe und wurden nicht aus einer imaginären Zucht von Rauchern ausgewählt. angehende.


Es liegt auf der Hand, dass wir vor einem Unterricht, der nicht immer einfach ist, allein sein müssen und wenn wir eine Schulung absolviert haben, die nicht wirklich oder überhaupt nicht auf die tatsächlichen Bedürfnisse ausgerichtet ist ... und niemanden draußen hat, auf den wir uns verlassen können. Im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht annehmen, denke ich, dass das Unterrichten eine schwierige Aufgabe ist und dass niemand von Lehrern verlangt, Übermenschen zu sein. Aber jeder Mensch ist in der Lage, Fortschritte zu machen und sich zu verbessern, selbst wenn das anfängliche Unterrichtsniveau als „ungenügend“ erachtet wird.

Der einsame Ansatz, sich zu verbessern, ist gut und gewissenhaft, aber als Richter und Geschworener ist er nicht sehr effektiv. Damit es konstruktive Kritik geben kann, ist die Information und Wahrnehmung anderer notwendig. Andere können auch die Schüler, ein anderer Lehrer, der zuschaut, eine Kamera usw. sein.

Marcel hat geschrieben:Was ist Ihr intelligentes Feedback? Wenn Sie eine gute Methode haben, schreiben Sie an das Ministerium. Der Lehrer hat nicht die Macht, die Benotungs-, Einstellungs- oder Ausbildungssysteme zu ändern.
Noch einmal Feedback dazu???? Sie können einem Schüler so viele schlechte Noten geben, wie Sie möchten, er oder sie wird nicht gut, es kann sogar noch schlimmer werden. Warum dieses unfaire und dumme System nutzen, um Lehrer zu belasten?


Was als Mangel an Pädagogik bezeichnet wird, ist oft ein Kommunikationsproblem "schlecht", das an das Publikum angepasst ist. Es gibt eine Reihe von Techniken, mit denen Sie sich verbessern können. Ich habe nichts zu diesem Thema erfunden : Mrgreen: .

Ich habe insbesondere an die Haltung gedacht, die wir einnehmen und die nicht die gleiche Botschaft vermittelt wie das, was wir sagen. Ein Beispiel, an dem Sie anscheinend an Ihrem Beruf als Lehrer interessiert sind und versuchen, das Beste zu geben, was Sie können, aber gleichzeitig die verächtliche Sprache betrachten, die Sie verwenden, wenn Sie über Ihre Schüler sprechen. Selbst die "Idioten" Ihrer Schüler werden es fühlen und es wird Konsequenzen für Ihre Kommunikation haben ...

Marcel hat geschrieben:Privileg von was? Das Privileg, schlechte Schüler vor sich zu haben? Ich arbeite 50 Stunden pro Woche (das ist keine Beschwerde), ich bekomme auch Blödsinn vom ganzen Planeten. Mein Training ist ein Haufen Unsinn.


Ich habe ein „Durchsetzungsvermögen“-Training absolviert, das uns unter anderem dazu bringt, über diese Art von Problem nachzudenken. Es besagt, dass 80 % der Kommunikation in Gesten/Haltungen erfolgt und nicht in Worten!!! Alle Auszubildenden waren zu Beginn herausgefordert und wir alle machten erhebliche Fortschritte in der Kommunikation. Es gab schwierige Szenen (Arbeitsbeispiele) zum Spielen. Dort war das Feedback ein Camcorder + die anderen, die zuschauen und ihre Analyse abgeben. Es ist hart ... aber eine großartige Quelle des Fortschritts.

Marcel hat geschrieben:Also, wenn Sie so wollen, ja, es gibt schlechte Lehrer. Das Problem besteht nicht nur darin, es zu erkennen, sondern vor allem darin, es zu beheben.


Ich würde eher sagen, dass es eine Minderheit „schlechter“ Lehrer gibt, die in Schwierigkeiten nicht allein gelassen werden sollten und zulassen sollten, dass die Zukunft geliebter junger Menschen untergraben wird. : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Gilles
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/03/08, 08:58




von Gilles » 07/03/08, 10:00

Crispus schrieb:
renaud67 schrieb:Warum sinken die Schülerzahlen?

Sie sind nicht da, ein Inspektor hat einmal erklärt, dass es nur so ist der Eindruck des Lehrers : Sein Fachwissen in seinem Fach verbessert sich von Jahr zu Jahr, wodurch sich sein Niveau von dem seiner Studenten entfernt : Mrgreen:


Also, da, ja, es ist vollständig da.
Die Inspektoren (die noch nicht lange vor Ort sind) sind eher schlecht in der Lage, sich zu diesem speziellen Thema ein Bild zu machen. Ihre „Analyse“ dieses „Eindrucks“, der nicht einer ist, ist nur eine Vermutung, die sie zu einer These aufstellen und von deren Beweisführung sie sich entschuldigen, indem sie sich darüber hinaus erlauben, die Intelligenz der Lehrer zu ohrfeigen, die dies unbestreitbar machen Überwachung.

Eines der Argumente der Verteidiger dieser politisch sehr korrekten Theorie wäre, dass Sokrates dies bereits gesagt habe und dass, wenn es wahr wäre, die gesamte Menschheit seit Sokrates die Zeit gehabt hätte, den IQ des Regenwurms zu erreichen. Sehr lustig, was man mit Mathe sagen kann.

Das Niveau der Studenten nimmt ab, aber ganz einfach in der Zeitskala von ein oder zwei beruflichen Karrieren. Dies ist ganz einfach der aktuelle Trend. Es muss seit Sokrates Perioden mit Tendenzen zur Verbesserung gegeben haben, die nicht so viele Wellen geschlagen haben, das ist alles.

Sagen wir nicht, dass wir nur von späten Zügen sprechen und niemals von denen, die pünktlich sind?

Der Rückgang des Niveaus ist nachweisbar oder vielmehr direkt zu beobachten: Es reicht aus (und es ist sehr einfach), die Anforderungen zu vergleichen, die wir uns leisten können, um sie in verschiedenen "Stadien" der Evolution zu haben Welche Vorstellung von Mathematik hat die 5. Klasse der Machintruc High School im Juni 2007 im Vergleich zu der im Juni 1987 erreicht?
Besser: Beim Übergang von der Sekundarstufe zur Hochschule (Universität oder nicht) merken Lehrkräfte, dass die für ein gutes Verständnis ihrer Lehrveranstaltungen notwendigen Voraussetzungen von den Studierenden, die zu Prüfungen vor ihnen erscheinen, immer weniger erworben werden.

Noch besser als besser: Einige Universitäten (wie die, an der ich studiert habe: die Faculté Polytechnique de Mons in Belgien) lassen nicht nach einer Auswahlprüfung, sondern nach einer Aufnahmeprüfung zu. Vor einigen Jahren waren sie gezwungen, das Niveau dieser Aufnahmeprüfung herabzusetzen. Seit mehreren Jahren organisieren Universitäten und Hochschulen einige Wochen vor Beginn ihres ersten Studienjahres „Förderkurse“ für Abiturienten (wobei sie natürlich auf die freiwilligen Helfer von Lehrkräften zurückgreifen).

Wenn es eine Heilung braucht, gibt es doch ein Problem, oder?

Das Problem ist bekannt, aber man kennt es, weil teilweise politisch inkorrekt.

Ich bin seit 7 Jahren als Lehrer in Belgien tätig (nach 7 Jahren im Privatsektor) und unterrichte Abiturienten und Ingenieure in verschiedenen Fächern. Dies ist also die Situation in Belgien (die sich möglicherweise ein wenig von der französischen Situation unterscheidet). .

1) Das Finanzierungssystem: Schulen (Sekundarschulen, d. h. diejenigen, die zum Abitur führen) werden im Verhältnis zur Anzahl der Schüler finanziert, daher nehmen die Direktoren (und das ist verständlich) manchmal eine klientelistische Haltung gegenüber Schülern und ihren Eltern ein Sie distanzieren sich stark von ihren Lehrern, die dadurch jegliche Autorität verlieren, und befürworten den Verkauf von Diplomen aus Gründen der Popularität. In bestimmten Gegenden (zugegebenermaßen benachteiligt) ist die Mentalität der Bevölkerung dieselbe wie die von Sozialhilfeempfängern, so dass die Schule nur das Mittel ist, um die Papiere zu erhalten, die ihnen den Bezug von Sozialleistungen, Arbeitslosengeld und anderen Sozialleistungen ermöglichen . Das betrifft überhaupt nicht, wie eine gute politisch korrekte Rede, sondern Lügen, das sollte klargestellt werden, eine Minderheit, die bla bla bla...

2) Pädagogen: Sekundarschullehrer werden von Bildungsämtern „beaufsichtigt“, in denen ständige Beamte untergebracht sind (aufgrund von Ernennungs- und Prioritätssystemen, die ausschließlich auf Dienstalter und politischer Unterstützung und nicht ausschließlich auf Verdiensten oder Fähigkeiten basieren), die im Allgemeinen dort landen weil sie der Aufgabe auf dem „Feld“ nicht gewachsen waren. Daher sind es die schlechtesten Lehrer, die andere belehren (realer Fall, ich erfinde das nicht). Diese Leute absolvieren schlampige Schulungen und lernen die sehr hohle Dialektik, die sie für die Lehrer verwenden, die sie auf Konferenzen „ausbilden“ werden. Der Inhalt dieser Konferenzen wäre lächerlich (gelebt!), wenn er keinen juristischen Charakter hätte. Tatsächlich haben diese Nichtigkeiten die Macht, ihre Erschütterungen in Anweisungen umzuwandeln, denen die Lehrer folgen müssen. Pädagogen selbst stützen ihre Theorien auf Hypothesen, die von Politik, Demagogie und modischen gesellschaftlichen Thesen diktiert werden (wie „Jeder hat die gleiche Intelligenz“).

3) Politik: Demagogen nutzen geschickt Zahlen, um ihre Popularität zu steigern. Sie übersetzen „Anzahl der Absolventen“ mit „Erfolgsquote“ und erhöhen diese Zahl, indem sie Mechanismen einführen (siehe 1), die Druck auf Einrichtungen ausüben, damit sie junge Menschen voller Illusionen „in die Wildnis entlassen“, weil sie ein Blatt haben Kohl, aber leider nicht voller Wissen... Sie sind die ersten Opfer, außerdem, weil ihnen eingeredet wird, dass ihnen die Türen aller Hochschulen offenstehen, während sie sich die Zähne ausbrechen werden. Sie verwechseln auch „Chancengleichheit“ mit „Gleichheit der Mittel“ oder sogar mit „Jeder muss einen Abschluss haben“. Es ist politisch inkorrekt geworden, von Intelligenz zu sprechen, und pädagogisch falsch ist es, das Verb „verstehen“ (erfahren) zu verwenden. Ergebnis: Das Diplom hat immer weniger Wert. Wenn „jeder einen Abschluss hat“, ist es ein bisschen so, als wäre es niemand, oder?

Warum wiederholen Inspektoren diese Theorie (die des Zitats)? Um dich zu bedecken. Sie sind diejenigen, auf die ich in Punkt 2 abziele. Sie sind für die Situation verantwortlich, nicht die Lehrer.
Alle Lehrer träumen davon, ihre Standards erhöhen zu können, aber das ist verboten.

Ich habe das Glück, Hochschullehrerin zu sein, und deshalb kann ich es mir leisten, anspruchsvoll zu sein. Ich weigere mich, mich an der Sanierung zu beteiligen, weil ich glaube, dass ich dadurch am Niedergang der Sekundarschulbildung mitschuldig wäre. , indem ich bestätige, in gewisser Weise die Unzulänglichkeit der Ausbildung junger Menschen beim Verlassen der Sekundarschule und indem sie die Aufgabe übernehmen, sie auf das Niveau zu bringen, das für die Aufnahme höherer Studien erforderlich ist, eine Aufgabe, die per Definition der Sekundarschule obliegt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 07/03/08, 10:08

Ich würde nur eine kleine unverschämte Frage stellen ... : Cheesy:

Im Satz „Der Pegel sinkt“

Was bedeutet das précisément das Wort „Ebene“ :?: : Idee:
0 x
Bild
Gilles
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/03/08, 08:58




von Gilles » 07/03/08, 12:23

Sowohl die Komplexität der Probleme, die sie lösen können, als auch der Arbeitsaufwand, den sie leisten können.

Mit der Behauptung "es ist besser, gut gemachte Köpfe als volle Köpfe zu haben" stoßen wir auf zwei vorhersehbare Konsequenzen:

- schwankende Grundlagen (ich denke vor allem an Mathematik usw., Ingenieur zu sein und Fächer zu unterrichten, in denen Mathematik, Materialbeständigkeit usw. für das gute Verständnis der gesehenen Konzepte wichtig sind).

- große Schwierigkeiten bei der Behandlung von Themen, bei denen der Lernumfang erheblich ist. Was diesen letzten Punkt angeht, denke ich, dass das Problem seinen Ursprung in der gesamten Schulbildung hat, und zwar vom Beginn der Grundschule (im Alter von sechs Jahren). Wir sind nicht auf eine höhere Ausbildung vorbereitet, weil wir keine „Ausbildung“ haben. Zehn Seiten zu studieren bedeutet, den Everest zu besteigen. Es ist dringend erforderlich, auf einen Teil des „Auswendiglernens“ wie Rezitationen usw. zurückzukommen. Dies gibt es in der aktuellen Lehre überhaupt nicht mehr. Mein elfjähriger Sohn kommt oft von der Schule nach Hause und erzählt mir, dass er im Unterricht Zeit hatte, seine Hausaufgaben zu machen.

Mit 18 sind die Köpfe viel zu leer, die weiterführende Schule hat wirklich einen Sturzflug erlebt.

Die Abhilfe, über die ich in meinem vorherigen Beitrag spreche, betrifft die Mathematik. DER niveau ist für ein Ingenieurstudium wirklich nicht mehr ausreichend.

Wir könnten auch von Französisch sprechen: Mitte der sechziger Jahre hatte ein Lehrlingslehrling während einer Teststunde (und ihre Ausbildung umfasste eine große Anzahl) Anspruch auf ... null Rechtschreibfehler, nur einen und es war ein Misserfolg.

Heute, wegen des Sturzes von niveau Anforderungen in diesem Bereich (auch!) haben wir es mit 18-Jährigen zu tun, voller Illusionen, die glauben, sie stünden kurz vor der Qual der Wahl, wenn es um BMW-Modelle geht, sobald sie Super-CEOs werden, das heißt übermorgen, aber es ist schwierig zu entschlüsseln, was sie auf ihren Prüfungsunterlagen schreiben, weil ihr geschriebenes Französisch voller Fehler ist.

Aber hey, zum Glück erhalten zukünftige Lehrer heute unter anderem die notwendige Ausbildung.theoretischer Ansatz zur kulturellen Vielfalt (Ich schwöre, das ist kein Scherz, es gibt wirklich einen Kurs, der so heißt!!)
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste