JT 20h FR2 02 / 12: Indonesien 3e globaler Sender von CO2

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

JT 20h FR2 02 / 12: Indonesien 3e globaler Sender von CO2




von jean63 » 03/12/07, 16:37

Ich wusste, dass sie in Indonesien reichlich abgeholzt haben, um Ölpalmen zu pflanzen (die von den Deutschen derzeit in Lebensmitteln oder als HVB für Dieselmotoren verwendet werden können ...), aber zu diesem Zeitpunkt ist es so unglaublich !!

http://jt.france2.fr/20h/index-fr.php?jt=0

Klicken Sie fast am Ende der Zeitung auf "Bali: Entwaldung".

Sie müssen neu pflanzen, aber wie viele Jahrzehnte wird es dauern, um das auszugleichen, was zerstört wurde.

Nun, zu Hause habe ich ein Problem, ich habe nur Werbung, während es vor ein paar Wochen gut funktioniert hat. Ist es für Sie dasselbe? In diesem Fall werde ich den Webmaster vor der Website warnen?

Es gibt zum Beispiel einen Fehler, weil sie die Zeitung seit letzter Woche zur gleichen Zeit wie im Fernsehen online stellen.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 04 / 12 / 07, 11: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 03/12/07, 18:20

Zu Hause kann ich problemlos lesen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/12/07, 11:26

bham schrieb:Zu Hause kann ich problemlos lesen.

Auch bei mir funktioniert es jetzt ohne etwas zu berühren.

Ich habe diesen Bericht gesehen, weil ich ihn im Fernsehen etwas verpasst habe.

Diese Entwaldung verursacht mehr CO2 als die globalen Verkehrsemissionen zusammen :böse: ... und da Palmen viel weniger CO2 speichern als der zerstörte Primärwald ... suchen Sie nach dem Fehler.

Es ist uns wirklich schwer, diesen menschlichen Wahnsinn einzudämmen, denn auch dort werden Palmöl, die Chinesen und andere Newcomer in der Welt des Konsums immer mehr wollen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 04/12/07, 12:50

Ich kann wegen MerdiaPlayer10 nicht lesen, das ich andererseits nicht installieren möchte:

Diese Entwaldung verursacht mehr CO2 als die globalen Verkehrsemissionen zusammen


Äh ... schon scheint es riesig, aber wenn es CO2 aus der Verbrennung von Holz ist, ist der Rest Null ...
Wenn es sich bei CH2 um äquivalentes CO4 in CHXNUMX handelt, ist es anders.

Die Nuance ist wichtig (ich bezweifle, dass Journalisten wissen, wie es geht ...).

dann: Wir müssen nicht in absoluten Zahlen argumentieren, sondern in Tonnen CO2 pro Einwohner ODER pro $ des geschaffenen BIP... und da scheint es mir, dass Indonesien nicht so schlecht ist ...

Es erinnert mich an eine Berechnung, die ich vor einiger Zeit auf dem gemacht hatte forums Ich werde versuchen, es zu finden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/12/07, 14:39

Ich kann wegen MerdiaPlayer10 nicht lesen, das ich andererseits nicht installieren möchte:

warum? Kannst du es nicht zurückbekommen, als wäre es bereits für andere Videos gemacht worden?

Keine Zeit, sie zu melden, aber es gibt viele interessante Berichte in den Nachrichten.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 04/12/07, 14:44

Weil es mikrobielle Scheiße ist, die oft mit Spyware gefüllt ist und die den PC rudert!

Pkoi installieren Video-Viewing-Software sollte 20 MB (vielleicht sogar mehr) sein, während einige ein paar hundert KB sind?

Zur Wiederherstellung kann ich MisterLoxo fragen (er ist der Videoingenieur der Site :) )
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/12/07, 15:11

Christophe schrieb:Weil es mikrobielle Scheiße ist, die oft mit Spyware gefüllt ist und die den PC rudert!

Pkoi installieren Video-Viewing-Software sollte 20 MB (vielleicht sogar mehr) sein, während einige ein paar hundert KB sind?

Zur Wiederherstellung kann ich MisterLoxo fragen (er ist der Videoingenieur der Site :) )

dort möchte ich dir glauben ............... es geht darum, PCs immer leistungsfähiger zu verkaufen und damit den Park zu erneuern (das Geschäft was ...).

OK, frag Misterloxo, gute Idee.

In Thalassa ein Bericht vom vergangenen Freitag über eine Stadt in Indien, die PCs auf der ganzen Welt "recycelt" ...... kein schöner Anblick und vor allem für sie zu atmen (Schwermetalle und Co). Dort erkennen wir die Aberration unseres Überkonsumsystems, das eine kostengünstige Überproduktion aus asiatischen Ländern absorbieren soll ...... und es kommt sehr schnell auf sie zurück (angesichts der neuen "effizienteren" Modelle ?? !! komm alle paar Monate raus) in Form von Müll (du musst die riesigen Containerschiffe auf dem Rückweg nach Asien füllen) !!! :böse:

Ich kann mich nicht genau erinnern, es sollte notiert werden, sie sprachen darüber 4000 Tonnen Abfall PC-Typ wie Laptops usw. mit wichtigen elektronischen Inhalten, pro Minute in der Welt (nicht sicher über die Zeiteinheit, aber es schockierte mich).

Es ist, als würde man das Gaspedal drücken, wenn man sich einer Betonwand nähert, anstatt zu bremsen. :böse:
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 04 / 12 / 07, 15: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/12/07, 15:33

Christophe schrieb:Ich kann wegen MerdiaPlayer10 nicht lesen, das ich andererseits nicht installieren möchte:

Diese Entwaldung verursacht mehr CO2 als die globalen Verkehrsemissionen zusammen


Äh ... schon scheint es riesig, aber wenn es CO2 aus der Verbrennung von Holz ist, ist der Rest Null ...
Wenn es sich bei CH2 um äquivalentes CO4 in CHXNUMX handelt, ist es anders.

Die Nuance ist wichtig (ich bezweifle, dass Journalisten wissen, wie es geht ...).

dann: Wir müssen nicht in absoluten Zahlen argumentieren, sondern in Tonnen CO2 pro Einwohner ODER pro $ des geschaffenen BIP... und da scheint es mir, dass Indonesien nicht so schlecht ist ...

Es erinnert mich an eine Berechnung, die ich vor einiger Zeit auf dem gemacht hatte forums Ich werde versuchen, es zu finden ...


Dies sagt die N. Hulot Foundation:
Kampf gegen die Entwaldung
Abholzung ist eine Hauptquelle für Treibhausgase. Es ist für rund 20% der Emissionen verantwortlich
weltweit. Es wird durch verschiedene Faktoren verursacht, wie die Umwandlung von Wäldern in landwirtschaftliche Flächen, die illegale Abholzung von
Holz oder die Herstellung von Agrotreibstoffen. Einige Entwicklungsländer wie Papua-Neuguinea oder
Costa Rica, schlug 2005 vor, dass die Verhandlungen über den Klimawandel die Umsetzung eines
Waldschutzmechanismus, um ihre Zerstörung und die Freisetzung großer Mengen von in die Atmosphäre zu verhindern
Kohlenstoff, den sie gespeichert haben. Dieser Vorschlag wird derzeit geprüft und sollte zu Entscheidungen in Bali führen
endlich auf diese herausforderung reagieren.

Sie geben nicht die genaue Ursache an.
Was ich zu verstehen glaubte, war das Ergebnis der Zerstörung durch Feuer an der Stelle von Ästen oder vielleicht ganzen Bäumen, um Platz für die Palmenplantage zu schaffen. Es kann auch Methan aus dem Boden freigesetzt werden (Torfmoore, die durch Entwässerung austrocknen !!).
Was für ein kolossaler Verlust an Biomasse, die Kohlenstoff speichert, der zur Erwärmung eines Teils des Planeten verwendet werden könnte. Dieses ausgestoßene CO2 ist nutzlos, weil es nichts anderes als Abholzung erlaubt.
Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, auf indonesischer Ebene zu argumentieren, aber weltweit, da ihre exotischen Hölzer zur Herstellung unserer Türen und Fenster, Gartenmöbel usw. und ihres Palmöls verwendet werden, exportieren sie es auch in unsere Länder.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 04/12/07, 21:26

ok ich bin unterwegs ...
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/12/07, 23:21

Misterloxo schrieb:ok ich bin unterwegs ...

Solange Sie dort sind, gibt es auch die JT von FR3 soir3 du 04/12/07:
Entwaldung (Fortsetzung) + Interview mit Jean Jouzel zur Lösung dieses Problems der Entwaldung in armen Ländern.

JT noch nicht online ............ Besuchen Sie die FR3-Website.

Danke.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste