Réunion: Trophäe für erneuerbare Energien !!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Réunion: Trophäe für erneuerbare Energien !!




von jean63 » 22/03/07, 00:52

Lesen ==>

http://www.actu-environnement.com/ae/ne ... _2338.php4


Letztendlich stieg der Anteil erneuerbarer Energien an der Stromerzeugung Ende 2006 auf 40 %, verglichen mit 12 % auf dem französischen Festland. Reunion beabsichtigt, diesen Satz sehr schnell zu erhöhen. Dafür sucht sie nach neuem Potenzial. Beispielsweise wird über die Entwicklung eines Holzenergiesektors sowohl für Brennholz als auch für die Stromerzeugung durch Wärmekraftwerke nachgedacht. Darüber hinaus ist geplant, die Herstellung von Bagasse auszubauen, um den Einsatz in Kraftwerken zu steigern, und prüft die Möglichkeit der Aufwertung von tierischen Abwässern.
Das Treffen befasst sich auch mit der Geothermie. Die Erkundungen haben begonnen und die Ergebnisse sind eher positiv: Ein Gebiet von rund 20 km2 westlich des Piton de la Fournaise könnte ein interessantes geothermisches Reservoir sein. Für Anfang 2008 sind Tiefenbohrungen geplant, um das geothermische Potenzial des Gebiets und die Machbarkeit einer industriellen Nutzung zu bestätigen.
Es wurde auch festgestellt, dass Wellenenergie in der Nähe der Küsten der Insel ein interessantes Potenzial hat, und es wird erwartet, dass bald eine Analyse der Meeresströmungen durchgeführt wird.


Korsika könnte sich davon inspirieren lassen (Ölkraftwerk im Golf von Ajaccio, das jeden Abend seine gelbliche Spur über die Stadt und den gesamten Golf hinterlässt: mit meinen Augen gesehen).
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 22 / 03 / 07, 09: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/03/07, 09:40

Die Insel Réunion ist sehr, sehr gut, diese Informationen können mit den Kanarischen Inseln verglichen werden, über die wir gestern gesprochen haben

Behalten wir jedoch die Löcher im Auge:

in unseren Breitengraden: Frankreich, USA, Japan, GB, China...

1) Wir haben eine schwere Industrieproduktion
2) Häuser sind teuer, Arbeitsplätze sind instabil, also leben wir, wo wir können
3) Du musst dich aufwärmen
4) Um das alles zu bezahlen, werden viele Menschen aufgerufen
zirkulieren (Vertreter, Installateure)
5) Die Preise sind hoch und der Wettbewerb groß: Beispielsweise nutzen Kunden aus Brüssel im Bausektor günstigere Unternehmen mit mehr als 50 km pro Einwohner
6) An vielen Orten gibt es praktisch keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr oder diese sind zu selten und zu unzuverlässig
7) Die Nachfrage nach Leistung, Flexibilität und Dringlichkeit ist
extrem hoch
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 22/03/07, 11:06

Elefant schrieb:Die Insel Réunion ist sehr, sehr gut, diese Informationen können mit den Kanarischen Inseln verglichen werden, über die wir gestern gesprochen haben

Behalten wir jedoch die Löcher im Auge:

in unseren Breitengraden: Frankreich, USA, Japan, GB, China...

1) Wir haben eine schwere Industrieproduktion
2) Häuser sind teuer, Arbeitsplätze sind instabil, also leben wir, wo wir können
3) Du musst dich aufwärmen
4) Um das alles zu bezahlen, werden viele Menschen aufgerufen
zirkulieren (Vertreter, Installateure)
5) Die Preise sind hoch und der Wettbewerb groß: Beispielsweise nutzen Kunden aus Brüssel im Bausektor günstigere Unternehmen mit mehr als 50 km pro Einwohner
6) An vielen Orten gibt es praktisch keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr oder diese sind zu selten und zu unzuverlässig
7) Die Nachfrage nach Leistung, Flexibilität und Dringlichkeit ist
extrem hoch


willkommen

Abgesehen von 1 und wieder (wir bauen unter anderem Busse auf dem Treffen) und 3, die durch Kühlung ersetzt werden müssen :P :P .

Bei uns ist es genauso, mit den Bergstraßen und den Staus obendrein.

Unsere einzige Chance sind die Passatwinde, die die Scheiße woanders hintragen; Aber die Umweltverschmutzung pro Kopf ist wahrscheinlich deutlich höher als in Belgien.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/03/07, 13:43

Es würde mich überraschen, wenn Ihre Busfabrik genauso viel Umweltverschmutzung verursachen würde wie unser wunderschönes Stahlwerk!

Ich habe neulich mit meinem Bruder gesprochen, der in Benin arbeitet
(Dahomey), seine Stromrechnung für die Klimaanlage
ist deutlich niedriger als meine Heizkostenabrechnung (Berechnung erfolgt in Kilowatt, nicht in Geld)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 22/03/07, 18:32

willkommen

Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten!

Nun, wenn man auf 30° erhitzt und es auch auf 30° abkühlt, ist es normal, dass man mehr KWA isst.

Alles ist relativ, hier trinken die Reichen Kwa für die Klimaanlage und die Armen Zamal oder Rum zum Schlafen. also verschmutzen die Reichen :P

Sie können sich mit Konvektoren in einem nicht isolierten Haus oder mit einem Wollpullover, einer Bettdecke und einer bequemen Decke heizen; Die ökologischen Auswirkungen sind nicht die gleichen : Lol: : Lol: : Lol:

@+

PS: Um zum Humor-Bereich zu wechseln
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 23/03/07, 00:41

Alles ist relativ, hier das reichhaltige Getränk Kwa für die Klimaanlage und die Armen bekommen Zamal oder Rum zum Schlafen. also verschmutzen die Reichen


Das habe ich über die „Reichen“ gesagt, zu denen ich gehöre (um Christophe zu gefallen), aber ich benutze nie eine Klimaanlage!!!

Ich spare Tonnen CO2
.. nicht drücken, sonst werde ich darum bitten, meinen Nachrichtenzähler auf Null zurückzusetzen : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste