Stirling in unserem PC!!!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Stirling in unserem PC!!!




von SixK » 01/03/08, 11:22

Alles ist da:
http://www.pcinpact.com/actu/news/42131 ... ectric.htm

Hoffentlich finden wir dieses Produkt bald im Öko-Shop! :)

SixK
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 01/03/08, 12:21

Die Idee ist interessant, aber ist der Lüfter wirklich ein wesentlicher Stromverbraucher eines PCs?

Damit meine ich: Auch wenn es bedeutet, mit den Verlusten einen Stirling zu machen, um etwas anderes als den Ventillo zu speisen :)

Für mich ist es ein weiteres Geek-Gadget...

Der Ertrag beträgt dann 70 %, was angesichts der Tatsache, dass die Solarenergie derzeit bei etwa 30 % liegt, schon enorm ist. Das Gas, das die Bewegung des Kolbens antreibt, zirkuliert dann an Ort und Stelle durch das System: Es dehnt sich aus, wenn es sich erwärmt, und zieht sich zusammen, wenn es abkühlt, was zu einer kontinuierlichen Bewegung des Lüfters führt.


Autsch Autsch ...

IT und Thermodynamik passen wirklich nicht zusammen ... außer auf ecoconology.com : Mrgreen:

Im Ernst, man muss aufhören, solchen Blödsinn zu verbreiten ... dieser Strom darf aufgrund seiner Einfachheit 30 % nicht überschreiten, derselbe Fehler gilt für Solarenergie: 15 % ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 01/03/08, 12:45

Bonjour à vous,

: Cheesy: Wenn Sie wirklich Stirling und effiziente Solarenergie betreiben wollen,

es ist hier !!

https://www.econologie.com/forums/piege-hype ... t4917.html

:D
0 x
Bild
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 09/03/08, 13:37

Zudem ist der Lüfter nicht die effizienteste Lösung, um einen PC zu kühlen. Flüssigkeitskühlung ist weit überlegen.

Die ideale Lösung bleibt im Winter die Verwendung einer offenen Box auf einem Balkon in Moskau. Ja, ein russischer Geek hat das getan und alle Fans abgeschnitten.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/03/08, 10:26

Noch besser und einfacher: Tauchen Sie das Motherboard in ein mit Öl gefülltes Aquarium!
natürlich die Ventilatoren ausschalten...
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 13/03/08, 02:12

Im Ernst: Es ist ein bisschen dumm, ein so kompliziertes Gerät zu bauen, um Energie vom Lüfter zu sparen, anstatt sich darauf zu konzentrieren, die Erwärmung der PCs zu reduzieren.
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste