Europe 1: Motoren mit Wasser angetrieben

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Europe 1: Motoren mit Wasser angetrieben




von Christophe » 30/06/08, 11:17

Nach dem TF1-Bericht (siehe: https://www.econologie.com/kit-moteur-a- ... -3850.html )

Europe 1 zeigte eine Show zum Thema Wasserdoping.

Um hier zuzuhören: http://www.europe1.fr/Info/Actualite-Ec ... es-a-l-eau


Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 30/06/08, 11:51

Netter kleiner Bericht.

Er spricht gut von "Optimierung der Verbrennung", er spricht nicht genug von der Abwärmerückgewinnung in die Zylinder zurückgeführt Dies spielt eine gewisse Rolle, während es für die Verbrennung hypothetischer ist, insbesondere wenn zu viel Wasser eingespritzt wird ...

Außerdem ist der Bausatz viel zu teuer.

Mein Ohr wurde sanft von dem Auvergnat "accihent" des befragten Bauern geschaukelt. :D

Schließlich entstehen Ideen ... durch die Umstände : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 30/06/08, 12:24

Und ja, es wird 7 Jahre gedauert haben, bis die Medien richtig über Wasserdoping gesprochen haben, ohne spekulative Annahmen zu treffen.
Für Ihre 2 Bemerkungen:

a) Die thermodynamische Rückkopplung ist nicht sehr groß. Nach den Berechnungen werden Sie feststellen, dass sie im Vergleich zu den Verlusten des Abgases einige% beträgt. (weniger als 3, wenn ich mich richtig erinnere).

b) das teure kit ??? Aber wovon redest du?

Der Bauer sagt, er spart 15 € am Tag, sagen wir 400 € im Monat !!!

Bei 1000 € das Kit für Traktor ... es macht ein Comeback in 3 Monaten !!! Zum Vergleich mit den 5 bis 15 JAHREN von Classic Renewables? Möchten Sie zum Spaß in Monate umrechnen? Ölsubventionen sind offensichtlich enthalten, während Doping NICHT durch Öl oder Atomkraft subventioniert wird ...

Es gibt nichts zu sagen ... "wir" kümmern sich nicht um unsere Gesichter, ja.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 30/06/08, 15:40

Für einen Landwirt, der einen 8 Meter in den Boden gefahrenen Pflug mit 1,2 Teilen schleppt, zahlt sich das aus, für ein Auto schon gar nicht ...

700 Euro ohne Arbeit, das sind 1000 Euro TTC oder 666 Liter Benzin zu 1,5 Euro / Liter

Und das System soll für ein durchschnittliches Auto 1,5 l / 100 km einsparen.

Also müssen wir 666 / 1.5 x 100 = 44 km zurücklegen, um unseren Weg zu finden.

Ich sage nicht, dass es nicht machbar ist, ich sage, dass es sich lohnt, den Preis des Systems zu senken. Das Ideal wäre, dass es aus der Fertigung des Autos integriert wird ... utopisch :|

Beim thermodynamischen Schließen hat es zwar schon viele Verluste im Abgas gegeben. Vielleicht spricht er deshalb nicht darüber.

Aus diesem Grund sollte das System im direkten Gasauslass, dh im Abgaskrümmer, montiert werden. All dies ist in diesem Fall keineswegs vernachlässigbar, diejenigen, die Turbomotoren haben, wissen es gut (die Energie wird hier teilweise auf einer Turbine zurückgewonnen). Eine Verbesserung des Motorwirkungsgrades von 5 bis 10% ist nicht ungewöhnlich zwischen derselben "atmo" - und "turbo" -Einheit, natürlich mit gleicher Leistung.

Aber offensichtlich ist der Wärmetauscher am Auspuffkrümmer dann völlig unüblich und kann nicht verkauft werden, es sei denn, es kostet ein Vermögen für den Einzelnen ...

Erfahrene Heimwerker können sich der Herausforderung stellen 8)
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 30/06/08, 15:51

Ben und ein neues Auto, wie viele Kilometer braucht es? : Mrgreen:

KK1 von forum hatte 180 km geschätzt ...oder NIEMALS für die meisten Benziner abschreibbar ...

Ansonsten habe ich die Entwicklung eines Kfz-Einbausatzes nie ausgesprochen ... es gibt viel mehr zu gewinnen, was das für Landwirtschaft und Industrie eingesparte Volumen betrifft ... als Investitionen.

Es wird schwierig sein, den Preis eines Kits unter 500 € TTC zu senken. Ich denke, im Vergleich zu 2000 € für ein LPG-Kit (aber der Preis wird durch Steuergutschriften bestimmt).

Übrigens ist hier das Diagramm des Car Kits:
Bild

http://www.ecopra.com/home/index462.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 30/06/08, 17:36

Danke Christophe für den Link.

Hehe, ich sah "Aspiration von Plasma durch Depression" : Cheesy: wie, was sie nicht aus einer Dummheit herausholen können (das Plasma!) Denken, um zu zeigen, dass sie intelligent sind. : Cheesy:

Ansonsten gibt es für den Rest des Systems nicht viel zu kritisieren. Das lauwarme kühle Wasser im Topf wird dann allmählich auf die hohe Temperatur genau am Auslass des Auspuffs gelenkt.

Genau diese Art von Lösung sollte insbesondere bei stationären Dieselmotoren wie Traktoren und Baumaschinen zum Einsatz kommen. Es kombiniert thermisches Recycling und eine mögliche Optimierung der Verbrennung aufgrund des Vorhandenseins von Wasser und / oder dessen Derivaten (Ionen, Radikale).

Es ist auch eine Schande, dass dies nicht auf Autos und Lastkraftwagen verallgemeinert wird, da diese den größten Teil des Kraftstoffverbrauchs ausmachen.

Wenn Sie die "Gasfabriken" sehen, die die AGR und die elektronische Hochdruckeinspritzung sind, ist es kein technisches Hindernis, diese tierische Wasserzirkulation zu integrieren ... :|
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 30/06/08, 17:46

Remundo schrieb:Danke Christophe für den Link.

Hehe, ich sah "Aspiration von Plasma durch Depression" : Cheesy: wie, was sie nicht aus einer Dummheit herausholen können (das Plasma!) Denken, um zu zeigen, dass sie intelligent sind. : Cheesy: |


Ah ja nicht aufpassen!

PAAAAAAAAS GUT !!
:|

Remundo schrieb:Wenn Sie die "Gasfabriken" sehen, die die AGR und die elektronische Hochdruckeinspritzung sind, ist es kein technisches Hindernis, diese tierische Wasserzirkulation zu integrieren ... :|


Ja, das wäre die Geschichte von ein paar Wochen für jeden BE eines großen Herstellers ...

Sie müssen ihre Gründe dafür haben, es nicht zu tun ... fürs Erste ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 30 / 06 / 08, 17: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 30/06/08, 17:50

Wirst du sie verärgern? : Lol:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 30/06/08, 17:53

Nein, aber ich werde sie sofort mailen ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/06/08, 17:56

Hallo

In Bezug auf die Medien, sei es SetV oder Paris Match
Ich denke, die Qualität der Umfragen, der Journalisten ist oberflächlich geworden (Baclée im Internet) und sie schreiben, was der Leser gerne hört, sie haben gelernt, sich mit Politikern abzustimmen.

Im letzten Spiel in Paris müssen Sie nur das Cover zum 400-jährigen Jubiläum der Stadt Quebec lesen, um zu sehen, dass sie sich neben dem Teller befinden und die Provinz Quebec und die Stadt Montreal vermischen.
Ein Artikel, der für eine so große, international bekannte Zeitung weggefegt wurde.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste