Seien Sie positiv

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...

"Für eine bessere Welt arbeiten und sich bereichern"

Die Umfrage endete am 20 / 05 / 09, 04: 46

Es ist möglich
9
82%
Es ist unmöglich
2
18%
 
Stimmen insgesamt: 11
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/02/09, 01:43

Christophe schrieb:
Elec schrieb:
Christophe schrieb:Ihre Vereinigung wird erklärt ... in Delaware, glaube ich ... wenn nicht sogar im Ausland!

Noch besser ! : Lol:

Ja, sicherlich, um der Verantwortung zu entgehen: sowohl gegenüber denen, die sie beleidigen, als auch gegenüber dem Finanzamt ...

: Lol: : Lol: : Lol:

Du denkst wirklich, dass es sich um College-Professoren handelt ... :?: :P

Ich habe es gut gemacht, die Links zu setzen. Ich habe sie bei der Rückkehr eher als Anars genommen ...
Bild

Ich finde das jedoch konfrontierend ma Durch die gemeinsame Sicht auf die Dinge kann ich besser erkennen, wo ich bin ... in der realen Welt. : Roll:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 12/02/09, 02:18

Nun ja, damals gab es in der Redaktion Hochschullehrer ...

Das Elec-Image ist nicht schlecht, außer: Positives Wachstum (TM = TradeMark <-- Bild)
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 12/02/09, 02:26

Du hast das Auge! ;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 12/02/09, 14:27

Elefant sagt:

Diese Technik ist effektiv und erfordert lediglich Disziplin:
- aus…
- von den Teilnehmern, die sich darüber im Klaren sein müssen, dass sie, wenn sie zu der Besprechung einberufen wurden, aufgefordert werden, zu handeln


Und da, bumm! Sie kommen mit einer enormen Wahrheit an, ohne ein Minimum an Disziplin ist keine Konstruktion von irgendetwas möglich... Leider müssen wir feststellen, dass es sich um eine Tugend handelt, die verschwindet und, noch schlimmer, derzeit völlig verunglimpft wird.

…PS: Ich habe 5 Negative oder Doppelnegative bearbeitet, bevor ich diese Antwort gepostet habe.


Doppelte Verneinungen sind Ausdruck des allgemeinen Unwohlseins der Menschen auf diesem Planeten. Ihr Bewusstsein ist für mich sehr wichtig. Machen Sie weiter so, Sie interessieren mich! (ohne jede Vorstellung von einem Urteil!)

Christophe sagt:

Ja, Geld ist in unserer Gesellschaft wichtig, weil es ein Mittel der Errungenschaft ist, aber es sollte sicherlich kein Ziel des Lebens sein: Es ist Blödsinn, daran zu arbeiten, Ihr Bankkonto zu vergrößern, aber ich gebe zu, dass es tatsächlich so ist bandagieren von mehr als einem ...


Genauer gesagt müsste man sagen: „Geld ist nur ein Mittel“ et Es ist diese Vorstellung, die den Menschen, die Geld als Ergebnis betrachten, seit langem abhanden gekommen ist.

Aber derjenige, der denkt, dass es realistisch ist, die Welt ohne Geld und damit ohne materielle Mittel zu "verändern", ist entweder ein sehr großer Verstand (1 Mann in 1 Milliarde?) Oder ein großer naiver ...


Es gibt wahrscheinlich mehr verwirklichte Wesen auf dieser Erde, als Sie denken, aber sie halten sich vorerst zurück ... Zweifellos haben sie ihre Zeit abgewartet ...

Nun, dem Originaltext mangelt es an Klarheit ...


Ich würde eher eine andere Option wählen, vielleicht liest du etwas zu schnell :?

Ahmad sagt:

Daher kann Bereicherung als Selbstverwirklichung aus methodischer Sicht nicht mit finanzieller Bereicherung koexistieren.

Wenn es darum geht, die Welt zum Besseren zu verändern ... um es zu erreichen.


Kann man sich nicht vorstellen, dass bestimmte Geister so unbestechlich sind, dass nicht einmal ein Berg Gold sie interessiert?


Electric sagt:

Meiner Meinung nach gibt es (für jeden seinen ...) keinen Widerspruch zwischen intellektueller, spiritueller und materieller Bereicherung.


+1 Ich teile diese Meinung (vorbehaltlich Unbestechlichkeit)


„Zu einer Studie (2006) zur Frage „Ist die Marktwirtschaft das beste Wirtschaftssystem?“, …
Eine so niedrige Punktzahl, es ist beschämend!
Sie bevorzugen eine Planwirtschaft? Diejenigen, die mit Nein geantwortet haben oder sich der Stimme enthalten haben?


Da hingegen denke ich, dass es um eine andere Sichtweise geht!
Ich habe den Eindruck, dass die Franzosen historisch gesehen einen Vorsprung vor den Amerikanern haben, und das verschafft ihnen einen riesigen Vorteil: Sie haben das verstanden – wie Citro zu Recht sagt Man kann sich ein Leben als erfüllt und reich vorstellen, ohne den Begriff Geld im Sinne von Reichtum einzuführen!


Stellen Sie sich eine positive Welt vor, in der jedes Gebäude Kohlenstoff speichert und mehr Energie produziert, als es verbraucht … eine Welt, in der jedes Viertel seine Wasserressourcen regeneriert, in der jede Mauer die Atmosphäre reinigt … eine Welt, in der jede Landschaft die Vielfalt des Lebens wiederherstellt … eine Welt wo Straßennetze, Ödland und Wüsten grüne Kraftstoffe für alle produzieren... Eine Welt, in der 6,5 Milliarden Menschen an positivem Wachstum teilhaben, in der jede Wirtschaftstätigkeit qualifizierte Arbeitsplätze schafft, indem sie das ökologische Kapital der Menschheit wiederherstellt und bereichert.


Dort finde ich Elec in seiner ganzen Pracht und ich applaudiere mit beiden Händen, genau daran habe ich schon immer gedacht!


Capt_Maloche sagt:

Das Problem mit der Marktwirtschaft ist, dass sie auf "immer mehr" basiert, was Wachstum bedeutet, und dass unsere Welt einen solchen "Druck" nicht ertragen kann.


Dies ist genau der Grund, warum es auseinanderfällt. Erinnern Sie sich an das kleine Zitat: „Wer glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit andauern kann, ist ein Verrückter, oder... ein Ökonom.“ Welches Hellsehen hat er nicht? aber wer hat diesen Satz gehört?



Ergebnis: Es gibt zu viele von uns


Ich glaube auch nicht, dass das völlig richtig ist, zu viele für das Modell, das wir haben, ja.
Frage: Soll die Demografie reguliert werden?


Alle Diktatoren der Welt haben es getan, bevor Sie es vorgeschlagen haben! Aber ich glaube nicht, dass das wirklich eine Lösung ist.

Wir werden laut INED bald 9 Milliarden sein, die kleinste Naturkatastrophe… als Menschen.


Genau das wird „wahrscheinlich“ (wissentlich in Anführungszeichen gesetzt) ​​passieren, da es in Wirklichkeit ... bereits begonnen hat ...

Was ist die Wirtschaft auf globaler Ebene wert? nichts, es ist unser Überleben, von dem wir reden.


Hier können wir nur noch einmal applaudieren, ich stimme zu 100 % mit euch überein!

Freiheit, ja, aber nicht, wenn sie uns in die Mauer schickt, wenn nicht, was nützen unsere Führer? Ah ja, es ist wahr, sie sind Marionetten ...


Kein Kommentar!

Citro sagt:

Nun, ich habe mit „Ja“ geantwortet, aber wenn man bedenkt, dass Bereicherung nicht nur unter ihrem FINANZIELLEN Aspekt betrachtet wird ...

Für mich persönlich ist es eine Bereicherung, die Zeit zum Lernen, Diskutieren und Kommunizieren zu haben.

Aus diesem Grund hänge ich sehr am Konzept des WENIGER ARBEITENs, das unser Präsident nicht integrieren will. Mir liegt die Idee, besser zu arbeiten, auszutauschen, zu teilen und zu sparen, sehr am Herzen.


+10 Tolle Götter, es ist schön, Dinge zu lesen, die so süß für die Augen sind! :D
Wie so oft hätte ich es selbst schreiben können, aber du sagst es viel besser :D :D :D

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich habe es vorgezogen, eine Zusammenfassung zu machen, anstatt den Kerl zu zwingen, zurückzugehen ...

Grüße an alle von Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 14/02/09, 00:19

Benutzerkommentar:

„Ich kann den Besuch der Seiten nur wärmstens empfehlen TED, die eines der vielen Beispiele des amerikanischen Positivismus sind. Es ist viel weniger ängstlich als die französische Presse und es ist sehr wirksam gegen Skeptizismus, sogar Zynismus, von dem ich befürchte, dass er Frankreich ins Exzess treiben wird.“

http://pisani.blog.lemonde.fr/2009/02/0 ... /#comments


Vorgeschlagene Therapie, um aus der Sinistrose herauszukommen, einer Krankheit, von der ein wachsender Teil der Franzosen betroffen ist:

- Hören Sie auf, die Nachrichten von TF1 und France2 anzuschauen (Berichte über diese oder jene Nachricht sind uninteressant)
- Lesen Sie die ausländische Presse
- Lesen Sie die französische Presse nur im Falle einer großen französischen Innovation (z. B. Michelins aktives Rad) und positiver Ereignisse (z. B. der gestrigen Einweihung der Stadt der Zukunft in Sophia Antipolis).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 14/02/09, 00:40

Er hat Recht, die 20-Uhr-Nachrichten auf allen Kanälen sind höllisch deprimierend, man fragt sich, ob das nicht mit Absicht geschieht.

Außer Jean Pierre Pernauts 13:00 Uhr.

An diesem Punkt, Ich kann Sie wärmstens empfehlen beim Lesen des 1984 erschienenen Buches von Georges Orwell, geschrieben 1945/50 http://www.amazon.fr/1984-George-Orwell/dp/207036822X
Der Inhalt von Seite 245 (Theorie und Praxis des oligarchischen Kollektivismus) ist ein Beispiel für Geschichte und Klarheit über die Beherrschung des Volkes durch Körper und Geist, schrecklich, real und sehr bereichernd für das Verständnis der uneingestandenen Regeln aus der politischen Welt;

oder wie man an der Macht bleibt und den Menschen das Gefühl gibt, sie seien frei
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/02/09, 17:13

Maloche sagte:

Er hat Recht, die 20-Uhr-Nachrichten auf allen Kanälen sind höllisch deprimierend, man fragt sich, ob das nicht mit Absicht geschieht.


Du überrascht mich : Mrgreen: Unglück ist das Wohlwollen von Nachrichtenjournalisten, deshalb beobachten wir sie regelmäßig, Achtung, sie würden auf den Chomnu zeigen! : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 14/02/09, 17:22

+1 Elefant & Maloche!

Persönlich schaue ich täglich drei bis vier Nachrichten im Fernsehen (ich habe Zeit)

Und die Unterschiede zwischen den beiden sind enorm!

Leider und offensichtlich stehen die schlechten Nachrichten immer im Vordergrund...

Was gut mit der Aussage eines Journalisten in den 70er Jahren übereinstimmt: „Die Wahrheit interessiert uns nicht, nur das Sensationelle interessiert uns!“

QED

Vergessen Sie nicht, dass das Fernsehen auch ein Mittel ist, Sie am Kragen zu packen und Sie dorthin zu führen, wo man Sie hinführen will ... es liegt an Ihnen!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 14/02/09, 20:13

Es werden so viele Themen behandelt, die alle eine ausführliche Auseinandersetzung verdienen, dass ich mich zunächst auf eine Bemerkung von Lietseu beschränken möchte:
Ahmad sagt:

Zitat:
Daher kann Bereicherung als Selbstverwirklichung aus methodischer Sicht nicht mit finanzieller Bereicherung koexistieren.

Wenn es darum geht, die Welt zum Besseren zu verändern ... um es zu erreichen.


Kann man sich nicht vorstellen, dass bestimmte Geister so unbestechlich sind, dass nicht einmal ein Berg Gold sie interessiert?


Electric sagt:

Zitat:
Meiner Meinung nach gibt es (für jeden seinen ...) keinen Widerspruch zwischen intellektueller, spiritueller und materieller Bereicherung.


+1 Ich teile diese Meinung (vorbehaltlich Unbestechlichkeit)

Wie kann man sich jemanden vorstellen, der vollkommen unbestechlich und desinteressiert ist und gleichzeitig von der Verlockung des Gewinns angezogen wird?

Viel höher ist, dass Elec die beiden Ideologien Kommunist und Kapitalismus ablehnt.
Diese beiden Positionen prägten ein Jahrhundert lang die Meinungen (und sogar noch länger, wenn man bedenkt, dass der Kommunismus lange existierte, bevor er in einem Land Gestalt annahm). Zwar steht ihnen in der Form und in bestimmten Aspekten alles entgegen, aber was war der Sowjetkommunismus im Wesentlichen anders als der Staatskapitalismus?

Um auf den Liberalismus zurückzukommen: Es handelt sich um ein „unauffindbares“ System, da es ihn nie gegeben hat. Zumindest nie in der von seinen Theoretikern behaupteten Form. In diesem Sinne ist es eine Utopie.

Wirklich ist, dass die dominanten Länder davon Gebrauch machen und sich für Freihandel einsetzen, wenn es für sie günstig ist, und für Protektionismus, wenn es ihnen passt.

Wie können wir glauben, dass ein Ideal, das auf Gier basiert und diese fördert, gute Ergebnisse bringen kann?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 14/02/09, 20:25

Ahmed,

Vielen Dank, dass Sie diese Überlegungen geteilt haben. Ich finde sie interessant.
Wir wundern uns über die Natur des Menschen.

Ist der Mensch von Natur aus altruistisch?
Ich denke, was die Menschheit reich macht, ist ihre Vielfalt. Die Menschheit ist nicht einheitlich und besteht nur aus einer Armee altruistischer Öko-Denker. Meiner Meinung nach ist es besser, die Menschheit so zu akzeptieren, wie sie ist, und nicht so, wie wir sie gerne hätten, wenn unser Ziel darin besteht, eine Strategie zum Aufbau einer nachhaltigen Gesellschaft zu entwickeln. Mein Ansatz lautet also: „Seien Sie positiv, es gibt Lösungen.“ Aber auch „Seien Sie realistisch: Wir werden die Menschheit nicht verändern.“ Es wird Plural bleiben.

Eine weitere Frage:

Können wir an andere denken, wenn wir nicht auch an uns selbst denken?

Wir sind alle Teil der Menschheit, aber wir tragen auch die Menschheit in uns.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste