Sarkozy, die Fischer und die Treibstoffkrise

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 23/05/08, 21:19

Remundo schrieb:Aber das ist für einen halb deklarierten Anarchisten verständlich (Ihr Link von Realisten auf der anderen Seite "Meine Faust in Ihrem Mund" ist aufschlussreich ".


Scheiß auf die Rolle Bild

ehemaligen ozeanischen schrieb:Wer möchte die Rolle des Schiedsrichters spielen und die Punkte zählen?


Ich passe...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 23/05/08, 22:48

Puh!
: Schock: Schockierend!
Unhöflicher Charakter, los!
---

„Gestern habe ich wieder einmal um 20 Uhr auf France 2 einem Fischer zugehört, und ich zitiere: ‚Das ist uns egal, wir wollen Diesel für 40 Cent, und der Staat muss einfach darüber hinwegkommen‘“
Das zeigt, wie gesagt, dass er verärgert war, weil wir das Wort, das wir einige Monate zuvor gegeben hatten, nicht respektiert hatten.
Für einen Seearbeiter, der kein College besucht hat, muss man einen Spaten nennen, einen Spaten.
Alles andere sind nur sprachliche Wendungen, also eine Art, den Fisch zu ertränken, wie es die Politiker zu tun wissen. Sie lassen sich nicht täuschen.
Das ist leicht zu verstehen.

- Nun, derjenige, der Schulden hatte, war doch ein Boss, oder?

„Oder wenn sie sich gegen die Vertriebsakteure wenden, um ihre Produkte teurer zu verkaufen. »
Darin sind wir uns alle einig.
Aber sie, die Fischer, sie fischen, mehr davon kann man ihnen nicht abverlangen „Schweine“ die Aufgabe der aufgeklärten Antizipation zu erfüllen, von der Politiker nicht wissen, wie man sie macht!
---
Nun ja, der Blutunterlauf hat dich geblendet.
Sie haben nicht gesehen, dass es zum Thema MHD etwas zu entwickeln gibt, um Strom aus einem Kessel zu beziehen, wie bei Ihrem PHRSD.
Möglicherweise gibt es für einen Entwickler in Ihrer Klasse etwas zu entwickeln.

Außerdem „Es ist interessanter als der weitschweifige Groll, der folgt. », Ich habe mich nur auf die schlechten Dinge eingelassen, die über JPP gesagt wurden.

Missverständnis aufgrund der Kluft zwischen den Generationen?
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 24/05/08, 00:52

Und im Falle eines Austauschs von Vogelnamen oder eines unkontrollierten Ausrutschens kann es zu einer vorübergehenden Schließung des Themas (von mir oder einem anderen Modo) kommen, bis sich die Geister beruhigen. Im schlimmsten Fall werden wir es in 5 oder 6 Monaten wieder öffnen, wenn die Fischer es dann zurückstellen ...

Die Fischer werden nicht 5 oder 6 Monate warten, denn es gibt auch die Belgier, die im Hafen von Zeebrugge unglücklich und für einige sogar bankrott sind (JT FR2, 13 Uhr am Freitag, den 23.): interessante Zeugenaussagen, die beweisen, dass das Problem besteht nicht nur Französisch.

Für Salven aus grünem Holz beginnen Bürgerkriege. Das ist es, was Sarko will: die Menschen, die sich vor ihren Augen selbst zerfleischen " Teile und herrsche".

Wie dem auch sei, es sind die Fischer, die im Schlamassel stecken.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 27/05/08, 12:01

0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 27/05/08, 14:18

Und es wird bald zu einem europäischen und sicherlich globalen Problem:

Mobilisierung katalanischer Fischer

Aber die Bewegung breitete sich am Montag weiter in Europa aus. Fischer aus vier Ländern – Italien, Portugal, Frankreich und Spanien – versammelten sich zur Internationalen Fischereimesse in Ancona (Adriaküste) und riefen ab Mittwoch zu einem unbefristeten Streik auf, um gegen den Anstieg des Dieselverbrauchs zu protestieren.
Fischer in Katalonien (Nordostspanien) begannen am Montagmorgen einen Streik in Erwartung einer für Freitag in Madrid geplanten landesweiten Demonstration.
Der Chef der Fischer im Südosten Frankreichs, Mourad Kahoul, kündigte seinerseits Ende der Woche in Brüssel eine Aktion europäischer Fischer an.
An vorderster Front dieses Konflikts forderte Fischereiminister Michel Barnier bei einem Rat der Europäischen Fischereiminister in Slowenien eine Anhebung der von der EU festgelegten Grenzen für nationale Beihilfen für die Fischerei.


...also müssen wir alle Fischer in Europa „angreifen“. : Schock:, also haben sie alle die gleichen „Mängel“? alte Boote usw.?

Aber nein, der Anstieg des Ölpreises wird das Problem der globalen Erwärmung nicht lösen, sondern weltweit zu Unruhen führen, weil sie am meisten von dieser Energie abhängig ist (und es gibt Menschen), die darauf anstoßen.

Und unterdessen verkauft Herr Dassault immer mehr Geschäftsflugzeuge an die Milliardäre dieses Planeten:

gesehen in JT FR2 oder FR3? letzte Nacht .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16182
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 27/05/08, 15:26

Morgenreaktion des Staatsoberhauptes,

von AOL News
http://actualite.aol.fr/apres-une-visit ... 8738227178
Als er zwischen 07:30 und 08:30 Uhr bei RTL ankam, wollte der Präsident der Republik „mit Frankreich sprechen, das funktioniert, das früh aufsteht (...), das die Bushaltestellen nicht kaputt macht, das nicht demonstriert und.“ was nicht weniger Probleme hat als die anderen.
Er hielt es für notwendig, „den Mut zu haben, den Franzosen zu sagen“, dass die Entwicklung der Ölpreise „nicht besser werden“ werde. „Wenn wir tanken, geraten wir in Panik vor der Steigerung, auch wenn die Steigerung in der Gesamtmenge nicht der Steigerung im Brutto entspricht. Sie hat sich fast verdreifacht, sie ist auf dem Weg zur Vervierfachung, lasst uns den Mut haben, zu sagen, dass dies nicht der Fall ist.“ „Es wird für die Franzosen klappen“, erklärte Herr Sarkozy. „Die Nachfrage nach Erdölprodukten wächst und das Angebot nimmt nicht oder nur sehr wenig zu“, fügte das Staatsoberhaupt hinzu.
Präsident Sarkozy will die zusätzlichen Einnahmen aus der Mehrwertsteuer auf Erdölprodukte einem Fonds zur Unterstützung der vom Ölpreisanstieg am stärksten betroffenen Franzosen zukommen lassen, kündigte er am Dienstag auf RTL an. Er schätzte diese Mehreinnahmen auf „150 bis 170 Millionen Euro pro Quartal“. Sie zielen insbesondere darauf ab, die Tankprämie auf 200 Euro anzuheben oder einen Sozialtarif für Benzin einzuführen. Diesem Fonds würden zusätzliche Einnahmen zugewiesen, „ab einer bestimmten Höhe, die wir innerhalb der Regierung besprechen werden“, sagte er.


A priori ist es eine Prämie für den Tank. Würde das ausreichen, wenn all dieses Geld für die traditionelle Fischerei ausgegeben würde? Dann zu den Taxis, zu den LKW-Fahrern, dann zu allen (der Smigard, der zur Arbeit geht, der den großen Wunsch hat, die Fischer zu subventionieren, oder sogar der „Lehrer“ (einige in 2 oder 3 Oberschulen...) oder die „Führungskräfte“, die ihre Geschäftsreisekosten tragen.

Welchen Sinn hat es, einen Sektor zu durchdringen, von dem wir wissen, dass er in der aktuellen Situation des teuren Öls definitiv nicht lebensfähig ist? Bezahlen wir mehr für Fisch und lassen wir das Geld aus dem TIPP die Fischzucht in Teichen zu geringeren Kosten subventionieren, damit wir in aller Ruhe über eine Umstellung der französischen Fischerei auf neue nachhaltige Aktivitäten nachdenken können, auch nur teilweise!
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 27/05/08, 16:07

Wie ich heute Morgen bereits betont habe
https://www.econologie.com/forums/post81392.html#81392


Der Preis für Öl
Der Staatschef kündigte an, dass er seinen europäischen Partnern eine „Aussetzung“ der Mehrwertsteuer auf Erdölprodukte vorschlagen wolle, um den Anstieg des Ölpreises zu bewältigen.
„Wenn das Barrel weiter steigt, sollten wir dann unter den gleichen Bedingungen einen zum Preis proportionalen Mehrwertsteuersatz beibehalten?“, fragte das Staatsoberhaupt.
Aber „es ist eine Entscheidung, die europäisch wäre“, betonte er. „Es ist ein Vorschlag, den ich vorlege.“
In Frankreich hat Nicolas Sarkozy vorgeschlagen, „dass alle zusätzlichen Einnahmen aufgrund der Mehrwertsteuer auf Erdölprodukte über einem bestimmten Niveau, über das wir innerhalb der Regierung diskutieren werden, (...) in einen Fonds gesteckt werden, der es uns ermöglicht, zu helfen.“ Franzosen, die es am meisten brauchen.“
Die durch die Mehrwertsteuer mit dem Anstieg des Ölpreises erzielten Einnahmen belaufen sich seiner Meinung nach auf „150 bis 170 Millionen Euro pro Quartal“. Und „Ich möchte, dass wir all diese Summen für die Hilfe verwenden.“
Er erwähnte insbesondere die Prämie für den Tank, die derzeit 150 Euro beträgt: „Wir werden ihn nicht nur für das nächste Jahr dauerhaft machen, sondern ihn auf 200 Euro erhöhen, und das werden wir mit diesen zusätzlichen Einnahmen“ aus der Mehrwertsteuer finanzieren.


Die angekündigte Hilfe betrifft nur „den Bonus pro Tank“, für Privatpersonen, die mit Öl heizen
http://www.service-public.fr/actualites/00664.html
**************************
Morgenreaktion des Staatsoberhauptes,
„Der Präsident der Republik, der zwischen 07:30 und 08:30 Uhr auf RTL zu sehen war, wollte „mit Frankreich reden, das funktioniert, das früh aufsteht“


Ich freue mich auf eine nächtliche Reaktion des Staatsoberhaupts live auf TF1, vom Ehebett aus, um die Franzosen zum Kinderkriegen zu ermutigen...
:D

Wann geben sie es bekannt, Junge?
(Schüler der Nation, weil an der Front geboren)
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 27/05/08, 16:33

Hallo

Ja Rémundo, alles ist ganz einfach... : Mrgreen:

Remundo schrieb:
Welchen Sinn hat es, einen Sektor zu durchdringen, von dem wir wissen, dass er in der aktuellen Situation des teuren Öls definitiv nicht lebensfähig ist?


Dazu möchte ich hinzufügen: „Welchen Sinn hat es, Wachstum anzukurbeln, wenn wir wissen, dass es in der gegenwärtigen Situation der drohenden globalen ökologischen Katastrophe und der Erschöpfung der Ressourcen eindeutig nicht realisierbar ist?“

Remundo schrieb:Bezahlen wir mehr für Fisch und lassen wir das Geld aus dem TIPP die Fischzucht in Teichen zu geringeren Kosten subventionieren, damit wir in aller Ruhe über eine Umstellung der französischen Fischerei auf neue nachhaltige Aktivitäten nachdenken können, auch nur teilweise!


Die Aquakultur wirft viele ungelöste Fragen und Probleme auf. Insbesondere die Umweltverschmutzung, aber auch der Ertrag, die Vielfalt und die Qualität des Endprodukts.

Die Fischereikrise ist meiner Meinung nach nur eines der vielen Symptome der völligen Abkopplung unserer technologischen Gesellschaft von der Welt réalité des Erdsystems (fragile Ökosysteme, globale Dynamik, begrenzte Ressourcen usw.).

Die Fischer von heute sind ein bisschen wie die Bergleute von gestern ...
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 27/05/08, 16:45

Ich sehe die Beziehung zwischen den Bergleuten und den Fischern nicht .....
wir haben den Kohlebergbau eingestellt, weil die Ölgewinne viel wichtiger waren, das ist alles ...
Wir haben immer noch Kohlenreserven und ich sitze darauf : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16182
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 27/05/08, 16:46

Hallo Highflyaddict.

Ich stimme Ihren Kommentaren voll und ganz zu!

Ich sage nicht, dass alles sehr einfach ist ... Ich sage, dass wir nicht dummerweise in einer Sackgasse stecken bleiben sollten und dass wir über andere weit verbreitete Produktionsmethoden nachdenken müssen, während wir auf die Kohlenwasserstoffproduktion warten geringere Kosten (überhaupt nicht unmöglich, wenn man sich auf erneuerbare Energien usw. verlässt)

Fischfarmen sind auch in gewisser Weise für die Krise der traditionellen Fischerei verantwortlich, weil sie in kritischen Bereichen die Preise für diejenigen erhöhen, die Schleppnetze „mit teurem Öl“ betreiben, auch wenn dies völlig steuerfrei ist.

Es liegt auf der Hand, dass jede Aktivität Schwierigkeiten mit sich bringt. Auch beim traditionellen Angeln ist nicht alles rosig! Alles ist eine Frage des Kompromisses, denn die „perfekte Welt“ existiert noch nicht.

@+
0 x
Bild

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste