Sarkozy, die Fischer und die Treibstoffkrise

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Sarkozy, die Fischer und die Treibstoffkrise




von Christophe » 08/11/07, 20:30

Sarko und die Fischerkrise

http://www.dailymotion.com/video/x3em55 ... vec-les-pe
http://www.dailymotion.com/video/x3f4aa ... du-pecheur

Doch es gibt Lösungen ... außer Subventionen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 11 / 07, 21: 05, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 08/11/07, 20:56

Bonsoir à tous,

Ich verstehe deine Botschaft nicht wirklich ...

Übrigens scheint mir ein Boot ausgerüstet zu sein oder irre ich mich?

Es wäre interessant, es zu wissen und Ihre Fähigkeiten zu kennen, es könnte vielleicht Fischer interessieren ... und wenn ungefähr zwanzig Boote mit guten Ergebnissen ausgerüstet wären, wäre es einen Artikel in Science et Vie wert !! Außerdem ist ein Bootsmotor sehr linear mit einer oft konstanten Geschwindigkeit, das sollte es tun, was denkst du?

Nofy (Traum)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/11/07, 21:11

Nofy schrieb:Es wäre interessant, es zu kennen und seine Eigenschaften zu kennen, es könnte vielleicht Fischer interessieren ...


Wenn ich Alberic privat nach Informationen frage, ist es ihm egal ...

Nofy schrieb:und wenn zwanzig Boote mit guten Ergebnissen ausgerüstet wären, wäre es einen Artikel in Science et Vie wert !! Außerdem ist ein Bootsmotor sehr linear mit einer oft konstanten Drehzahl, das sollte es tun, was denkst du?


Denke ich

a) Es ist kein Labor mit dem Wert 0 legal
b) viel größeres Versicherungsproblem als bei einem Traktor
c) Zuverlässigkeitsproblem (nicht zertifiziert): Der Motor ist das Leben der Fischer.
d) ein sündiger Seemann ist hartnäckig (Euphemismus)

Es gibt also keine Chance auf eine nachhaltige Entwicklung, wenn die Industriellen dies nicht tun ... pb: Sie haben kein Interesse daran ... für den Moment?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 08/11/07, 21:55

"E .c..é! "
"Wer hat das gesagt? Hast du das gesagt Und nun, komm runter, um es zu sagen, wenn du c… hast. "

Puh! Wir waren heiß ... Es ist live ... Sieh dir die Kinder nicht an!
"Die Fischmutter, sie ist sehr nett" ... sang Boby Lapointe.
: Mrgreen:
----

Für einen mit Pantone ausgerüsteten Trawler:
https://www.econologie.com/forums/post55861.html#55861
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/11/07, 21:59

gegyx schrieb:Für einen mit Pantone ausgerüsteten Trawler:
https://www.econologie.com/forums/post55861.html#55861


Ich würde sogar besser sagen: https://www.econologie.com/forums/m-bailly-m ... t1808.html

Das Problem: Wir hatten nie ein Feedback ... es muss irgendwo technisch, administrativ oder kommerziell blockiert werden ... streichen Sie die unnötige Erwähnung aus ...
0 x
Brolensky
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 14/11/05, 15:49
Ort: 81110 Massaguel




von Brolensky » 08/11/07, 22:05

Heute Morgen war der Fischereiminister Michel Barnier der Gast der vier Wahrheiten.
http://les-4-verites.france2.fr/
In der 4. Minute werden Sie hören, wie er die folgenden Wörter ausspricht:
... ”Dies ist eine Chance, die Forschung fortzusetzen. Und auf den Booten ist es möglich! Die Fischer haben mir gestern erzählt, dass sie 20 bis 30% Energie gespart haben, indem sie an ihrem Kraftstoff und ihrem Motor gearbeitet haben. "

Glauben Sie, dass wir mit dem ausgerüsteten Boot irgendeine Verbindung herstellen können?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/11/07, 22:09

Ah so gute Nachrichten, weil wenn es nicht leer ist, ist es sicher pantone! Es ist nicht die Arbeit von Total mit ihren elenden 3% ...

Aber er bringt mich ein wenig zum Lachen, als er sagt "es ist eine Chance, dass die Forschung", die sie nervt !! ... denn was das pantone angeht ist Sicher nicht dank staatlicher oder öffentlicher Forschung ist es uns gelungen, dies voranzutreiben !!

:böse: :böse: :böse:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 11 / 07, 08: 53, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Brolensky
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 14/11/05, 15:49
Ort: 81110 Massaguel




von Brolensky » 08/11/07, 22:20

In jedem Fall besteht eines der drei offiziellen Ziele darin, durch ein wenig Graben den Verbrauch der Boote zu senken. Wird das System G, das als einziges System eine solche Auswirkung geltend machen kann, beibehalten?
Es wäre interessant, den Kontakt mit den Fischern herzustellen
die Konsistenz der Debatten an diesem Tag zu kennen.

Treffen mit Fischern in Guilvinec
06/11/2007 Paris

Der Präsident der Republik, Nicolas Sarkozy, traf sich in Begleitung des Ministers für Landwirtschaft und Fischerei, Michel Barnier, mit den Fischern in Guilvinec.

Mit dieser Reise wollte er Respekt und nationale Solidarität gegenüber Männern und Frauen zeigen, deren Arbeit für die Wirtschaft und die Beschäftigung an der französischen Küste, auf dem französischen Festland und in Übersee von grundlegender Bedeutung ist. .

Während eines Arbeitstreffens mit Vertretern von Fischereifachleuten gab das Staatsoberhaupt konkrete und dauerhafte Antworten auf die Schwierigkeiten der Fischer:

* Er forderte den Minister für Landwirtschaft und Fischerei, Michel Barnier, auf, innerhalb von drei Monaten mit allen Fachvertretern einen nachhaltigen Mechanismus zu entwickeln, der die Dieselkosten in die Fischpreise einbezieht am Stand verkauft. Dieser Mechanismus, der in enger Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission ausgearbeitet wird, wird dazu beitragen, die Fischereiunternehmen zu unterstützen und die Bezahlung der Seeleute sicherzustellen.
* In der Zwischenzeit hat der Präsident der Republik beschlossen, die Fischer unverzüglich von den Arbeitgeber- und Arbeitnehmergebühren zu befreien. Diese Bestimmung ermöglicht die sofortige Zahlung der zusätzlichen Kosten aufgrund der jüngsten Erhöhung des Dieselverbrauchs.
* Er bat Michel Barnier, einen Plan zur Modernisierung der Flotte auf den Weg zu bringen, um die Abhängigkeit der Schiffe vom Öl zu verringern.

Nach den vom Minister für Landwirtschaft und Fischerei anlässlich des Obersten Orientierungsrates für Fischerei am 30. Oktober eröffneten Projekten hat der Präsident der Republik endlich seinen Wunsch bekräftigt, das zu sichern Entlohnung der Fischer. Ein Versicherungsmechanismus, der den Besatzungen ein Mindesteinkommen garantiert, sollte geprüft werden.

Pressekontakte:
Büro von Michel Barnier: Khristelle Robic: 01 49 55 59 74 / Capucine Barraud: 01 49 55 60 31
Pressedienst des Ministeriums: Hélène Brial: 01 49 55 60 11


http://agriculture.gouv.fr/sections/pre ... vec-marins
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/11/07, 22:25

Sollen wir sie morgen anrufen? : Cheesy:

Meines Wissens wurde ein Pantone bereits bei Guilvinec getestet ... aber auf einem Generator, also nicht sehr gute Ergebnisse, denke ich ...
0 x
Brolensky
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 14/11/05, 15:49
Ort: 81110 Massaguel




von Brolensky » 08/11/07, 22:38

Komm schon Küken ...
Auf jeden Fall scheint er von der Bekanntgabe der Gewinne begeistert zu sein.
Und diesmal liegt es direkt am Budget, dass die Einsparungen erzielt werden.
Plötzlich kann es einfacher sein, zu überzeugen. Es kann der Moment des Handelns sein, es kann ein Link zum Beispiel des Vitry-Rathauses sein, auf jeden Fall kostet es nichts ...
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste