ökologische Planung auf 10 Jahren

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Dconomie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 05/09/05, 22:08

ökologische Planung auf 10 Jahren




von Dconomie » 03/12/08, 21:03

Guten Tag,

Am 29. November fand die Geburt der Linkspartei von Jean-Luc Mélenchon statt. In seiner Rede sprach er von "ökologischer Planung". Er begründet "Planung" damit, dass von "Versprechungen" und anderen Ankündigungen nichts zu erwarten ist. Für ihn muss die ökologische Planung Teil eines Regierungsprogramms sein, um den ökologischen Übergang in 10 Jahren nicht mehr zu gewährleisten.


Links:

Die Rede:
"Sicherlich schlagen wir in der Identitätserklärung der Linkspartei eine ökologische Planung vor, um den Übergang der gegenwärtigen Produktionsweise zum neuen ökologischen Zeitalter des Unternehmens zu steuern. Unter den Gründern unserer Partei sind Umweltschützer anwesend. Aber das reicht nicht aus. Nein. Wir brauchen viel Hilfe, um die ideologische Mutation, die die politische Ökologie vorschlägt, selbst in die Hand zu nehmen. Ich appelliere an die Ökologen der Linken. Kommen Sie, helfen Sie uns, nehmen Sie Ihren Platz ein, um das Programm zu gründen und Vorschläge der neuen Linkspartei "


http://www.lepartidegauche.fr/index.php ... Itemid=106

Das Video: -Minute 112- (Aber Sie können alles sehen, zumindest ab Minute 95, wir haben seit Jaurès keine solche Rede mehr gehabt!)

http://www.dailymotion.com/video/k6apwAIp982iRFRpMA



Vous en pensez quoi?

Und du Christophe?


BEARBEITEN: Neuer Link direkt auf der PG-Website, diesmal mit der vollständigen Komponente "Ökologie" (siehe "Jean-Luc Mélenchon, Sitzung vom 29.", Ende von Teil 11, 1. Minute) )

http://www.lepartidegauche.fr/index.php ... &Itemid=94
Zuletzt bearbeitet von Dconomie die 12 / 12 / 08, 18: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Dconomie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 05/09/05, 22:08

Ökologische Revolution.




von Dconomie » 11/12/08, 17:39

Komisch komisch ...

Eine neue politische Partei (die ein Hit werden wird, Anmerkung der Redaktion) schlägt vor, den Menschen und sein Ökosystem in den Mittelpunkt ihres politischen Programms zu stellen, und das interessiert hier niemanden ... Habe ich die Seite falsch verstanden?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/12/08, 20:54

Ich habe mir die Links nicht angesehen und dieses Thema bis heute Abend nicht gesehen.

Keine reaktion Vielleicht, weil die Politik, die wirkliche, zu teuer ist ... dass sie niemals etwas anderes tun kann als die Kontinuität des gegenwärtigen Systems ...

Und dass die wirklichen Veränderungen nicht von den Regierungschefs kommen, die bei einer Veränderung viel zu viel zu verlieren haben ...

Kann pkoi diese neue Bewegung "die LINKE Partei" nennen, wenn es die Ökologie ist, die sie interessiert?

Ich denke, dass Ökologie effektiver sein kann, wenn sie mit einer Doktrin des Rechts angewendet wird, nicht im Sinne von Plünderung von Ressourcen und natürlich maximalem Gewinn, sondern im Sinne der ökonomischen Rentabilität der Ökologie. .

Außerdem ist die Ökonologie eher richtig... aus dem einfachen Grund, dass es Rentabilität beinhaltet ... während die linke eher Subvention ist ...

Und warum sollte ein grüner Mensch zuerst verlassen werden? Ihr Anruf scheint das Grün auf der linken Seite zu unterteilen ... richtig?

Ich karikiere ein wenig und werde mir Ihre Links genauer ansehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 11/12/08, 21:03

In der Tat sind nicht alle grünen Menschen auf der linken Seite! 8)
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 11/12/08, 21:35

Hallo Wirtschaft

Keine Reaktion, denn Politiker aller Art haben uns daran gewöhnt, uns mit Reden guter Absichten zu tränken, die nie zustande gekommen sind. Gute Absichten sind dem persönlichen Profit untergeordnet, was zählt:

- Es ist zu wählen. (was auch immer bedeutet, Argumente, Farbe, Etikett, mangelnde Überzeugung, Reden etc ...)

- Um den Aufzug zurück zu schicken. (Sei zum Beispiel bereit, irgendeinen Unsinn zugunsten der Lobbys abzustimmen, die seine Kampagne finanziert haben.)

Natürlich werden wir in Übereinstimmung mit Christophe nicht auf Politiker zählen, um die Dinge zu erledigen.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 11/12/08, 22:47

ein echter richtiger ecolo ist das, was wir ein geiziges nein nennen ?? (er behält sein Geld und gibt nur das Nötigste aus) : Mrgreen:
Ansonsten kenne ich nicht viele Leute rechts, die grün sind
Sehen Sie mit, was dort rollt und welches Geld sie für ihre Freuden ausgeben
auf der anderen seite, wenn der link für dich christophe auf den ps kommt
Der Haufen kann nicht falsch sein :D
Für die PDG (Linkspartei) will Belanchon etwas Neues schaffen und die Ökologie von Anfang an einbeziehen, um die Grundlagen für diese neue Partei zu schaffen und zu verbessern.
Übrigens ist das Recht für die Subventionen auch nicht schlecht
Sie war auch ziemlich glücklich, aber mit dem Chef (und nicht für subventionierte Ökologie)
:böse:
amicalement
LV13R
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/12/08, 00:14

: Arrow: Ich habe vor einigen Monaten an einer Konferenz von JL Mélanchon über Säkularismus teilgenommen.
Die Konferenz war faszinierend und das Licht, das sie auf das Thema warf, war ziemlich beunruhigend (von unseren "Gewissen" von den Religionen übernommen), insbesondere durch die Erklärung, dass die Ideologen des Präsidenten diese Kontrolle über unseren Geist durch die Wiederaufnahme von Methoden fördern wollen mehr oder weniger Neofacist in den USA in den letzten Jahren entwickelt ... :böse:
Vielleicht erinnern Sie sich an die Erklärungen des kleinen Nicolas, wonach "ein Pfarrer wichtiger war als ein Lehrer", sowie an seinen Besuch im Vatikan, wo er als erster französischer Präsident den Titel des Kanons von akzeptierte Lateran. : Schock: (Während er zweimal geschieden ist, wird er daher entsprechend der christlichen Religion exkommuniziert).

Diese Konferenz wurde von der PRS (For a Social Republic) organisiert.

All dies, um zu sagen, dass ich die Leistung von Mélanchon und die Skala des Mannes sehr geschätzt habe. : Arrowl:

Er ist ein Mann der Linken und sieht keine andere persönliche Alternative, als sich auf diese Weise politisch zu positionieren.

Seine Vision der Gesellschaft ist modern, dynamisch und reformistisch, eine Art französischer Obama, für das Image aber sicherlich viel interessanter und innovativer für die Ideen. (Obama wird seine Wähler schnell enttäuschen). Mélanchon ist einer der wenigen Politiker (der einzige?), Der wirklich darüber nachgedacht hat, unsere Gesellschaft zu reformieren.

Trotzdem denke ich, dass Fortschritt nicht als eine ausschließlich linke Idee gesehen werden sollte ... Ich träume (das passiert mir) von einer ausgeglicheneren Gesellschaft, die frei von dieser ewigen Spaltung von links und rechts ist. :Stirnrunzeln: und deren einziges Ziel wäre das Wohlergehen der größten Zahl, während es heute das Gegenteil ist. :böse:
0 x
Dconomie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 05/09/05, 22:08




von Dconomie » 12/12/08, 17:58

@ Christophe

"Ich denke, Ökologie kann effektiver sein, wenn sie mit einer rechten Doktrin angewendet wird, und zwar nicht in dem Sinne: Plünderung von Ressourcen und maximalem Gewinn, sondern im Sinne der wirtschaftlichen Rentabilität der Ökologie. .. "

Im Moment und ohne Kontrolle herrschen Plünderungen und der Wettlauf um Gewinne vor. Und warten Sie, bis die Ökologie "profitabel" ist ... kann der Planet noch darauf warten? Genau diese Idee, Dinge ein wenig zu erzwingen ("ökologische Planung"), hat mich im Programm dieser Partei herausgefordert, und deshalb spreche ich hier unter den Profis darüber.

"Außerdem ist die Wirtschaft eher rechts ... aus dem einfachen Grund, dass sie die Rentabilität einschließt ... während die linke Seite mehr Subventionen bietet ..."

Ich nehme an, dass die "rechte" Ökologie, die von der PG gesehen wird, diejenige sein muss, die es ermöglicht, Windkraftanlagen zu blasen, die Kom zu berühren und die Konzession an Pensionsfonds für Aktionäre zu verkaufen (denn das ist was es passiert). Plötzlich, nachdem alle bewässert wurden, explodiert die kWh die Decken und außerdem hat EDF die Verpflichtung, sie zu kaufen ... Was wir nicht in Subventionen / Steuern zahlen, zahlen wir trotzdem a Tag auf der Rechnung.
Ich vergesse nie, dass für einen gleichberechtigten Dienst das Private immer teurer ist als das Öffentliche ... (außer, um einen Armutslohn von 800 € zu zahlen und von Sozialabgaben befreit zu sein), aber das ist eine andere Debatte )
0 x
Dconomie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 05/09/05, 22:08




von Dconomie » 12/12/08, 18:02

@Flytox

"- Es ist zu wählen. (Unabhängig von den Mitteln, den Argumenten, der Farbe, dem Etikett, dem Fehlen von Überzeugung, den Reden usw.)

- Um den Aufzug zurückzugeben. (Seien Sie zum Beispiel bereit, jede Unfähigkeit zugunsten der Lobbys zu wählen, die seine Kampagne finanziert haben.) "


Aber genau, JLM ist dafür bekannt, das Gegenteil von all dem zu sein. Deshalb erscheint mir seine PG glaubwürdig.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/12/08, 18:10

Wirtschaftlichkeit, bitte verwenden Sie das QUOTE-Tag, indem Sie auf die Schaltfläche "Zitat" klicken. Es ist für alle leichter zu lesen.

Ich bin der ökologischen Subventionspolitik eher feindlich gegenüber, sie erlaubt:

a) um die Marktpreise zu kontrollieren
b) die Preise erhöhen

a + b = nicht gut für die NACHHALTIGE Entwicklung eines Produkts ... es reicht aus, dass der Staat STOP sagt, damit es fertig ist ...

ps: danke für das "chez des pro" : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste