Municipal, eine Prügelei für das Richtige?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Municipal, eine Prügelei für das Richtige?




von Christophe » 09/03/08, 12:16

Alles steht im Titel, hier sind die Ergebnisse der aktuellen Umfrage auf NouvelObs:

Bei den Kommunalwahlen stimme ich:
LCR: 7,6 %
Arbeiterkampf: 0,45 %
PCF: 5,92 %
Grüne: 3,04 %
PS: 43,96 %
GWP: 7,72 %
Abt. links: 1,47 %
Radikale Partei: 0,3 %
Modem: 8,73 %
Neues Zentrum: 0,34 %
UMP: 11,18 %
MPF: 0,3 %
FN: 2,01 %
Abt. rechts: 0,55 %
Unbeschriftet: 2,44 %
Nichts: 2,82 %
Ich bin kein Franzose: 1,18 %
Anzahl der Wähler: 21874


http://tempsreel.nouvelobs.com/speciale ... ales_2008/

Besorgniserregend: 13 % für die Kommunisten? : Schock:
Zum Glück sind sie geteilt :) : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 09/03/08, 12:29

Und sogar in Straßburg!

Das heißt... : Cheesy:

---
Ich habe das Gefühl, dass sich das in Orléans ändern wird.

Lass uns warten!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 09/03/08, 12:48

Was überhaupt Straßburg? : Mrgreen: : Mrgreen:

Es erinnert mich an eine weitere Ohrfeige... im Jahr 2004, glaube ich... Alles ging nach links (Chee plus welcher Stimmzettel es war)... außer Straßburg und Korsika : Mrgreen:

Was Sarko drei Jahre später nicht davon abhielt, zu gewinnen ... Ah, die Wähler haben definitiv ein kurzes Gedächtnis ...

Schließlich sollte es dem Präsidenten eine Lektion in Demut erteilen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 09/03/08, 14:01

Christophe schrieb:Was überhaupt Straßburg? : Mrgreen: : Mrgreen:

Es erinnert mich an eine weitere Ohrfeige... im Jahr 2004, glaube ich... Alles ging nach links (Chee plus welcher Stimmzettel es war)... außer Straßburg und Korsika : Mrgreen:

Was Sarko drei Jahre später nicht davon abhielt, zu gewinnen ... Ah, die Wähler haben definitiv ein kurzes Gedächtnis ...

Schließlich sollte es dem Präsidenten eine Lektion in Demut erteilen ...

Es waren die Regionals.

Die Kommunalwahlen sind Kommunalwahlen, auch wenn sie für die Großstädte für die Parteien wichtig sind.

Ob rechts oder links, niemand wird Umzüge, steigende Preise usw. verhindern; Es wird nur mit Nuancen gespielt ... was für die Ärmsten wichtig sein kann, das ist klar.

Ben Sarko, es gibt diejenigen, die ihn auf der rechten Seite segnen werden!! Darüber hinaus wird Léotards Buch mit dem Titel „Es wird schlecht ausgehen“, das diese Woche erscheinen wird, die Dinge für die 2. Runde nicht in Ordnung bringen!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 09/03/08, 14:03

Christophe schrieb:Es erinnert mich an eine weitere Ohrfeige... im Jahr 2004, glaube ich... Alles ging nach links (Chee plus welcher Stimmzettel es war)... außer Straßburg und Korsika : Mrgreen:


Wahl regional 2004


Ups kurz nach Jean63 : Cheesy:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 10/03/08, 09:58

Ok, regional, danke :)

jean63 schrieb:Niemand wird Verlagerungen, steigende Preise verhindern...


Delo Koi? Gesundheit ! Vielleicht meinten Sie einen Umzug? :D Hallo, noch ein Neologismus in der Liste :)

Wie André sagt, weder links noch rechts, sondern nur eine Partei: die der Unternehmen...

Im Gegenteil, ich denke, dass Menschen Verwerfungen und Preiserhöhungen im Wege stehen können: Wir alle, die Verbraucher, die wir sind...

Nun, anscheinend ist es für die Rechte weniger schlimm, als wir vielleicht gedacht hätten, auch wenn es ein höllischer Rückschlag ist (na ja, in der Politik). Wir können viele Wähler für Idioten halten, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt ...)
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 10/03/08, 10:16

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kommunalwahlen eine Bedeutung für die nationale Politik haben ... Wir wählen einen Bürgermeister und sein Team aufgrund seiner Fähigkeiten, seines Programms, sehen seine Erfolge, nicht aufgrund seiner politischen Farbe, oder wir haben nichts verstanden ...
Wie auch immer, in meiner Stadt gibt es die Linke nicht ... und es ist seltsam: sehr wenig Kriminalität, alles ist gut gepflegt und die Sozialwohnungsrate ist eine der höchsten in der Region ... : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 10/03/08, 11:03

Nun, für Großstädte sind die Auswirkungen immer noch wichtig (in demografischer Hinsicht hat der Bürgermeister einer Großstadt mehr Einfluss als viele nationale gewählte Beamte) ...

Ein Bürgermeister trifft Entscheidungen, die das Leben seiner Mitbürger schnell beeinflussen können ... möglicherweise sogar noch „wichtiger“ (kommunale Erlasse, lokale ...) als nationale Politik ...

Beispiel: Die Anti-4x4-Politik des Londoner Bürgermeisters, die früher oder später auf nationaler Ebene an Bedeutung gewinnen könnte, wenn sie nicht anderen Bürgermeistern Anregungen gibt ...

Dann gibt es noch den „Sanktions“-Abstimmungseffekt, den die Franzosen sehr schätzen …
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: Municipal, eine Prügelstrafe für rechts?




von Bambus » 11/03/08, 11:31

Guten Tag,

Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich um eine Umfrage auf der neuen Obs-Seite. Liege ich falsch?

Sie haben also keine Vorstellung davon, wofür die Franzosen stimmen werden, sondern eher von der (politischen) Farbe dieser Veröffentlichung : Cheesy:

Christophe schrieb:Alles steht im Titel, hier sind die Ergebnisse der aktuellen Umfrage auf NouvelObs:

Bei den Kommunalwahlen stimme ich:
LCR: 7,6 %
Arbeiterkampf: 0,45 %
PCF: 5,92 %
Grüne: 3,04 %
PS: 43,96 %
GWP: 7,72 %
Abt. links: 1,47 %
Radikale Partei: 0,3 %
Modem: 8,73 %
Neues Zentrum: 0,34 %
UMP: 11,18 %
MPF: 0,3 %
FN: 2,01 %
Abt. rechts: 0,55 %
Unbeschriftet: 2,44 %
Nichts: 2,82 %
Ich bin kein Franzose: 1,18 %
Anzahl der Wähler: 21874


http://tempsreel.nouvelobs.com/speciale ... ales_2008/

Besorgniserregend: 13 % für die Kommunisten? : Schock:
Zum Glück sind sie geteilt :) : Mrgreen:
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 11/03/08, 12:21

Nun, die Umfrage war schlecht, denn das Ergebnis der ersten Runde (in % der Stimmen) ist ungefähr (in den Nachrichten zu sehen):

Links: 49 %
Rechts: 45 %
Modem: 4%

..also...es gab einen PB in der Umfrage!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste