Umweltberufe

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
elekaj34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/10/07, 11:23
Ort: Montpellier
x 1

Umweltberufe




von elekaj34 » 16/05/08, 18:57

Guten Tag,

Ich stelle die Frage dazu forum, aber ich gebe zu, dass ich nicht wirklich einen idealen Ort gefunden habe. Zögern Sie nicht, mich umzuleiten, wenn dieser Thread hier keinen Platz hat.

Ich möchte meine Tätigkeit diversifizieren (oder sogar ändern) und angesichts des Aufruhrs und der Begeisterung der Öffentlichkeit für alle Fragen im Zusammenhang mit der Umwelt möchte ich anfangen.

Ich bin mir dessen seit einigen Jahren bewusst und habe irgendwie versucht, umweltfreundlicher zu sein (das Auto so weit wie möglich zu verbieten, Energie, Wasser usw. zu kontrollieren).

Zuallererst würde ich gerne wissen, ob das Handeln in der Umwelt (z. B. über Konferenzen, Energiestudien ...) zum Beispiel Einschränkungen von Diplomen unterliegt.
Zusammenfassend ist kein Arzt, der will.

Im Moment befinde ich mich eher in einer Marktforschungsphase (Marktfähigkeit) als in einem wirklichen Start.

Was sind in der Regel die ökologischen Berufe (eine Idee habe ich nach Rücksprache mit dem forum Kurse, Diplome oder, falls nicht, notwendige Kenntnisse?

Vielen Dank für Ihren weisen Rat
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 16/05/08, 19:08

Hallo Elekaj34

Ich versichere Ihnen, es gibt kein Diplom in Ökologie!

Es ist einfach eine geistige Wende, die sich über viele Bereiche (Wirtschaft, Wissenschaft, Soziales) und viele Ebenen des Lernens erstreckt, von den niedrigsten bis zu den höchsten.

Es ist nicht unmöglich, freiberuflich tätig zu werden, aber es erfordert Gedanken, Gespür und keine offensichtliche Marktforschung ... es kann mehr von "einfachen Verkäufen" bis hin zu technischen oder wirtschaftlichen Dienstleistungen reichen hohes Level.

Persönlich rate ich diesen Leuten dringend, ihren ursprünglichen Job beizubehalten und gleichzeitig ihre freiberufliche Tätigkeit aufzunehmen.

Um übermäßige Arbeit zu vermeiden, haben bestimmte Wirtschaftszweige in diesen Situationen einen einjährigen Urlaub (bezahlte oder unbezahlte ... Verhandlungen ...) vereinbart. Im Falle eines Misserfolgs (dh nicht genügend finanzielles Einkommen) kehren Sie mit dennoch einer Erfahrung in die Sicherheit von Square One zurück nicht zu verachten zu verbessern.

Einige Leute mit guten Arbeits- und Organisationsfähigkeiten schaffen es jedoch, zwei Aktivitäten nebeneinander zu kombinieren. All dies muss von Fall zu Fall gesehen werden ...

@+
0 x
Bild
laurent73
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 19/06/06, 23:28
Ort: albert




von laurent73 » 16/05/08, 21:31

Hallo,

In Savoie bietet ASDER, ADEME-Korrespondent, Schulungen für knapp ein Jahr an.

Ich habe Freunde, die es geschafft haben und auf dem Gebiet der Ökologie arbeiten.

Sie müssen gleichzeitig theoretisch, praktisch und einfallsreich sein.

Vielleicht ist der Verband, der ADEME in Ihrer Region vertritt, im Training.

Viel Glück.

laurent
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste