25 Million $ für Wasserdoping?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 19/02/07, 01:43

Und eine Milliarde Tonnen aus der Atmosphäre zu entfernen, ist nicht sehr schwierig: Wiederaufforstung oder Pflanzenbioreaktor. Aber nach derzeitiger Logik werden sie stattdessen versuchen, CO2 in Bohrlöchern einzufangen, selbst wenn das bedeutet, dass mehr ausgestoßen wird ...


1 - Wiederaufforstung : Man muss schnell anfangen, denn der Trend wäre eher das Gegenteil: Siehe Amazonas, Indonesien, Afrika ... usw. ... alle großen Wälder werden zum sogenannten Wohlergehen der reichen Länder der USA massakriert Norden. Man muss sich nur die Versandkataloge ansehen (die ich heute Morgen durchgesehen habe), in denen überall Gartenmöbel aus Teak, exotischem Holz usw. usw. verkauft werden. Türen und Fenster aus exotischen Hölzern.
Wenn wir die Zeit (Hunderte von Jahren) kennen, die diese Bäume brauchten, um erwachsen zu werden, können wir uns vorstellen, dass dies nicht durch das Pflanzen einiger schnell wachsender Sträucher geschieht (die im Vergleich zu ihren niedergeschlagenen Großvätern nur Erdnüsse CO2 absorbieren ...). dass wir die Situation verbessern werden.

Auszug aus einem internationalen Postartikel, den Christophe in einem anderen Thema zum Thema Wiederaufforstung veröffentlicht hat:
Experten machen jedoch darauf aufmerksam, dass einige neue Bohrer unnatürlich sind. "Von Menschen gepflanzt, unterstützen sie möglicherweise nicht die gleiche Artenvielfalt wie alte Wälder", erklärt das Magazin.
Die Forscher, die sich auf Daten der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) stützten, stellen außerdem fest, dass Indonesien und Brasilien die beiden Länder sind, die am stärksten unter dem Verlust von Waldgebieten gelitten haben
.

2 - Pflanzenbioreaktor : quezaco? Können Sie es uns bitte erklären?

3 - CO2 in Brunnen einfangen : Theoretisch ist es nicht schlecht, aber wie machen wir das, wenn die Emission weit von der Lagergrube entfernt ist (die natürlich sehr wasserdicht sein muss!!!).

Ich habe ein Beispiel im Kopf: Jedes Jahr im Juli sehe ich vom Südufer des Golfs von Ajaccio aus ein Kohle- (oder Treibstoff-)Kraftwerk, das gelblichen Rauch (Schwefel?) ausstößt, der sich über Ajaccio (bis zu den Sanguinischen Inseln) ausbreitet wenn kein Wind weht und im Tal in Richtung Berge (Col de Vizzavona-). Es ist unglaublich für eine Insel, die so schön ist und von der wir glauben, dass sie vor jeglicher Verschmutzung geschützt ist. Nun, das ist schon seit 20 Jahren so und wahrscheinlich noch viel länger ..... suchen Sie nach dem Fehler. Und der Clou ist, dass es in der Ebene zertifizierten Bio-Anbau gibt!!!

Ich spreche nicht von der Region Grenoble, wo im Sommer, wenn es sehr heiß ist, die Luft nicht atembar ist ... und das ist ein Geschenk im Vergleich zu Städten wie Mexiko. :böse:

Mossieur Branson, er muss wirklich seine Gedanken klarstellen … falls er eine hat. : Idee: : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/02/07, 12:50

abyssin3 schrieb:Ich glaube nicht, dass es eine Farce ist (er hat sein magisches Flugzeug in den Weltraum geschickt, es sah zu Beginn auch wie eine Farce aus).


Als ich „Farce“ sagte, war das nicht im ersten Sinne (die Konkurrenz gibt es tatsächlich), sondern eher im gleichen Sinne, als wenn wir sagen, dass das Kyoto-Protokoll eine Farce ist (für die Umwelt und den Kampf gegen den Treibhauseffekt). Im Großen und Ganzen hat es keinen großen Zweck erfüllt ... außer vielleicht, das Bewusstsein für das Problem zu schärfen (und das ist bereits wahr, würde man zu Recht sagen!)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste