25 Million $ für Wasserdoping?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

25 Million $ für Wasserdoping?




von Christophe » 17/02/07, 18:27

Richard Branson bietet einen Preis von 25 Millionen US-Dollar für die beste Idee, die Atmosphäre zu "reinigen". Dieser Wettbewerb, der als "Earth Challenge" bezeichnet wird, zielt darauf ab, eine Milliarde Tonnen Kohlendioxid (CO2) aus unserer Atmosphäre zu entfernen. Es wird ein internationales Gremium von Wissenschaftlern sein, das den Gewinnervorschlag bewerten wird.


Nun, Doping reinigt nicht, aber wenn es "verallgemeinert" würde, würde es die Emissionen in die Atmosphäre um mehr als ein MM T ...

http://www.techno-science.net/?onglet=news&news=3733
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/02/07, 18:59

1. preiswerte Lösung: doppelter Benzinpreis in den Staaten ... : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/02/07, 22:30

Ja lol, aber es gibt eine Ungewissheit über den Titel ...

Geht es darum, Emissionen zu reduzieren (leicht genug, um weniger Öl zu verbrauchen ...) oder CO2 aus der Atmosphäre zu entfernen (Deponie, Kohlenstoffsenke, Nanotechnologie?)?

Denn im zweiten Fall würde dies einen höheren Verbrauch fossiler Energie legitimieren ... Ist es vernünftig (aus Sicht der Ressourcenverknappung?), Aber gut als Geschäftsmann sollte man nicht böse sein seine "Freunde" (Ölfirmen, Ökonomen, Finanziers ...)

ps: subsidiäre frage (antwort auf econo in 2 minuten) 1 milliarde tonnen co2 / jahr was bedeutet das im vergleich zu aktuellen freigaben? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 17/02/07, 23:13

Eine Milliarde Tonnen ist nicht so riesig, wie sie denken. Und wenn man sich auf die Gesamtmenge des in Ökosystemen gebrauten Kohlenstoffs verlässt, übersteigt er eine Milliarde Tonnen. Vielleicht sollten wir über Milliarden von Milliarden sprechen ...
Allein durch das Fahren mit HVB habe ich in den letzten Jahren nach meinen Berechnungen mehrere Tonnen CO2 vermieden ...
Stellen Sie sich also vor, was die Branche ablehnt. Eine Milliarde pro Jahr finde ich ziemlich einfach, ein umfangreicher Wiederaufforstungsplan könnte ausreichen ...
Eine Milliarde pro Tag könnte schwieriger sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/02/07, 11:30

:? Die Lösung besteht darin, Autos, Lastwagen, Busse ... in Elektrofahrzeuge umzuwandeln, die mit Bordstromaggregaten mit HVP und Wasserdotierung versorgt werden
= 50% weniger Verschmutzung.

Aber es ist nicht für morgen, wenn wir wissen, dass die deutschen Hersteller es ablehnen, die Emissionen ihrer Fahrzeuge zu reduzieren. :böse:
Toyota / Lexus und die anderen müssen sich die Hände reiben. : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/02/07, 16:06

Du beantwortest meine Frage nicht in Fettdruck oben ... :?:

Weil ich glaube, dass der Wettbewerb nicht darin besteht, die Emissionen zu begrenzen, sondern CO2 aus der Atmosphäre zu entfernen ... also noch einmal die Heilmethode, wenn nicht präventiv ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/02/07, 16:20

Sofern ich mich nicht irre, wurde die offizielle Adresse des Wettbewerbs meines Erachtens nicht erwähnt:
dies ist
www.virginearth.com

In der Verordnung wird ausdrücklich auf "Entfernung" und nicht auf Reduzierung oder andere gleichwertige Begriffe hingewiesen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/02/07, 16:56

Christophe schrieb:Du beantwortest meine Frage nicht in Fettdruck oben ... :?:

Weil ich glaube, dass der Wettbewerb nicht darin besteht, die Emissionen zu begrenzen aber um CO2 aus der Atmosphäre zu entfernen...so noch einmal die Heilmethode, wenn nicht präventiv ...


Das habe ich gut verstanden, aber was ist seine Methode für Herrn Branson?

und dann hat viel CO2 nicht nur Nachteile (nur ein Scherz) ==>

http://www.techno-science.net/?onglet=news&news=3459

Earth Challenge: ein Wettbewerb zur Reinigung der Atmosphäre

Die Innovationspreise, diese "Herausforderungen", die seit einigen Jahren gestellt werden, sind ein beeindruckender Katalysator für neue Ideen. Richard Branson, der charismatische Chef von Virgin, versteht dies und beschließt, eines der größten Probleme von heute anzugehen: Luftverschmutzung und Klimawandel.



Nachdenken über die Erde unserer Kinder ...

Richard Branson bietet einen Preis von 25 Millionen US-Dollar für die beste Idee, die Atmosphäre zu "reinigen". Dieser Wettbewerb, der als "Earth Challenge" bezeichnet wird, zielt darauf ab, eine Milliarde Tonnen Kohlendioxid (CO2) aus unserer Atmosphäre zu entfernen. Es wird ein internationales Gremium von Wissenschaftlern sein, das den Gewinnervorschlag bewerten wird.

Der britische Milliardär präsentiert sich mit Unterstützung des US-Vizepräsidenten Al Gore als umweltbewusster Mann. Ihm zufolge "kann die Erde nicht 60 Jahre warten. Ich möchte, dass meine Kinder und die Kinder meiner Kinder eine Zukunft haben, und die Uhr tickt." Er qualifiziert seine "Earth Challenge" als den besten Weg, um Dinge zu erledigen.


Ich sehe in diesem Text nichts, was die Frage beantwortet (es wird gesendet) Milliarden von Dollar in Banknoten in der atmosphäre ?? : Lol: ) ... ich weiß nicht, wie ich es machen soll, außer dass ich viele Bäume und Sträucher auf meinem Land habe, um es einzufangen ...
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/02/07, 18:24

Nun, du musst verstehen, dass das so ist eine FARCE ist alles ...

Es würde 25 Milliarden pro Jahr dauern, um die CO2-Emissionen zu bekämpfen!

Punktleiste!
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 19/02/07, 01:02

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es wie der Preis, den er dafür erhielt, dass er seine Maschine in den Weltraum geschickt hat. die Premier Wer dorthin kommt, bekommt die 25 Millionen, wer will dass 0.9 Milliarden Tonnen oder 1 Milliarde auf dem zweiten Platz werden es nicht haben. An sich finanziert es nicht nichts.
Ich glaube nicht, dass es eine Farce ist (er hat sein magisches Flugzeug in den Weltraum geschickt, es sah zu Beginn auch wie eine Farce aus).
Und um eine kleine Milliarde Tonnen aus der Atmosphäre zu entfernen, ist es nicht sehr schwierig: Wiederaufforstung oder Pflanzenbioreaktor. Aber in der gegenwärtigen Logik werden sie eher versuchen, CO2 in Bohrlöchern einzufangen, auch wenn es bedeutet, mehr zu emittieren ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 383-Gäste