Die Verpflichtung zur Erklärung der elektronischen Identifikatoren in Frankreich!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Die Verpflichtung zur Erklärung der elektronischen Identifikatoren in Frankreich!




von Christophe » 28/09/17, 17:22

Ja ja ja, wir sprechen über Frankreich, das Land der "Menschenrechte" ...

Kurz gesagt, kein Kommentar ... Ich hoffe, dass der Senat oder andere blockieren werden, weil es ernst wird ...

Was ist wieder "verdächtiges Verhalten"? Nicht sehr objektiv, dass ...

Die Europaabgeordneten haben gestern Abend für einzelne Kontroll- und Überwachungsmaßnahmen gestimmt. Im Los wurde die Verpflichtung für eine Person mit verdächtigem Verhalten übernommen, den Verwaltungsbehörden alle ihre Identifikatoren zur Verfügung zu stellen.

Das Gesetz zur inneren Sicherheit und zur Terrorismusbekämpfung setzt seinen Weg in der Nationalversammlung fort. Die Abgeordneten stimmten spät in der Nacht über Ziffer 3 des Gesetzentwurfs ab, in der neben dem Gesetz einzelne Überwachungsmaßnahmen wie das Tragen eines elektronischen Armbands oder die Verpflichtung zum täglichen Check - in bei der örtlichen Polizeistation enthalten sind Verpflichtung, sich in einem bestimmten Umkreis aufzuhalten.

Eine weitere Maßnahme betrifft insbesondere den Bereich der neuen Technologien. Es ist die Pflicht, Ihre Identifikatoren anzugeben. Wie in unserem Panorama erwähnt, war es von der ersten Gesetzesvorlage an geplant, aber in den Senat gesprungen. In der Versammlung lehnte Gérard Collomb die Maßnahme zur Unterstützung einer komfortablen Mehrheit ab.

Diese Einschränkung wird erneut die Person belasten, "bei der es ernsthafte Gründe gibt, anzunehmen, dass sein Verhalten eine besonders ernsthafte Bedrohung für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt".

Es ist nur richtig, dass dies eine erste Bedingung ist, da die Behörden auch nachweisen müssen, dass sie "auf übliche Weise mit Personen oder Organisationen, die Terrorakte aufstacheln, begünstigen oder an ihnen teilnehmen", oder andere eingegangen sind unterstützt, verbreitet oder befolgt "Thesen, die die Begehung terroristischer Handlungen anstacheln oder solche Handlungen loben".

Wenn dies geschehen ist, ist die Person mit zwielichtigem Verhalten und Beziehungen verpflichtet, alle "technischen Kennungen aller elektronischen Kommunikationsmittel, die sie besitzt oder verwendet", anzugeben.

Ein einziger vergessener Ausweis, drei Jahre Haft und eine Geldstrafe von 45 Euro

(...)


https://www.nextinpact.com/news/105265- ... niques.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Die Pflicht zur Deklaration der elektronischen Identifikatoren, die in Frankreich gewählt wurden !!




von Christophe » 29/09/17, 14:17

Macht sich hier niemand Sorgen? : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Die Pflicht zur Deklaration der elektronischen Identifikatoren, die in Frankreich gewählt wurden !!




von Gaston » 29/09/17, 14:37

Wenn wir in der Tat alle gerade unser Konto für Wirtschaft gelöscht haben, wird es eines weniger sein, das wir zu gegebener Zeit deklarieren müssen : Wink:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Die Pflicht zur Deklaration der elektronischen Identifikatoren, die in Frankreich gewählt wurden !!




von Christophe » 29/09/17, 16:22

Na ja, ich bin dumm : Cheesy:

Gut, ich hoffe, dass dies nicht auf den Senat übergeht ... oder auf eine andere verfassungsmäßige Blockade ...

Was hält die CNIL von all dem?

Noch nichts auf ihrer Seite gefunden: https://www.cnil.fr/ : Schock: : Schock: : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Die Pflicht zur Deklaration der elektronischen Identifikatoren, die in Frankreich gewählt wurden !!




von Gaston » 29/09/17, 16:26

Christophe schrieb:Gut, ich hoffe, dass dies nicht auf den Senat übergeht ... oder auf eine andere verfassungsmäßige Blockade ...
Es würde mich wundern, dass es nicht geht :(
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Die Pflicht zur Deklaration der elektronischen Identifikatoren, die in Frankreich gewählt wurden !!




von Christophe » 29/09/17, 16:32

Ah ja, der Ausnahmezustand (der im Moment für den Rückruf illegal ist) hat einen guten Rücken ...

Jeder Aktivist (auch ein friedlicher) wird daher wahrscheinlich im Fadenkreuz dieses Gesetzes sein ... es ist beunruhigend, sehr ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Die Pflicht zur Deklaration der elektronischen Identifikatoren, die in Frankreich gewählt wurden !!




von Christophe » 29/09/17, 16:33

Christophe schrieb:Noch nichts auf ihrer Seite gefunden: https://www.cnil.fr/ : Schock: : Schock: : Schock:


Auf der anderen Seite können wir dies finden: https://www.cnil.fr/fr/proteger-sa-vie- ... n-6-etapes

https://www.youtube.com/watch?v=U7xOBOnQ0G4

Nun, es ist immer noch weniger ernst als das, was in Spanien mit dem Verbot des Referendums in Katalonien passiert: http://www.lemonde.fr/europe/article/20 ... _3214.html

Aber woanders ist es immer schlimmer ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Betreff: Die Pflicht zur Deklaration der elektronischen Identifikatoren, die in Frankreich gewählt wurden !!




von sicetaitsimple » 29/09/17, 18:34

Christophe schrieb:Ja ja ja, wir sprechen über Frankreich, das Land der "Menschenrechte" ...



Nur ein Eingriff und nachdem versprochen, werde ich mehr auf dieses Thema eingreifen.

Es scheint mir, dass eines der Menschenrechte, die in Frankreich gewahrt werden müssen, darin besteht, zu einem Konzert oder einem Feuerwerk gehen zu können, ohne das Risiko einzugehen, von den Kranken massakriert zu werden.

Da, das war's.

Machen Sie Platz für die Rhetorik über "libertizide" Gesetze, die ich gut kenne, weil ich sie vor einigen Jahrzehnten praktiziert habe ...

Cordiale.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Die Pflicht zur Deklaration der elektronischen Identifikatoren, die in Frankreich gewählt wurden !!




von Christophe » 29/09/17, 19:07

sicetaitsimple schrieb:Es scheint mir, dass eines der Menschenrechte, die in Frankreich gewahrt werden müssen, darin besteht, zu einem Konzert oder einem Feuerwerk gehen zu können, ohne das Risiko einzugehen, von den Kranken massakriert zu werden.


Und hoffentlich noch einer, der in die Falle der medienpolitisch-terroristischen Manipulation gerät, die darin besteht, unter dem Deckmantel des islamischen Terrorismus einen allgemeinen Überwachungszustand zu verhängen.

Terroristen sind Hurensöhne, die nur eine Kugel im Kopf verdienen !! Ich würde niemals die Freiheit dieser Verschrottungen verteidigen!

Ich fürchte nur, dass der französische Staat den islamischen Terrorismus nicht mit einem solchen Gesetz bekämpft ...

Und im Ernst, es gibt mehr oder weniger 10 radikalisierte Islamisten in Frankreich, der Staat kennt ihren Namen und mehr oder weniger ihren Standort ...dass der Staat bereits damit beginnt, die Freiheit dieser 10 radikalisierten Menschen einzuschränken (weil sie die ihnen eingeräumte Freiheit nicht verdienen), bevor er über eine allgemeine Sache abstimmt, von der ALLE Demonstranten des Systems betroffen sein könnten ...

Ich hoffe, ich habe meine Position zu diesem Thema geklärt ...

* Nur mit diesen Worten, die ich gerade gemacht habe, na ja Ich könnte verdächtig seinIch bin jedoch weit davon entfernt, ein Terrorist zu sein, aber ich denke, dass wir in Frankreich immer noch das RECHT haben können, bestimmten GESETZEN nicht zuzustimmen ... Dies ist die wahre Gefahr dieses GESETZES: die Definition von verdächtig ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Die Pflicht zur Deklaration der elektronischen Identifikatoren, die in Frankreich gewählt wurden !!




von chatelot16 » 29/09/17, 21:17

Die Geheimhaltung ist kompliziert ... Vor etwa zehn Jahren waren die verschlüsselten Kommunikationsmittel völlig verboten und der Armee vorbehalten ..., was die Unternehmen in Verlegenheit brachte, die ihr Betriebsgeheimnis für sich behalten wollten ihre Kommunikationsmittel

Jetzt erlaubt die IT die Verschlüsselung der gesamten Kommunikation ... es scheint mir nicht ungewöhnlich, dass der Staat ein höheres Kontrollrecht hat

Wenn der Staat die Kommunikation kontrollieren will, sollten wir darauf vertrauen können, dass sie den Inhalt kontrolliert und nicht an irgendjemanden weitergibt ...

Sie müssen wissen, was Sie wollen ... Die NSA in den Vereinigten Staaten hat der Verschlüsselungssoftware Hintertüren auferlegt, was absurd erscheint, denn wenn es eine Hintertür in der Software gibt, fällt sie notwendigerweise in Ihre Hände unerwünscht

Es scheint mir viel gesünder zu sein, dass der Staat das Recht hat, die Kontrolle über die Identifikatoren zu verlangen! Es ist weniger schwerwiegend als eine endgültige Hintertür. Es ist nicht endgültig, dem Staat Kennungen zu geben. Ändern Sie einfach Ihr Kennwort, um Ihre Vertraulichkeit wiederherzustellen
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 166 Gäste