Ausrüsten Generatoren der Kraftgeräten

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 17/01/09, 22:22

citro schrieb:: Pfeil: Tatsächlich ist es schlimmer, weil "menschlicher Kraftstoff" vom Brunnen bis zum Magen in Bezug auf die Schadstoffemissionen für Anbau, Transport, Verarbeitung, Konservierung und kulinarische Zubereitung katastrophal ist. : Schock:
Ein großer Teil der Rohstoffe, die wir verbrauchen, stammt aus anderen Kontinenten, und dies ist schlimmer für Fleisch, da Schlachttiere gefüttert werden müssen ...


Richtig, beim Menschen ist es noch schlimmer als bei Pferden
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 17/01/09, 22:39

citro schrieb:Überraschender sagte er mir, dass die Idee, dass der Radfahrer weniger CO2 ausstößt als ein Elektrofahrzeug, ebenfalls ein Missverständnis ist und dass die "menschliche Maschine" eine bedauerliche Leistung und CO2-Emissionen vom Brunnen bis zur Spitze von haben würde Der Zeh wäre entsetzlich. :Stirnrunzeln:


Hat er berücksichtigt, dass die hässliche menschliche Maschine, die sich am Steuer des Elektrofahrzeugs befindet, verbraucht und daher ohnehin oder einfacher verschmutzt, hat er die Verschmutzungsbilanz des Radfahrers entfernt, die er hat, indem er einfach am ist? Lenkrad eines EV?

Ich weiß nicht, ob ich klar war :|
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/01/09, 22:43

delnoram schrieb:Hat er berücksichtigt, dass die hässliche menschliche Maschine, die sich am Steuer des Elektrofahrzeugs befindet, verbraucht und daher ohnehin oder einfacher verschmutzt, hat er die Verschmutzungsbilanz des Radfahrers entfernt, die er hat, indem er einfach am ist? Lenkrad eines EV?

Ich weiß nicht, ob ich klar war :|

:? :?: :?: :?: :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 17/01/09, 22:48

Was ist der Unterschied in den CO2-Emissionen zwischen einem Menschen, der ein Elektrofahrzeug fährt, und dem eines Menschen, der Fahrrad fährt?

Ist es dort besser? :D
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 17/01/09, 23:38

Elec schrieb:Richtig, beim Menschen ist es noch schlimmer als bei Pferden


Ja, aber Vegetarier nähern sich der Bilanz des Pferdes : Cheesy:

Delnoram, deine Frage ist seltsam, eine Antwort vom Samstagabend:

a) Wir müssen essen, das Fahrrad oder das Auto nehmen: Punktzahl 1-1
b) Der Radfahrer isst nicht unbedingt mehr als der Fahrer des EV: 1-1
c) Der Radfahrer wird die Energie aus seinem Essen besser nutzen: 2-1
d) Der Radfahrer speichert weniger CO2 in Form von Fett: 2-2
e) Der Radfahrer wird länger leben und daher länger essen: 2-3

Es ist also der faule EV-Fahrer, der mit dem Strombudget gewinnt! : Mrgreen: : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 01 / 09, 23: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 17/01/09, 23:49

Für das "e:" denke ich, wir können es vergessen : Cheesy:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 17/01/09, 23:49

Christophe schrieb:
Elec schrieb:Richtig, beim Menschen ist es noch schlimmer als bei Pferden


Ja, aber Vegetarier nähern sich der Bilanz des Pferdes : Cheesy:

Delnoram, deine Frage ist seltsam, eine Antwort vom Samstagabend:

a) Wir müssen essen, das Fahrrad oder das Auto nehmen: Punktzahl 1-1
b) Der Radfahrer isst nicht unbedingt mehr als der Fahrer des EV: 1-1
c) Der Radfahrer wird die Energie aus seinem Essen besser nutzen: 2-1
d) Der Radfahrer speichert weniger CO2 in Form von Fett: 2-2
e) Der Radfahrer wird länger leben und daher länger essen: 2-3

Es ist also der faule EV-Fahrer, der mit dem Strombudget gewinnt! : Mrgreen: : Mrgreen:


Na endlich noch ein bisschen Bier und es wird gut : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 17/01/09, 23:52

delnoram schrieb:Für das "e:" denke ich, wir können es vergessen : Cheesy:


Ja, du hast recht: Ich hätte angeben sollen: * außer denen, die Drogen nehmen.

Ohne zu lachen, trocknete ich beim "Herbst" ... ich gebe zu, es ist nicht in Ordnung ... ich würde es beim nächsten Mal besser machen ... ich hoffe!

Verhindern Sie nicht, dass ich Ihre Frage jetzt sehe und sie umformuliere: Ist der Mensch / Tier-Antrieb insgesamt so "sauber", dass Sie auf den ersten Blick denken könnten?

Energie wird nie aus dem Nichts erzeugt, wir haben eine mittelmäßige Muskelleistung (maximal 10 bis 20%), die menschliche Ernährung wird immer globaler usw. usw.

Der einzige große Vorteil des Radfahrers ist, dass das Verhältnis von verdrängter Nutzmasse zu verdrängter Gesamtmasse nahe bei 1.00 liegt ... was sehr weit vom Fall von Elektrofahrzeugen entfernt ist ... zumindest bei klassischen Elektroautos ...

2. Vorteil für den Radfahrer: Das direkt vom Radfahrer freigesetzte CO2 aus der Nahrung bleibt im Pflanzenzyklus ... für den Rest ... trockne ich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 18/01/09, 00:06

Ich muss zurück nach Citroën, um zu sehen, woher meine Frage kommt, und für die Formulierung habe ich Probleme, die richtigen Worte zu finden.

Aber im Grunde hast du es verstanden.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/01/09, 23:52

delnoram schrieb:Ich muss zurück nach Citroën, um zu sehen, woher meine Frage kommt, und für die Formulierung habe ich Probleme, die richtigen Worte zu finden.

Aber im Grunde hast du es verstanden.

Und ich jetzt auch. : Mrgreen:

Danach zwischen dem Sitzen in einem Auto (unabhängig von der Anzahl der Räder und dem Antriebsmodus) und dem Treten ...

Was ist mit der zusätzlichen Menge an CO2, die vom Zweibeiner freigesetzt wird, und dem zusätzlichen indirekten CO2, das durch seine zusätzliche Ernährung verbraucht wird, um diese Anstrengung zu leisten ... :?: :?:

Angesichts der erreichten Geschwindigkeiten erhöht jede Erhöhung der Atemfrequenz die direkte CO2-Rate pro km erheblich ... :?
Aber um wie viel. :?: :?:
Wenn wir von Erdnüssen zu Erdnüssen wechseln² ... :?
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste