Ausrüsten Generatoren der Kraftgeräten

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2

Ausrüsten Generatoren der Kraftgeräten




von boubka » 17/01/09, 11:47

Vielleicht haben andere darüber nachgedacht :?: oder sogar wir?
Es ist immer noch eine Schande, so viel Muskelenergie zu verbrauchen, ohne sie wiederzugewinnen ... wäre nur, um die Energieautarkie von Sporthallen sicherzustellen : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/01/09, 13:35

Nicht nur im Fitnessstudio, auch zu Hause, um den Schornstein zu füllen ...

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 17/01/09, 13:36

Ausgezeichnete Idee, wir können nur die Hersteller dieser Art von Geräten und in Sporthallen beraten.
Das einzige Problem ist, dass sich beide gleichzeitig anpassen müssen ... Generatoren an Maschinen für Hersteller und Batterie-Wechselrichter-Verbindungssystem für Räume ...

Es gibt mehrere Projekte, die anbieten, winzige Teile der Muskelenergie zurückzugewinnen (piezoelektrische Fliesen auf Gehwegen usw.); Es wäre logischer, sich zuerst auf die Energie zu konzentrieren, die freiwillig von Menschen erzeugt wird!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 17/01/09, 14:15

Flitox :D

: Idee: Ich erinnere mich, dass ich mich mit 13 Jahren in eine Pedalsägebank stürzte ...

--

Wie auch immer, es funktioniert, aber es dauert etwas länger ...
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 17/01/09, 16:25

Boubka schrieb: Vielleicht haben andere darüber nachgedacht oder es sogar getan?
Es existiert bereits im Bundesstaat Oregon, USA:

Portland, Oregon - (...) Im Grünes Microgymwird die menschliche Energie von Fitnessfahrrädern genutzt und in Elektrizität umgewandelt (...) - OregonLive

Es ist ein Konzept, das sehr gut funktioniert; anderes greenmicrogym wird geöffnet.

Bild


Siehe auch das in ein Fitness-Studio umwandelbare Elektroauto:

- GYM Electric Car ist batteriebetrieben, kann aber auch über integrierte Trainingsgeräte aufgeladen werden (...) - EV World

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 17/01/09, 18:49

Schönes Auto.

Aber wer muss nach Schweiß stinken.

:D
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 17/01/09, 18:57

gegyx schrieb:Schönes Auto.

Aber wer muss nach Schweiß stinken.

:D


Ja es muss stinken;)
Das heißt, es ist mit einem Schiebedach ausgestattet;
Es ist nur ein Konzept; persönlich finde ich es überhaupt nicht ausgezeichnet.

Auf der anderen Seite finde ich es schön, im Fitnessstudio (Oregon) Strom zu produzieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/01/09, 21:31

Ich war heute bei der GA von Mobil'Eco und der Ersteller der Website Methanolstapel. Ich erzählte ihm von meinem Wunsch, auf assistiertes Velomobil umzusteigen oder Fitnesswagen.
Er sagte mir, dass das Fitnessauto seiner Meinung nach eine falsch gute Idee sei, eine Maschine, die weniger effizient sei als ein herkömmliches Elektrofahrzeug. :?

Überraschender sagte er mir, dass die Idee, dass der Radfahrer weniger CO2 ausstößt als ein Elektrofahrzeug, ebenfalls ein Missverständnis ist und dass die "menschliche Maschine" eine bedauerliche Leistung und CO2-Emissionen vom Brunnen bis zur Spitze von haben würde Der Zeh wäre entsetzlich. :Stirnrunzeln:

Das heißt, ein wenig Energie während des Trainings zurückzugewinnen, auch wenn es anekdotisch ist, ist immer ein Schritt in die richtige Richtung, um sich der Energieprobleme bewusst zu werden ...

Wenn wir Energie erzeugen, organisieren wir uns, um zu wissen, wie viel und daher wie wir sie nutzen sollen ...
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 17/01/09, 21:33

citro schrieb: Überraschender sagte er mir, dass die Idee, dass der Radfahrer weniger CO2 ausstößt als ein Elektrofahrzeug, ebenfalls ein Missverständnis ist und dass die "menschliche Maschine" eine bedauerliche Leistung und CO2-Emissionen vom Brunnen bis zur Spitze von haben würde Der Zeh wäre entsetzlich. :Stirnrunzeln:


Dass ein Elektrofahrzeug, glaube ich nicht (was auch immer, wenn der Strom Wind oder Sonne ist ... zu sehen); aber ein Easyglider (elektrisch) oder ein Bikeboard (elektrisch), ja.

Dies ist genau die Schlussfolgerung, zu der ich in der Diskussion über die Leistung von Pferden gekommen bin.
Es beginnt am Ende dieser Seite:
https://www.econologie.com/forums/la-voiture ... 3-170.html (und das geht 3 Seiten später weiter)

Für Menschen (ich gehe davon aus, dass der Skelettmuskel des Menschen Eigenschaften hat, die mit denen von Pferden vergleichbar sind):

"Zwischen 20 und 25% der chemischen Energie werden für Spitzensportler in mechanische Energie umgewandelt."
http://www.planete-energies.com/contenu ... ction.html
Aber Vorsicht: Dies beinhaltet die Transformation von Biomolekülen, die zuvor synthetisiert wurden, durch den Muskel.
Das Gesamtgleichgewicht ist schwächer. Beispielsweise verbraucht die Synthese von Glykogen, einem Polymer aus Glucose (Glykogenogenese), Energie (Uridin-TriPhosphat, UTP).

Wir kehren zur Sackgasse der Agro-Biokraftstoffe zurück. Das Pferd verbraucht viel Biomasse und Wasser.

0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/01/09, 22:01

: Arrow: In der Tat ist es schlimmer als das, weil "menschlicher Kraftstoff" vom Brunnen bis zum Magen katastrophal in Bezug auf die Schadstoffemissionen für Anbau, Transport, Verarbeitung, Konservierung und kulinarische Zubereitung ist. : Schock:
Ein großer Teil der Rohstoffe, die wir verbrauchen, stammt aus anderen Kontinenten, und dies ist schlimmer für Fleisch, da Schlachttiere gefüttert werden müssen ...
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste