Wiring Maschinenmotor beschleunigt Waschen 2

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 05/01/09, 11:37

chatelot16 schrieb:zu lesen Ihre Kurven sollte die Erregerspannung auf einer linearen Skala setzen: Sie sehen, dass über eine gewisse Erregung Ausgangsspannung proportional erhöhen nicht: es ist ein Zeichen dafür, dass die Magnetkreis sättigt n so wird, dass die Leistung schlecht


Guter Punkt ist, dass es auch schien mir (es war ein Maximum / Optimum), weil 30W Aufregung (für einen bestimmten Motor für 225W) wirklich zu mir scheint riesig!

chatelot16 schrieb:bei ohne Zufalls die Kurve verfolgen würde ich nicht sagen, 5v überschreiten


Ok, ich denke, es ist ein Optimum zu bestimmen, von Fall zu Fall (je nach Drehzahl und Spulen)

Frage: Was ist das Gebührenkonto? Dh es muss im Idealfall eine variable Erregung in Abhängigkeit von der Last?

chatelot16 schrieb:die Spannung zu erhöhen muss die Geschwindigkeit erhöhen

es ist nicht eine Art von Motor für niedrige Geschwindigkeit


Nun, ich bin sowieso erstaunt über die Ergebnisse als ein Schraubenzieher niedrig genug dreht (ich habe über die doc, aber ich glaube nicht, AC 400-500 U / min überschreitet) dies keine Übung ist!

Ah IMHO ca genug für das, was ich tun möchte.

Heute werde ich versuchen, mit 12V AC zu erregen, um zu sehen, ob es besser ist? Und ich werde das Oszilloskop stecken!

PS: Dieses Thema ist schneller vorangekommen als erwartet und das Thema Generatoren entspricht nicht mehr dem Titel, daher werde ich ein neues Thema mit einer Zusammenfassung des Gesagten erstellen! Da ist es geschafft: https://www.econologie.com/forums/moteur-uni ... t6819.html

Wenn Sie also alles mit dem aktuellen Generatormodus zu tun haben, führen Sie die Diskussion bitte weiter dieses neue Thema, die interessantesten Informationen zum Generatormodus habe ich bereits kopiert/eingefügt: Transformieren oder modifizieren Sie einen Universalmotor im Generatormodus. DANKE SCHÖN!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/01/09, 20:19

boubka schrieb:
chatelot16 schrieb:für die alternative Exiter AC, zum Beispiel mit einem sekundären Transformator 220v 5v oder 12v Sie wirklich ...


Nein, Sie können keinen Wechselstrom an einem Kohle-Kollektor-Motor haben (der Kollektor ist ein Gleichrichter)
Dies ist kein gewickelte Läufermotor weist einen Ring (Lichtmaschine)
über die Erregung eines Generators wodurch kontinuierlich


Der Universalmotor ist ein Gleichstrommotor, der die Umkehrung seiner Erregung bei 50 Hz unterstützt: Dies gilt auch für den Motor: Bei jeder Umkehrung der 50 Hz dreht sich der Motor immer in die gleiche Richtung, da wir sowohl die Erregung als auch den Rotor umkehren

Beim Dynamo ist es dasselbe: Jedes Mal, wenn wir die Wechselstromerregung umkehren, kehrt sich die Ausgangsspannung um: Dadurch entsteht eine Ausgangsfrequenz, die völlig unabhängig von der Drehzahl ist: Ich habe noch nie eine industrielle Anwendung davon gesehen, aber es funktioniert
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 05/01/09, 20:22

chatelot16 schrieb:Ich habe noch nie eine industrielle Anwendung davon gesehen, aber es funktioniert


Ich werde es so schnell wie möglich testen und glaube mir, dass Sie eine Anwendung „sehen“ werden, aber eher landwirtschaftlich als industriell : Mrgreen: : Mrgreen:

Für den Rest der Diskussion über Generatoren fahren wir hier fort: https://www.econologie.com/forums/moteur-uni ... t6819.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/01/09, 21:25

Ich verstehe, wo der Rest ist, aber hier ging es um eine Antwort auf Boubka, die im Folgenden nicht kopiert wird
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 05/01/09, 21:55

ok, wenn du es probiert hast..
Aber ich gebe zu, dass ich große Schwierigkeiten habe, zu verstehen, wie es funktioniert!
Wenn es leer ist, muss es sich wie ein Transformator verhalten? muss es aufheizen?
Bei der Drehung muss ein großes Widerstandsdrehmoment vorhanden sein?
Wenn wir die Geschwindigkeit des Drehfeldes überschreiten, muss es am Kollektor ins Stocken geraten? NEIN ? Wir müssen die Frequenz am Kollektor ändern? Wir müssen in die richtige Richtung drehen?
Bei der Reversibilität von Elektromaschinen habe ich noch nie von einem Direktmotor gehört, der Wechselstrom erzeugen kann
es ist mir ein Rätsel
Ich teste dieses Wochenende
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/01/09, 22:19

Nein, es gibt keine rotierenden Felder, es gibt nur ein Feld, manchmal positiv, manchmal negativ

Wenn der Universalmotor diese wiederholte Feldumkehr akzeptiert, gibt es keinen Grund, warum er nicht auch als Generator arbeiten sollte

Machen Sie sich keine Illusionen: Die Leistung von Universalmotoren ist als Motor recht schlecht, als Generator wird sie nicht besser sein
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 05/01/09, 22:31

Vielen Dank, Chatelot, für deine Erklärungen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/01/09, 02:14

Hallo

Die geringen Unterschiede zwischen Universalmotoren und Gleichstrommotoren sind minimal

Erstens müssen die Erregerpole für die universellen Modelle aus laminiertem Blech bestehen, während sie für kontinuierliche Erregerpole aus Weichstahl bestehen können
Die Erregerwicklung hat beim Universalstrom (Reihenstrom) etwas weniger Windung als beim Gleichstrom, aber sie funktionieren auf die gleiche Weise und sind alle im Generator umkehrbar.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste