Wiring Maschinenmotor beschleunigt Waschen 2

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Wiring Maschinenmotor beschleunigt Waschen 2




von Christophe » 04/01/09, 19:13

Im Rahmen meines "Schaufelrad" -Projekts siehe: https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... t6303.html Ich habe 2 Waschmaschinenmotoren geborgen, die ich im "Motor" -Modus testen möchte, bevor ich die Möglichkeit untersucht habe, sie in einen Generator umzuwandeln.

Hierbei handelt es sich um einphasige 2-Gang- "Asychron" -Motoren (klein, waschend und groß, drehend) und Drehzahlumkehr:

a) CESET MCA 38/64 148 WHE 3 Motor
Bild
b) INDESCO 0800S Typ A 50 / 60Hz Motor
Bild
Das Schild zeigt an: 85 W (Waschen) 3,5 A und 225 W (Spülen) 2A.

Bild

Ich hatte das Glück, dass ich in der zweiten Waschmaschine einen allgemeinen Schaltplan der Maschine gefunden habe, der in meinem Fall jedoch nicht sehr nützlich ist (der Kabelbaum wurde an ... abgeschnitten) mehrere Stellen und es fehlen Details). Der Motor und das Motorsteuergerät befinden sich im Diagramm unten links:

Bild

Also hier ist, wie man die verschiedenen Kabel erkennt und sicher geht, dass man nichts verbrennt ... Kurz, ich rudere !!

Nächster Schritt: Versuchen Sie, diese 2 Motoren in einen Generator zu verwandeln ... und das ist nicht gewonnen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 04/01/09, 19:29

0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 04/01/09, 20:08

HALLO UND BESTE WÜNSCHE AN ALLE FÜR 2009

Cristophe Ihre Waschmaschine Motor und ein Universalmotor
und keine asynchrone hat nur eine geschwindigkeit, sondern die spannung, die du ihm sendest, die ihre geschwindigkeit über den knopf und einen variator variieren lässt
dieser motor arbeitet auch dauernd muss sich im dauergenerator drehen können
lv13R
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Waschmaschine Motor




von bobono » 04/01/09, 20:09

Der zweite ist sicherlich der interessanteste, der dem Dynamo ähnelt, der bei Autos vor den Lichtmaschinen gefunden wurde.

Normalerweise kommen nur zwei Drähte aus dem Motor plus Erde.

Sie können ein sicheres Experiment durchführen, um es zu testen.

Sie schließen eine 12-Volt-Glühlampe an die beiden Drähte an, die aus dem Motor oder genauer gesagt aus dem Generator kommen.

Sie wickeln eine Schnur auf die Riemenscheibe des Motors um einen Put und ziehen, als ob Sie eine Kettensäge starten möchten. Achten Sie auf die Drehrichtungen und die Überraschung, die die Lampe aufleuchtet.

Sie können etwas anderes tun, indem Sie einen rotierenden Bohrer in den Riemenscheibenschlamm stecken.
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 04/01/09, 20:39

bist hi
die zwei Motoren sind universell (wie die der Perser)
Auf der Spindel befinden sich 6 PLOT, also 6 Drähte in der Tat 4, weil es zwei gibt, die vom induktiven Sensor kommen, der an der Unterseite des Motors klebt
(Er gibt die Information über die Motordrehzahl an die elektronische Einheit weiter
Die anderen 4 Drähte werden zum Antreiben des Motors verwendet, zwei zum Laufen in eine Richtung, zwei zum Laufen in die andere Richtung (rückwärts vorwärts:
zum Waschen)
voila
Auf der anderen Seite, wenn Sie es in 22OV stecken, weil Sie es aufladen müssen, sonst läuft es leer davon
Ich muss noch ein falsches Schema haben, nach dem ich suche
amicalement
lv13R
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/01/09, 20:56

lv13r Wenn Sie von einem Universalmotor sprechen, sind Sie sicher, dass er auch im Dauerbetrieb läuft? Wenn ja, unter welchen Bedingungen (welche Mindestspannung am Stator, welche Spannung an der Erregung des Rotors und vor allem welche Mindestdrehzahl)?

Im Idealfall möchte ich im Generatorbetrieb 12V oder 24V DC erzeugen und dann mit einem reinen Sinuswandler auf 230V / 50Hz umschalten (die anderen sind für die Elektronik nicht so toll wie ich gehört habe) ansonsten die Verwaltung der Die Frequenz ist selbst bei einem Wechselrichter, der einen Toleranzschwellenwert akzeptiert, infernal (variable Stromlast und Durchfluss).

Vielen Dank für den Doc im Voraus, wir haben hier eine andere Antwort bekommen:
https://www.econologie.com/forums/post110568.html#110568

Bild

bobono für mich gibt es absolut keinen konstruktionsunterschied zwischen diesen 2 motoren. Ich habe (mit einem Schraubendreher) am 1. getestet und es ist nichts an Spannung herausgekommen (weder in DC noch in CA). Ich werde es mit dem 2. nochmal versuchen!

Ansonsten fand ich ein sehr interessantes Thema (ohne Antworten): https://www.econologie.com/forums/cours-d-el ... t6503.html
mit zum Beispiel: einem Link zur Variation der Motoren:
Asynchronmotor: Einstellung der Drehzahl von Drehstrom-Asynchronmotoren
http://stielec.ac-aix-marseille.fr/cour ... eglvit.htm


Aber es ist dreiphasig, also in unserem Fall nicht interessant!
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 04/01/09, 21:11

re
gehe zu dieser Adresse
http://forums.futura-sciences.com/elect ... ateur.html
chatelot16 erklärt besser, dass ich es so machen könnte, als würde ich deine Motoren in einen Generator verwandeln
LV13R
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/01/09, 21:16

Na ja, es sieht so aus, als hätte ich Glück gehabt!

Chatelot16 ist auch dabei forum, also kopiere / füge ich seine Nachrichten ein und werde morgen die Methode testen!

es gibt keine universelle Transformationsmaschine ein Dynamo auch

die Statorwicklung ist Erregungs, DC kommt von Kohle


aber beobachten Sie die aktuelle Erregungs ungefähr das gleiche wie das aktuelle Produkt ist: es keine Katastrophe, da die Erregerspannung viel niedriger ist als die Ausgangsspannung ist: ein Konverter decoupage ist auf die Anregung ohne Verlust wesentlicher

pifometrique Beispiel (es wird eine präzise Messung zu machen)
aktuelle Produkt 200V 2A
Anregung 5V 2A
aber es treibt der Motor-Nenndrehzahl: wenn die Geschwindigkeit der Ausgangsleistung abnimmt und einen geringeren Stromanregung bleibt konstant

Original-Methode: machen einen Generator von sinusförmigen Erregerelektronik 50 Hz und von Kohlekraft 50 Hz gewonnen, wobei die Geschwindigkeit variabel ist

Ich habe noch nie verwenden dieses Prinzip gesehen, aber es hat pourais 50Hz einen Generator mit einer Turbine zu dienen, die sich sehr schnell dreht


Ah nein, ich werde es sofort testen, wenn es nicht funktioniert, die ganze Nacht !!
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 04/01/09, 21:20

für Shema, die Haufen c hatte gilt für die alte Generation der Waschmaschine ja nur zwei Geschwindigkeiten ein langsamer Waschen und schnellste Spin waren
es ist der Motor seines Induktionsmotor einphasig (kein Kehren oder Controller und Regler) und benötigen Wohnung zu booten
MIT DIESER IMPOSSIBLE an einen Generator MACHEN
lv13R
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 04/01/09, 21:22

ok, toll für dich
lass es uns wissen : Cheesy:
lv13R
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste