Leistungsmessgerät, Mess den Inlandsverbrauch

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Galaktic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 05/04/08, 13:48

Leistungsmessgerät, Mess den Inlandsverbrauch




von Galaktic » 05/04/08, 13:58

Guten Tag,
Ich entschuldige mich im Voraus, wenn der Beitrag nicht an der richtigen Stelle ist, ein kleiner blauer Fleck davon forum Wer will schon grün werden... ^^

Da ich mir immer mehr Sorgen um meine Umgebung mache, möchte ich eine Studie auf meinem Computer (einem Laptop und einem Desktop) durchführen.
Da ich ein Monster als Desktop-Computer habe, habe ich seine Fähigkeiten natürlich schon vor einiger Zeit verbessert, und jetzt möchte ich sicherstellen, dass es so wenig Energie wie möglich verbraucht. Denn wir müssen zugeben, dass unsere tägliche Nutzung eines Computers das Web ist, Word Excel... Und ich glaube nicht, dass es notwendig ist, dass sich ein Prozessor umsonst aufheizt.

Entschuldigung für die Länge, kurz gesagt, ich bin auf der Suche nach einem guten Wattmeter, das mir den momentanen Wattverbrauch meines Computers und warum nicht auch anderer Elemente (Brunnenpumpen, Fernseher, PS3 usw. usw.) anzeigen kann.

Mein neuer Blick auf diese Art von Material fiel auf Folgendes:

"Wattmeter Energiemetre Brennenstuhl PM 230 oder PM230"

Können Sie mir Ihre Meinung zu diesem Produkt mitteilen oder mir etwas anderes in dieser Preisklasse, 30-40 €, empfehlen?

Vielen Dank im Voraus :)
0 x
Galaktic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 05/04/08, 13:48




von Galaktic » 05/04/08, 15:54

Vielen Dank für diese Info!
Aber tatsächlich habe ich das Produkt bestellt, bevor ich auf eine Antwort gewartet habe. Ja, ich habe eine etwas impulsive Seite :)
0 x
Feldflasche
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/04/08, 09:03

Weitere Maßnahmen




von Feldflasche » 28/04/08, 09:27

0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 11/05/08, 15:20

Es ist besser, Volt-Ampere als Watt zu messen, da der cos phi in die Leistungsformel eingreift, die für die Einheit Watt (P=UIcos phi) gilt, die Scheinleistung (S=UI) hängt nicht von diesem Leistungsfaktor ab.

Eine perfekte Spule hat eine Phasenverschiebung von pi/2, sie verbraucht keine Nutzleistung, verbraucht aber Blindleistung und damit Scheinleistung.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 31/05/08, 06:21

Guten Tag,
Abgesehen davon, dass ich den Cos Phi nicht verstehe, habe ich gerade das Wattmeter erhalten.
Und zu meiner Überraschung finde ich eine Spannung von 250 V und dasselbe mit einem Multimeter.
Kann es Auswirkungen auf den TV-Computer geben und welche Abhilfe kann es geben?
wenden
a + claude
0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 31/05/08, 13:59

clasou schrieb:Guten Tag,
Abgesehen davon, dass ich den Cos Phi nicht verstehe, habe ich gerade das Wattmeter erhalten.
Und zu meiner Überraschung finde ich eine Spannung von 250 V und dasselbe mit einem Multimeter.
Kann es Auswirkungen auf den TV-Computer geben und welche Abhilfe kann es geben?
wenden
a + claude
Befinden Sie sich in der Nähe eines HT/BT-Transformators?
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 31/05/08, 16:47

Ich bin mir nicht sicher, aber da es eine Menge Häuser gab, die gebaut wurden, ist es nicht unmöglich, dass sich in etwa fünfzig Metern Entfernung eines befindet.
a + claude
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste