LED-Lampe für Halogen-Strahler mr16 12V 20W Küche?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/11/10, 11:21

Wenn ja, sind sie möglicherweise ohne Luftzirkulation eingebaut?

Die schlimmste Situation sind die extra flachen "Mini-Spots", die in eine Spanplatte eingebettet sind ... Dies erwärmt sich mehr als ein Spot, der sich normalerweise in einen leeren Raum erstreckt, in dem Luft zirkuliert. ..
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097




von Christophe » 03/11/10, 11:59

In jedem Fall hat die Erwärmung einer LED nichts mit der eines Halogens zu tun: für das andere Thema habe ich gemessen über 300 ° C für Halogen, 90 ° C für fluoreszierende und 45 ° C für smd led ...

https://www.econologie.com/forums/test-essai ... 10087.html

In der Tat können (Halogen-) Spots, die in einen wärmeisolierten Boden eingebettet sind, ein großes Sicherheitsproblem darstellen. Es gibt eine Norm, die einen minimalen Sicherheitsraum um die Spots definiert, aber ich weiß es nicht. Es ist wahrscheinlich mindestens 10 cm an den Seiten und 0 Isolierung auf der Oberseite.

Um auf den speziellen Fall des Themas zurückzukommen, handelt es sich a priori um "Luft" -Punkte, dh nicht eingebettet, da es sich um eine Rampe handelt:

Ich habe eine Rampe von 5 MR16-Halogenen mit jeweils 20 W
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/11/10, 12:48

Sie haben wahrscheinlich recht.

Es ist die Hitze, die mit dem Kochen / Ofen verbunden ist, die "steigt", die der Autor der Frage dann wahrscheinlich befürchtet.

Und hier stimme ich Ihnen zu: Auch wenn alles darauf hinzudeuten scheint, dass die Lebensdauer mit der Temperatur abnimmt, befinden wir uns nicht in alarmierenden Temperaturbereichen. Es ist immer noch nicht 45 ° in seiner Küche, denke ich, oder seine Rampe geht in den Ofen!

Um zu den ultraflachen Halogeneinbaustrahlern zurückzukehren, habe ich sie mit eigenen Augen von einem Küchendesigner an einem meiner Beaufs im bebauten Bereich installiert gesehen!

Ich für meinen Teil begnügte mich damit, es in Gipsfliesen einzubetten; spezielles silikonisoliertes Kabel auf den ersten Zentimetern]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28766
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5559




von Obamot » 03/11/10, 13:04

Christophe schrieb:
Obamot schrieb:In einer Küche? Wenn es darum geht, das Kochfeld anzuzünden, sehe ich nicht wirklich, was angemessen sein könnte, da Dedelco uns sagt, dass wir die LEDs lieber "kühlen" sollten, und für kompakte Leuchtstoffe ist es die Katze, die meine haben nacheinander so geröstet, dass ich mich frage, ob das beste noch nicht neon wäre ...?


Welche Beziehung besteht zwischen Kochen und Grillen (außer Ihren Steaks?). Nehmen Sie Saunen in Ihrer Küche? Eine LED, die nicht zu stark verstärkt ist (und dies ist bei SMDs der Fall, siehe die T ° -Messungen, die ich vor einigen Tagen zum Thema SMD durchgeführt habe), stellt kein Problem mit "Überhitzung" dar.

Ja, für Neonlichter (2 * 36W in 4000 ° K) haben wir das ... aber sie schalten nicht gerne mehr ein / aus als ihre kompakten Entsprechungen.

Obamot schrieb:Es war ein Bereich, in dem Glühlampen den Schock eher besser abhielten!


Dies liegt zweifellos daran, dass Sie Leuchtstofflampen der 1. Preisklasse oder 1. Generation verwenden, die empfindlich auf EIN / AUS reagieren. Versuchen Sie es also gelegentlich mit Megaman Ingenium.

Ich bin offensichtlich versucht, LEDs zu verwenden, aber wenn ich sie hinter eine Schutzscheibe mit einer bestimmten Dicke stelle, um sie vor fettigen Dämpfen und Hitze zu schützen. Ich werde die Sache untersuchen!

Ich habe bereits das Glas (10 mm), aber ich muss einen Glaser-Diamanten finden. Hat jemand eine Idee oder kann ich diese für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen? Wegen denen, die wir in Brico finden, ist es oft Eintopf ... :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097




von Christophe » 14/11/10, 17:54

Kundenreaktion per E-Mail:

Shop-Kunde schrieb:Guten Tag,

Ich habe das Paket erhalten und einige Tests gemacht.

Auf der Rampe mit 5 Punkten (die einen Balken beleuchtet) ist das SMD sehr gut: Es ist "stärker" als die 20-W-Halogene (wir sehen es an den Schatten, die mit dem SMD schärfer sind) und "breiter". (wegen des Lichtkegels). Der Abstand zwischen den Spots und der Stange beträgt 85 cm.

Für die beiden Scheinwerfer in der Decke beleuchtet der SMD eine Küchenarbeitsplatte (Abstand 1,6 m). Dort ist das Ergebnis weniger gut, da der Lichtkegel der Halogene eher "richtungsweisend" ist und wir den Arbeitsplan direkt darunter besser beleuchten (vielleicht sind wir auch daran gewöhnt ...). Ich muss bei Ihren Tests nachsehen, ob dieser Abstand von 1,6 m nicht einer der am wenigsten "effizienten" Punkte für diese Glühbirne ist. Plötzlich muss ich in den kommenden Tagen mit Frau (die kocht) sehen, ob dies ein Problem darstellt. Ich werde 4 weitere SMDs für den Rest der 5-Punkt-Rampe nehmen.

PS: Die Megaman Liliput sind wirklich toll. Ich habe 3 x 60 W an einem Kronleuchter ausgetauscht, der viel aufleuchtete, und jetzt ist es Versailles mit 3 x 14 W (Äq. 70 W) !! Wir haben ein schlechtes Augenlimit ... Ich wusste vor diesem Format in E14 bei Megaman nicht, ich denke, ich werde einen großen Teil meiner Installation mit diesen Glühbirnen überprüfen ...

A bientôt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste