LED-Lampe für Halogen-Strahler mr16 12V 20W Küche?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

LED-Lampe für Halogen-Strahler mr16 12V 20W Küche?




von Christophe » 02/11/10, 16:42

Kundengespräch über Niedervolt 12V Küchenbeleuchtung:

Ein zukünftiger Kunde schrieb:Guten Tag,

In meiner Küche habe ich eine Rampe mit 5 MR16-Halogenen von jeweils 20 W (geliefert mit 1 einzelnen Transformator) + 2 MR16-Halogen-Einbaustrahlern von jeweils 20 W und 1 Transformator (in der Decke). Der Verbrauch des Ganzen beträgt 210 W (für 7 x 20 W = 140 W "Beleuchtung"):

1) Der Verlust von 70 W (210 - 140) ist nur auf die 3 Transformatoren zurückzuführen, oder habe ich etwas verpasst?
2) Kann ich diese 7 Halogene durch LEDs ersetzen? Ich habe hier oder hier gelesen, dass es von den Transformatoren abhängt, dass sie richtig funktionieren: Richtige Regelung des Stroms am Ausgang des Transformators, um die LEDs mit Strom zu versorgen und nicht durchzubrennen.
LEDS vorgesehen:
https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-358.html
ou
https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-215.html
3) Wenn ich die Halogene durch LEDs ersetze, verliere ich immer diese 70 W (Gewinn nur im Vergleich zu 140 W)?
4) Wenn ich kompakte fluoreszierende 3/4-LEDs bestelle, nehmen Sie eine Reduzierung vor?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.



Das Ökonologische Geschäft schrieb:Guten Tag,

1) Ja, es ist der Verlust der Transformatoren, die Eisen (III) -Transformatoren haben eine Ausbeute von ca. 70%, was vollständig Ihren Messwerten entspricht. Abhängig von der Spannung des Sektors sind andere kleine Abweichungen möglich, die jedoch nicht so wichtig sind.

2) Alle unsere LEDs sind zu 100% kompatibel mit allen AC / DC-Transformatoren.

Ich rate Ihnen dringend, das SMD-Modell zu nehmen
https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-358.html
denn es erhöht die Helligkeit und den Lichtkegel, den Sie im Vergleich zu Ihrem 20W hatten.

Wir haben gestern präzise vergleichende Aussagen getroffen, um hier zu lesen:
https://www.econologie.com/forums/test-essai ... 10087.html
(siehe Kurven und Fotos)

3) Nein, Sie werden viel weniger verlieren: Trotzdem können etwa 30% des verbrauchten Stroms etwas mehr sein. Wenn Sie 7 Birnen von 3W ungefähr setzen, oder 21W verlieren Sie nur ungefähr 7W ... kann 10W sein, es hängt vom Verwendungsbereich der Transformatoren ab.

Besser: Sie können nach Möglichkeit nur einen Transformator verwenden, da die angeforderte Leistung viel geringer ist.

4) Unsere Ermäßigungsbedingungen werden hier erläutert:
https://www.econologie.com/shop/qui-somm ... #reduction

Versandkosten werden zum Beispiel ab 120 € angeboten. Korb, damit Sie vom Kauf von 5 SMD mr16-Glühlampen profitieren.

Grüße und gutes weend
Christophe Martz


Der zukünftige Kunde schrieb:Hallo

Vielen Dank für Ihre vollständige Antwort. Wir glauben, dass Sie wissen, wovon Sie sprechen (nicht wie in einigen DIY-Supermärkten ...).

Ich werde 3 Kompaktleuchtstofflampen und 1 SMD-Diode bestellen (um zu sehen, welche Art von Beleuchtung es gibt, weil ich nicht weiß, was die LED-Beleuchtung gibt). Wenn es uns passt, würde ich die anderen 6 bestellen.

A bientôt.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 02/11/10, 17:06

Ja, es ist der Verlust der Transformatoren, die Eisentransformatoren haben eine Ausbeute von ca. 70%, was vollständig Ihren Messwerten entspricht.



Ja das ist zuständig.
Hätten Sie Wert, wenn es nicht aufgeladen wird? weil es sehr heiß wird und ich sogar eine grobe abschätzung der verluste haben möchte
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 02/11/10, 17:15

Ben in "Leerlauf" liegt der Wirkungsgrad bei 0% (100% der Verluste), da die nutzbare Energie null ist ... logisch nicht?

Der Hersteller sollte in der Lage sein, für jede Lieferung eine Ertragskurve = f (Last) anzugeben. Dies ist jedoch ...

Für elektronische und stabilisierte Stromversorgungen ist es viel konstanter, was auch immer die Last sein mag: Beispiel https://www.econologie.com/shop/alimenta ... p-303.html
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 02/11/10, 17:24

Ben in "Leerlauf" liegt der Wirkungsgrad bei 0% (100% der Verluste), da die nutzbare Energie null ist ... logisch nicht?


Ja, in der Tat gute Antwort, beeindruckende Logik. Aber du kommst damit nicht durch : Mrgreen: : Mrgreen:


Tatsächlich interessiert mich mehr als der Ertrag, der Verbrauch in "Leerlauf".

Also neue Frage, was ist der Verbrauch in "Leerlauf"?
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 02/11/10, 17:31

Auf einem Ferrique (die großen, schweren mit Doppelwicklung, die selten werden), da kein Strom fließt, gehe ich davon aus, dass er wirklich 0 W beträgt.

Bei der Elektronik müssen es ein paar Watt sein ... Ich habe dir gesagt: ohne das genaue Datenblatt des Netzteils kann man nicht wirklich wissen ... es kommt auf die eingesetzte Technik, die Qualität der Bauteile an, Nennleistung ...

Eines ist wichtig: In der Elektronik ist der Wirkungsgrad von AC / AC-Transformatoren im Allgemeinen höher als der von AC / DC-Netzteilen ... aber das beantwortet die Frage nicht :)

Nur hier, wenn es Sie beruhigen kann: Im Allgemeinen schalten wir den Schalter auf den 230-V-Wechselstrom-Teil und nicht auf den Niederspannungs-Teil, oder?

Infolgedessen werden Stromversorgungen selten ohne Last versorgt.

Dasselbe gilt nicht für die kleinen Sektorblöcke für die kleine Elektronik und alle tragbaren, die häufig 24/24 365d / 365d hinter einem Schrank angeschlossen sind ... :|
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 02/11/10, 17:43

Christophe schrieb:Nur hier, wenn es Sie beruhigen kann: Im Allgemeinen schalten wir den Schalter auf den 230-V-Wechselstrom-Teil und nicht auf den Niederspannungs-Teil, oder?
Infolgedessen werden Stromversorgungen selten ohne Last versorgt.
|


Bien vu : Cheesy:
Ich habe gerade nachgesehen, ob der Transformator sehr kalt ist.

Ich habe heute ein bisschen Ärger, die Sache hat ein großes Wochenende : Cheesy:
Aber ich finde wenigstens ein Zitat für die Nachwelt:
Alt zu werden bedeutet, die Woche zu nutzen, um sich von Ihrem Wochenende zu erholen.

Und dort verdammt alt ...


Wie auch immer, ich bin beruhigt, weil ich bei 12V nicht schlecht bin und nicht umsonst konsumieren wollte.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 02/11/10, 17:45

aerialcastor schrieb:Ich habe heute ein bisschen Ärger, die Sache hat ein großes Wochenende : Cheesy:
Aber ich finde wenigstens ein Zitat für die Nachwelt:
Alt zu werden bedeutet, die Woche zu nutzen, um sich von Ihrem Wochenende zu erholen.

Und dort verdammt alt ...


Wenn das Sie beruhigen kann, gilt das auch für uns: Großes Weend geladen (ich würde nicht sagen, was die Ladung war) und zusätzlich eine Änderung des Zeitplans ...
: Mrgreen:
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 02/11/10, 18:59

Äh, meine dreißiger Jahre, ich habe es noch nicht : Mrgreen:

Und die Zeitumstellung war auf eine gute Art und Weise ... keine ausgezeichnete Ausrede ...
Ich muss sagen, was der Winter hier ist und der Mangel an Sonne es ermüdet : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/11/10, 20:49

In einer Küche? Wenn es darum geht, das Kochfeld anzuzünden, sehe ich nicht wirklich, was angemessen sein könnte, da Dedelco uns sagt, dass wir die LEDs lieber "kühlen" sollten, und für kompakte Leuchtstoffe ist es die Katze, die meine haben nacheinander so geröstet, dass ich mich frage, ob das beste noch nicht neon wäre ...?

Es war ein Bereich, in dem Glühlampen den Schock eher besser abhielten!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 03/11/10, 09:36

Obamot schrieb:In einer Küche? Wenn es darum geht, das Kochfeld anzuzünden, sehe ich nicht wirklich, was angemessen sein könnte, da Dedelco uns sagt, dass wir die LEDs lieber "kühlen" sollten, und für kompakte Leuchtstoffe ist es die Katze, die meine haben nacheinander so geröstet, dass ich mich frage, ob das beste noch nicht neon wäre ...?


Welche Beziehung besteht zwischen Kochen und Grillen (außer Ihren Steaks?). Nehmen Sie Saunen in Ihrer Küche? Eine LED, die nicht zu stark verstärkt ist (und dies ist bei SMDs der Fall, siehe die T ° -Messungen, die ich vor einigen Tagen zum Thema SMD durchgeführt habe), stellt kein Problem mit "Überhitzung" dar.

Ja, für Neonlichter (2 * 36W in 4000 ° K) haben wir das ... aber sie schalten nicht gerne mehr ein / aus als ihre kompakten Entsprechungen.

Obamot schrieb:Es war ein Bereich, in dem Glühlampen den Schock eher besser abhielten!


Dies liegt zweifellos daran, dass Sie Leuchtstofflampen der 1. Preisklasse oder 1. Generation verwenden, die empfindlich auf EIN / AUS reagieren. Versuchen Sie es also gelegentlich mit Megaman Ingenium.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste