Kaufen Sie nachhaltige Elektronik

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
hadrientran
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/05/23, 09:10

Kaufen Sie nachhaltige Elektronik




von hadrientran » 11/05/23, 09:14

Hallo, mein Name ist Hadrien TRAN, ich bin 24 Jahre alt, ich studiere im letzten Jahr bei emlyon und bereite mein Abschlussprojekt zum Thema Umweltverschmutzung im Zusammenhang mit elektronischen Produkten vor.

Das Ziel dieses Projekts wäre die Schaffung eines wirksamen Instruments, das mehr Franzosen davon überzeugen würde, langlebigere elektronische Produkte zu kaufen und diese reparieren zu lassen, anstatt neue zu kaufen.

Ich würde Ihnen gerne ein paar Fragen stellen, wenn Sie 5 Minuten Zeit haben!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre mögliche Teilnahme an diesem Fragebogen!

Link zum Quiz:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... sp=sf_link
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Kauf langlebiger Elektronik




von phil59 » 11/05/23, 22:16

Nur eine Frage: Wo gibt es wirklich nachhaltige Produkte?

Bedeutet „wirklich langlebig“ voll funktionsfähig?

Und wir können noch mehr hinzufügen...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Betreff: Kauf langlebiger Elektronik




von gegyx » 11/05/23, 22:36

Das ist lobenswert, aber man muss studieren, um dorthin zu gelangen.

Ich werde dir nicht viel helfen.
Den Fragebogen kann ich nicht wirklich beantworten, weil ich persönlich immer versuche zu reparieren, bis zum Tod. : Cheesy:
Ich zögere nicht, Teile zu erneuern oder sogar Zubehör zu modifizieren.
Wenn es wirklich scheiße ist, kaufe ich etwas Neues (Einfaches), Neues, Gebrauchtes oder Geborgenes.

Aber mein Laster drängt mich immer noch dazu, die HS-Maschine zu häuten, um das wiederzugewinnen, was anderswo oder in einer hypothetischen Zukunft ausgenutzt werden kann. : Lol:

Das Gegenstück ist das Durcheinander, das mein ganzes Haus und meinen Lagerraum überfüllt.

/ wirtschaftlicher du stirbst!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Kauf langlebiger Elektronik




von phil59 » 11/05/23, 22:43

gegyx schrieb:Das ist lobenswert, aber man muss studieren, um dorthin zu gelangen.



Aber mein Laster drängt mich immer noch dazu, die HS-Maschine zu häuten, um das wiederzugewinnen, was anderswo oder in einer hypothetischen Zukunft ausgenutzt werden kann. : Lol:

Das Gegenstück ist das Durcheinander, das mein ganzes Haus und meinen Lagerraum überfüllt.

/ wirtschaftlicher du stirbst!


Und all das bringt den Ehepartner zum „Schreien“! (Ich spreche aus Erfahrung, weil ich nicht weiß, wie man wirft, und an dem einen oder anderen Tag gibt es immer etwas Nützliches).
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Kauf langlebiger Elektronik




von Forhorse » 11/05/23, 22:58

Das Grundproblem besteht nicht darin, haltbarere Produkte kaufen zu wollen, sondern in der Möglichkeit dazu.
Sehr oft ist es entweder sehr teuer oder nicht verfügbar und man muss sich zwischen Scheiße und Scheiße entscheiden ...
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste