Netzwerk Soladin Injektion Fall

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/11/09, 13:36

Christophe schrieb:Es bleibt abzuwarten, ob noch Bestände übrig sind.


Achten Sie auf "Anlässe". Ein Wechselrichter "wird alt" und seine Leistung sinkt. :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 30/11/09, 13:42

Ich habe über "neue" Citro-Aktien gesprochen ...

Nun, ich habe wieder ein paar Infos gefunden: https://www.econologie.info/share/partag ... r18BP9.pdf

Bild

Bild

Ich habe auch einen Preis gefunden!

Preis / Stück: ca. 180 € für 100W Peak ...

Am Ende bei Wc kann es teurer sein als ein echter SMA SunnyBoy oder WindyBoy oder Mastervolt ...

So interessant für kleine Windkraftanlagen oder kleine PV-Baugruppen ... nur!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 30/11/09, 15:11

Frage: Was macht der Soladin, wenn er weniger als die Leistung des Wechselrichters verbraucht?

Er schneidet sich?

Oder logischerweise wird es auf die injizieren EDF-Netzwerk... friert der Zähler (besonders neu) ein?

Und wenn es nicht blockiert und der kWh-Verbrauch zwischen 2 EDF-Werten gesunken ist ... hat der Elektriker eine Synkope?

Nicht einfach :?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 30/11/09, 15:34

Anscheinend verbindet der Soladin nicht "live" ...
Bild
Es gibt einen Einspritzmesser und der Verbrauchsmesser kann nur erhöht werden : Idee:

Eine Adresse für Mastervolt-Produkte:
http://www.mastervolt.com/download.php?id=3573
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 30/11/09, 15:39

Nun, nein, es soll nicht schneiden, sonst wird es als Bete-Wechselrichter und nicht als Netzinjektions-Wechselrichter bezeichnet ...

Wenn ich jedoch die Größe und Komplexität meines reinen Sinus Pulsar MGE (1900 VA) sehe, sage ich mir, dass es eine Leistung ist, in einem so kleinen Fall reinen Sinus herzustellen ... es sei denn, das Netzwerk kann dies modifizierten Sinus absorbieren (aber ich bezweifle es ja / nein?) ...

Bild

Weitere Infos hier: https://www.econologie.com/forums/recuperati ... t7633.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 30/11/09, 15:45

Remundo schrieb:Anscheinend verbindet der Soladin nicht "live" ...


Äh 2 Dinge:

a) Auf dem Diagramm ist es gut mit dem Netzwerk verbunden, nicht wahr? Da es sich um eine "Pro" -Installation handelt, gibt es einen doppelten Zähler, der VOR dem vorhandenen Zähler angeschlossen wird, der jedoch möglicherweise NACHHER angeschlossen wurde. Auf elektrischer Ebene ändert dies nichts. In Belgien ist APRES mit einem Doppelmeter verbunden.

b) es ist nicht mehr der gleiche Produkttyp, auch wenn der Name der gleiche ist. Die aktuellen Soladins ähneln eher den SunnyBoys als den Soladins 120 ...
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 30/11/09, 15:53

Schleife schrieb:Es ist ein elektronisches System, das 100% seiner selbstgenerierten Energie verbrauchen und somit injizieren nicht.
Das Prinzip besteht darin, die Produktion auf der einen Seite und den Verbrauch auf der anderen Seite zu vergleichen. In Fällen, in denen die Produktion höher ist, ermöglicht eine Lastabgabe an einen Verbraucher (elektrischer Widerstandstyp eines Warmwasserspeichers oder einer Heizung) die Aufhebung des Deltas.


@Schleife

Haben Sie weitere Informationen dazu? Website, Marke?
Das wäre nützlich für ein Cogé-Projekt für einen assoziativen Workshop.

Könnte diese Art von System auch das Gegenteil bewirken: Wenn die lokale Produktion niedriger als der Verbrauch ist, wird das elektronische System durch Entnahme aus dem Netzwerk vervollständigt

Danke
Emmanuel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 30/11/09, 16:00

Remundo schrieb:Frage: Was macht der Soladin, wenn er weniger als die Leistung des Wechselrichters verbraucht?

Er schneidet sich?

Oder logischerweise wird es auf die injizieren EDF-Netzwerk... friert der Zähler (besonders neu) ein?

Und wenn es nicht blockiert und der kWh-Verbrauch zwischen 2 EDF-Werten gesunken ist ... hat der Elektriker eine Synkope?

Nicht einfach :?

Ich lache über mich selbst, weil ich keine Antwort hatte, die mich zufriedenstellte :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 30/11/09, 16:47

Ben Remundo, Sie haben die Antwort in dem Dokument, das Sie kopiert / eingefügt haben. : Schock: : Schock:

Es gibt zwei Fälle: Entweder erfolgt die Einspeisung von erneuerbarem Strom VOR dem Zähler oder NACH dem Zähler. Ich spreche in Bezug auf Wohnen.

a) Wenn dies VORHER getan wird, dreht sich der vorhandene Zähler niemals um. Es ist der 2. Meter, mit dem ausschließlich die Produktion zertifiziert werden kann. Dies ist bei Ihrem Diagramm der Fall.

b) Wenn dies NACHHER erfolgt, wird das vorhandene Messgerät auf den Kopf gestellt, wenn der Lebensraum verbraucht wird. Es gibt also eine Doppelzählung: eine positiv, die andere negativ.

In Fall b) Ich weiß nicht, ob die neuen elektronischen Zähler reversibel sind, aber wenn dies nicht der Fall ist, ändert sich nicht viel. Es ist der Fall a), der sich in Zukunft durchsetzen wird ...

Ich sah einen Scheibenzähler bei meinem Klempner und seinen 110 m² monokristallinen auf den Kopf stellen! Mein Klempner ist reich! : Cheesy:

Fassen wir also zusammen:

a) offizielle Injektion, offizielle Montage mit umgedrehtem oder nicht auf dem Kopf stehendem Messgerät, Subventionen, Zertifizierungen und all das Durcheinander: kein Problem!

b) "Piraten" -Injektion: Abgesehen von der Sicherheit stellt dies kein Problem dar, aber Sie müssen sicher sein, dass Ihr persönlicher Verbrauch> Ihre Produktion zwischen zwei Messwerten liegt, da Sie sonst erwischt werden : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 30/11/09, 17:05

Ah ja du stimmst zu 8)

Erinnerst du dich an die Anzeige, in der ein Krug "ah vouai in Ordnung" sagte? :D
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste