Netzwerk Soladin Injektion Fall

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57

Netzwerk Soladin Injektion Fall




von aidiv » 28/11/09, 16:05

hallo, habe ich vor ein paar Jahren zur Seite einer Website, die kleinen Kisten verkauft Strom an EDF (Injektion Netz so) zu injizieren. sie hatte eine Leistung 100 200 Watt auf weniger als Euro, und nicht die Hände auf sie zu legen, weiß jemand es?
wenden
0 x
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 28/11/09, 18:53

das ist es ich gefunden, hier ist das Bild, es Stecker in eine Steckdose, Strom 90watt

Bild

voilou danke auch qd!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 28/11/09, 20:55

Es wird verwendet für?
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/11/09, 21:46

Ah, es ist ein Windturbinen-Wechselrichter ... Ein altes SOLADIN-Modell von Mastervolt.
Angesichts der geringen Leistung (weniger als 100 W) kann ich nicht sagen, ob das Spiel die Kerze wert ist. Das Interesse bestünde darin, den EDF-Verbrauch zu reduzieren... Warum nicht?
Auf einem Radzähler von Banner funktioniert es, was ist mit den neuen elektronischen Zählern?


:?
Darüber hinaus ist die Netzeinspeisung verboten, außer mit Zustimmung von EDF und einem ordnungsgemäßen Einspeisevertrag mit Geräten, die den Sicherheitsstandards entsprechen ...

Wenn es tatsächlich zu einem Stromausfall kommt und Ihr Gerät Strom in das Netzwerk einspeist, besteht die Gefahr, dass Menschen, die an der Leitung arbeiten, einen Stromschlag erleiden. Du wärst in großen Schwierigkeiten...

In den letzten Tagen injiziert ich Strom im Netz in völliger Illegalität den Betrieb meiner PV-Wechselrichter zu testen, und ich fand sehr amüsant Wende in meinem alten zu sehen Rad gegen den Banner.
:P
Aber es war nur für Tests und Einstellungen. Darüber hinaus ist der betreffende Wechselrichter geschützt und schaltet sich bei einem Netzwerkausfall ab (tatsächlich muss das Netzwerk auf 50 Hz synchronisiert werden) ...

Letzter Punkt: Im Netz dürfte es in den kommenden Monaten und Jahren zu zahlreichen Ausfällen kommen (teilweise gibt es bereits erste Ausfälle, gestern ein ganzer Stadtteil von Bordeaux HS für 3 Stunden von 6 bis 9 Uhr). Und der Winter hat noch nicht begonnen...
Es ist völlig normal und vorhersehbar, dass das gesamte Management des Netzwerks denselben Fehlern folgt, die seit 20 Jahren in den USA begangen werden und zu Skandalen wie dem von ENRON geführt haben. Dasselbe werden wir bald auch mit EDF haben. Die Ernennung des neuen Super-CEOs von EDF-Veolia geht genau in diese Richtung...
In informierten Kreisen werden Unternehmen und Privatpersonen mit Stromgeneratoren ausgestattet...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 28/11/09, 22:28

Guten Abend

Kann man wirklich von Netzeinspeisung sprechen, wenn die Produktion der Anlage geringer ist als der tatsächliche Verbrauch der Wohnung?
Wenn ich mit dem Netzwechselrichter kontinuierlich 100 W produziere und mein Verbrauch zwischen 100 W und 3 kW schwankt, wird auf der anderen Seite des Zählers überhaupt nichts eingespeist.

Bei der Suche nach netzgekoppelten Wechselrichtern stoßen wir auf viele Geräte, die auf ib notament zum Verkauf stehen.

Ein schönes Produkt gibt es hier:

http://cgi.ebay.fr/Max-250W-Envirotechs ... .m20.l1116

A+

Von Mods bearbeitet:

Bitte keinen eBay-Link „allein“!! Ursache:

Dieses Angebot (360183028573) wurde gelöscht oder der Artikel ist nicht verfügbar.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/11/09, 22:47

: Arrow: Was ist es wert... ist es geschützt. :?:
(Ich habe nicht die gesamte Beschreibung auf Englisch gelesen). :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16171
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 28/11/09, 22:57

citro schrieb:In den letzten Tagen injiziert ich Strom im Netz in völliger Illegalität den Betrieb meiner PV-Wechselrichter zu testen, und ich fand sehr amüsant Wende in meinem alten zu sehen Rad gegen den Banner.
:P

Hallo Citro, 2 Fragen:
Ein Rad Banner, nicht wahr?
Bild

Technisch gesehen nimmt ein guter Inverter die EDF-Phase, synchronisiert und reinjiziert: Er dreht das Rad auf den Kopf, ABER:
- Haben die conso kWh Zahlen auch zurücktreten?
- EDF sagte, wenn diese Zahlen zwischen Erhebungen verringert 2 :P
0 x
Bild
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 29/11/09, 15:26

Remundo schrieb:[Technisch gesehen übernimmt ein guter Wechselrichter die EDF-Phase, synchronisiert und speist erneut ein: Dadurch dreht sich das Rad auf den Kopf, ABER:
- Haben die conso kWh Zahlen auch zurücktreten?
- EDF sagte, wenn diese Zahlen zwischen Erhebungen verringert 2 :P

Stellen Sie sich keine unnötigen Fragen: Es ist verboten!

Die durch das Schleifen aufgeworfene Frage ist jedoch interessant:
Es soll eine intelligente Einspritzvorrichtung geben, die immer einen Teil einspritzt, der unter dem Verbrauch liegt, so dass dieser nie unter NULL liegt. In diesem Fall handelt es sich nicht um eine Einspeisung in das Netzwerk. Allerdings ist meiner Meinung nach auch die einfache Kopplung einer Energiequelle mit dem Netz verboten.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16171
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 29/11/09, 16:34

Rechtlich weiß ich es nicht...

Was ich aber weiß, ist, dass es sich um das Injektionsgerät handelt lokal zu hause:
1) liefert immer weniger als den Hausverbrauch
2) wird auf der EDF-Phase synchronisiert und überbrückt, sobald sie verschwindet.

Daher ist es für EDF nicht erkennbar, da es nie zu einer Einspeisung in das Netzwerk außerhalb des Hauses kommt.

Durch die Überwachung des Verbrauchs kann eine Erkennung subtiler erfolgen. Allerdings ist dies kein Beweis für eine lokale Injektion, und bis auf Weiteres verbrauchen wir, solange wir das Abonnement bezahlen, das, was wir wollen, und nichts, wenn wir möchten. 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/11/09, 17:35

I m ^ me, wenn sie durch Ihre Kommentare überrascht:

gut, jeder ist sich einig, dass Geräte müssen von einer amtlichen Stelle genehmigt und überprüft werden, aber immer noch so schwer, die Verbindung Zustimmung Ihrer DSO zu bekommen? (Verteilernetzbetreiber). In Belgien wird diese Lizenz automatisch, wenn der Datensatz ist, um gewährt (außer Probleme im LAN wird das DSO angefordert innerhalb einer angemessenen Zeit zu vereinbaren)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste