Einwegbatterien VS wiederaufladbare Batterien

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 13/11/10, 14:02

Ich denke, dass es einen Markt gäbe, wenn wir eine kleine Box auf der Basis von Superkondensatoren herstellen würden und deren Ausgangsspannung durch geeignete Regelung fein einstellbar wäre, da sie durch den chemischen Prozess der Batterie stärker eingeschränkt wird.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/11/10, 15:36

Seien Sie vorsichtig, Regulierung bedeutet Verschwendung in Form von Wärme. Mit den Dioden ist es auch möglich, kostengünstig Spannungsabfälle von 0,5-0,75 V zu erzeugen. Passen Sie in Ihrem Fall sehr sorgfältig eine kleine Buchse in der Tür des Batteriefachs an und trennen Sie den Block?

(wie wir es in den 70er und 80er Jahren als Option bei großen Nikons und großen Canons gemacht haben)

(Autsch, immer noch das Problem des Garantieverlusts)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 13/11/10, 15:43

Es sei denn, wir wüssten, wie man ein System kleiner macht als aktuelle Batterien, aber das scheint bei aktuellen Superkondensatoren nicht der Fall zu sein. Wenn die Suche jedoch schneller ist, müssen wir nicht so viel Energie speichern.
0 x
A bientôt!
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313




von Petrus » 13/11/10, 15:46

Elefant schrieb:ich einmal Ich habe vor etwa zehn Jahren bei meinem Händler für elektronische Komponenten Batterien gesehen, die mit einer höheren Spannung beworben wurden, aber sie haben nicht lange gehalten (ich habe die Marke völlig vergessen, sie ist mehr als 10 Jahre her, das stimmt nicht. Es gab immer noch keine Alternative zu Ni-Cd )


Es müssen wiederaufladbare Alkalibatterien gewesen sein. Sie haben den Vorteil, dass sie 1,5 V liefern, unterstützen aber nicht viele Ladezyklen.

Es ist schon eine Weile her, seit ich Einwegbatterien gekauft habe, und wenn die, die ich übrig habe, den Geist aufgeben, werde ich NI-MH mit geringer Selbstentladung kaufen (gebrauchsfertig, immer einsatzbereit ... es gibt mehrere Namen, je nachdem). auf der Marke): http://forum.hardware.fr/hfr/Photonumer ... 46_332.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79372
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11063




von Christophe » 13/11/10, 16:23

Petrus schrieb:Ich werde NI-MH mit geringer Selbstentladung kaufen (gebrauchsfertig, immer bereit... es gibt je nach Marke mehrere Namen)


a) Gute Wahl. Denken Sie zu diesem Zeitpunkt daran, an Ihr Geschäft zu denken forum Favorit : Cheesy:
Batterien, Taschenlampen und Ladegeräte

b) Nun, ich habe ein paar Batterien (alle sind NiMh) mit einer Präzisionswaage bei 0.1 g gewogen:

AA 2700 mAh https://www.econologie.com/shop/piles-ac ... p-152.html : 30.1g
AAA AlwaysReady 800 mAh https://www.econologie.com/shop/accus-ni ... p-150.html : 12.0 g
AA Always Ready 2100 mAh https://www.econologie.com/shop/accus-ni ... p-151.html : 28.2 g

Panasonic AA 2100 mAh: 27.4 g
CEL AA 800 mAh: 15.4 g

Und ein alkalisches AA Duracel Plus: 24.7 g


Frage: Hängt die Masse vom Ladezustand ab?

Es scheint mir, dass Basen beim Kochen leichter sind ... aber ich habe nie gewogen ...

Es lohnt sich, es zu überprüfen.

c)
Obamot schrieb:Warum ist es auch unmöglich zu finden wiederaufladbar bei 1,5 V,


Es gibt viele 1.5-V-Batterien im AA-Format, sie sind aus Zink (ich weiß es nicht), aber sie sind immer noch sehr selten. Es gibt mindestens 1 Hersteller in den USA, den ich vor ein paar Monaten gefunden habe, den ich aber nicht mehr finde.

http://www.industrie.com/it/electrotech ... c-air.8356

Der deutsche Chemiker schließt eine Vereinbarung mit Revolt Technology, um die Entwicklung dieser Batterietechnologie zu beschleunigen.

Das junge Schweizer Unternehmen Revolt Technology ist gerade eine Partnerschaft mit BASF eingegangen, um die Entwicklung und Kommerzialisierung seiner Zink-Luft-Batterietechnologie zu beschleunigen.
Der deutsche Chemiker will seine Materialkompetenz und sein Know-how in der Elektrochemie nutzen, um die Technologie voranzutreiben. Die beiden Partner werden gemeinsam die für die weitere Entwicklung und Vermarktung notwendigen Materialien und Elemente entwickeln.

Dank dieser Partnerschaft positioniert sich BASF in einem Markt mit hohem Potenzial. Zink-Luft-Batterien stellen sowohl aus energetischer als auch aus ökologischer Sicht eine attraktive Zukunftstechnologie dar. Im Vergleich zu aktuellen Lithium-Ionen-Batterien würde sie eine bis zu dreimal höhere Energiedichte bieten und gleichzeitig sicherer und umweltfreundlicher sein.
Ridha Loukil


Ayé Ich fand es ist Nickel Zink (AA NiZn) und es ist sogar in 1.6 V:
Bild
Keine Ahnung, ob es in Europa vertrieben wird.

* Höchste Leistung für Anwendungen mit hohem Abfluss
* Umweltfreundlich und 100% recycelbar
* 1.6 VoHs - entspricht einer Alkalibatterie
* Höhere Leistung (30% höhere Spannung als NiMH)
* Wir empfehlen PowerGenix-Ladegeräte

PowerGenix NiZn AA-Batterien sind leistungsstärker als NiMH und NiCD (1.6 V für NiZn gegenüber 1.2 V für andere wiederaufladbare Batterien). NiZn ist im Gegensatz zu wegwerfbarem Alkali auch umweltfreundlich. Jeder Teil dieser Batterie ist recycelbar, von den Innenteilen bis zur Verpackung.

Die NiZn-Technologie eignet sich perfekt für High-Tech-Geräte wie MP3-Player, Digitalkameras, Spielzeug und LED-Leuchten.

PowerGenix NiZn-Akkus müssen mit einem NiZn-Ladegerät aufgeladen werden: Wir empfehlen das PowerGenix Quick 1-1.5-Stunden-Ladegerät.

Erleben Sie die Leistung, indem Sie heute auf modernste, umweltfreundliche PowerGenix NiZn-Ladegeräte und -Batterien umsteigen


d)
Obamot schrieb:Sie bestätigen also, dass NiMh-Akkus von selbst verschwendet werden, wenn die Spannung unter 1 V fällt! Ich weiß, dass du absolut nichts damit zu tun hast, Tophe, aber ich fand es immer ein echter Skandal!


??? Wo kann ich das bestätigen? Nein, außer dem bestätige ich überhaupt nichts Das Camelion-Ladegerät verfügt über eine Regenerationsfunktion für stark entladene Akkus: https://www.econologie.com/shop/chargeur ... p-186.html

Bild

Intelligentes Batterieladegerät mit 6 Schutzstufen und Regenerationsfunktion für NiCd- und NiMh-Batterien (max. 2700 mAh). 4 Ladekreise. Lieferung mit 3 Netzadaptersteckern für unterwegs. „Regenerations“-Funktion für tiefentladene Batterien (0V).


Die meisten Batterien, die bei mir zu Hause als leer gelten (vom Gerät, das sie verwendet), haben eine Spannung zwischen 0.6 und 0.8 V ...

e) Wie oben gesagt: Was die Batterien ruiniert, sind nicht die Entladungen, sondern die Ladungen ...Vermeiden Sie unbedingt nicht-intelligente Schnellladegeräte, da diese die Batterien zerstören...(Überhitzung, Überspannung...) auch solche, die mit einem Timer ausgestattet sind, der im Allgemeinen der maximalen Kapazität entspricht (also tschüss schwächere Batterien...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/11/10, 18:49

Christophe schrieb:d)
Obamot schrieb:Sie bestätigen also, dass NiMh-Akkus von selbst verschwendet werden, wenn die Spannung unter 1 V fällt! Ich weiß, dass du absolut nichts damit zu tun hast, Tophe, aber ich fand es immer ein echter Skandal!
??? Wo kann ich das bestätigen? Nein, ich bestätige überhaupt nichts,

Zu Hause sagen wir: „Wer schweigt, stimmt zu“.

Danke, zumindest ist das klar. Endlich 1,6V!

...ah, wenn überhaupt. Es sind nicht nur die Ansamanns, die Müll sind (verschiedene Sorten und SEHR teuer), kaufen Sie sie auch nicht bei Lidl! Es ist durcheinander (obwohl es in anderen Bereichen andere sehr gute Produkte gibt: Das muss man sortieren!).
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 13/11/10, 18:54

Frage: Hängt die Masse vom Ladezustand ab?


Da es im Normalbetrieb dicht bleibt (bei einem Austritt von korrosivem Kali), sein Gewicht ist festgelegt das heißt das Gewicht von Nickel und seltenen Erden (nicht leicht) proportional zur Kapazität!!

http://en.wikipedia.org/wiki/Nickel-met ... de_battery
Durch dieses Verfahren bleiben NiMH-Zellen im Normalbetrieb dicht und wartungsfrei.

Langlebige Batterie des gleichen Typs:
http://en.wikipedia.org/wiki/Nickel_hydrogen_battery
http://www.che.sc.edu/faculty/weidner/P ... 41_326.pdf
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313




von Petrus » 13/11/10, 20:21

Christophe schrieb:Ayé Ich fand es ist Nickel Zink (AA NiZn) und es ist sogar in 1.6 V:
Bild
Keine Ahnung, ob es in Europa vertrieben wird.

* Höchste Leistung für Anwendungen mit hohem Abfluss
* Umweltfreundlich und 100% recycelbar
* 1.6 VoHs - entspricht einer Alkalibatterie
* Höhere Leistung (30% höhere Spannung als NiMH)
* Wir empfehlen PowerGenix-Ladegeräte

PowerGenix NiZn AA-Batterien sind leistungsstärker als NiMH und NiCD (1.6 V für NiZn gegenüber 1.2 V für andere wiederaufladbare Batterien). NiZn ist im Gegensatz zu wegwerfbarem Alkali auch umweltfreundlich. Jeder Teil dieser Batterie ist recycelbar, von den Innenteilen bis zur Verpackung.

Die NiZn-Technologie eignet sich perfekt für High-Tech-Geräte wie MP3-Player, Digitalkameras, Spielzeug und LED-Leuchten.

PowerGenix NiZn-Akkus müssen mit einem NiZn-Ladegerät aufgeladen werden: Wir empfehlen das PowerGenix Quick 1-1.5-Stunden-Ladegerät.

Erleben Sie die Leistung, indem Sie heute auf modernste, umweltfreundliche PowerGenix NiZn-Ladegeräte und -Batterien umsteigen


Diese Batterien sind sehr interessant. Haben Sie weitere Informationen dazu? (Kapazität, Innenwiderstand, Selbstentladung, Anzahl der Ladezyklen...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79372
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11063




von Christophe » 13/11/10, 20:25

Ich weiß es nicht wirklich ... überraschenderweise ist die Kapazität auf der Seite, die ich kopiert und eingefügt habe, nicht angegeben ...

Durchsuchen Sie die Website des Herstellers: www.powergenix.com + Google für den Rest der Informationen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/11/10, 22:38

Vielleicht habe ich das gesehen. War das vor 10 Jahren möglich? Aber eigentlich ist die Basisspannung nicht gleich der Kapazität. Die kleinen Batterien, die ich zum Ersetzen des Quecksilbers PX675 in meiner Spiegelreflexkamera brauchte, waren ebenfalls Zink-Luft-Batterien für akustische Geräte.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 134 Gäste