Einwegbatterien VS wiederaufladbare Batterien

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Einwegbatterien VS wiederaufladbare Batterien




von Christophe » 12/11/10, 12:29

Thema von splite https://www.econologie.com/forums/econologie ... t2282.html

Elefant schrieb:und kein einziger Hersteller von Ladegeräten / Akkus!

Nun, das ist das umweltfreundliches Geschenk schlechthin: das haben wir letztes Jahr bei der Geburt des Neffen meiner Frau angeboten!
Sie waren zuerst überrascht ... und fanden uns dann beim Nachdenken großartig!


Deshalb bieten wir sie im Laden an (denken Sie beim nächsten Mal darüber nach, vergessen Sie nicht, dass Sie als Stammgast 10 % Rabatt haben). forums): Intelligente Batterien und Ladegeräte Und bitte nur „High End“...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 11 / 10, 14: 50, 2 einmal bearbeitet.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/11/10, 12:56

Christophe schrieb:Deshalb bieten wir sie im Laden an (denken Sie beim nächsten Mal darüber nach, vergessen Sie nicht, dass Sie als Stammgast 10 % Rabatt haben). forums): Akkus Und bitte nur „High End“...


Gibt es Tests zu diesen NiMh-Akkus? extern oder selbst gemacht? Insbesondere im Hinblick auf die Lebensdauer und die Lade-/Entladeeffizienz?
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/11/10, 13:24

Bernard sagte:

Nicht so sicher :-( Ich kenne keine kleinen "Batterien", die halten ...


Oft ein schlechtes Design des Gerätes, das unter NX 1,5 V tatsächlich besser funktioniert als unter NX 1,2 V. Aber ich verwende in meinem Gerät seit Jahren erfolgreich Batterien (AA, 2700 mAh) Foto. Natürlich habe ich 2 Spiele.
Und dann, sehen Sie, sind die Geräte, die rund um Batterien entwickelt wurden: Laptops, Telefone, Kameras, Videokameras, völlig zufriedenstellend zu bedienen.

Denn für 6-8 Euro kostet eine Packung mit 4 AA-Alkalibatterien ... :böse:

Christophe:

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Elektrofernseher in die Hosentasche passt: Er hat mittlerweile seinen festen Platz im Sortiment vieler Handwerker.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 12/11/10, 14:14

bernardd schrieb:
Christophe schrieb:Deshalb bieten wir sie im Laden an (denken Sie beim nächsten Mal darüber nach, vergessen Sie nicht, dass Sie als Stammgast 10 % Rabatt haben). forums): Batterien und Akkumulatoren Und bitte nur „High End“...


Gibt es Tests zu diesen NiMh-Akkus? extern oder selbst gemacht? Insbesondere im Hinblick auf die Lebensdauer und die Lade-/Entladeeffizienz?

Ich habe die „Standard“-NiMh-Akkus und die „immer einsatzbereiten“ (auch die aus dem Laden) getestet.

Die Standards liefern hohe Intensitäten, aber sobald man sie etwas zu lange (1 Woche oder weniger) lagert, verlieren sie ihre Ladung.
Bei den „immer einsatzbereiten“ habe ich dagegen noch nie böse Überraschungen erlebt: Sie haben etwas weniger Kraftaufwand (z. B. dauert das Aufladen des Blitzes etwas länger), von der Ausdauer her aber schon Großartig: Ich lade die Akkus in meiner Kamera nur ca. 2 Mal im Jahr auf.
Nie ein Problem.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/11/10, 14:22

indy49 schrieb:Bei den „immer einsatzbereiten“ habe ich dagegen noch nie böse Überraschungen erlebt: Sie haben etwas weniger Kraftaufwand (z. B. dauert das Aufladen des Blitzes etwas länger), von der Ausdauer her aber schon Großartig: Ich lade die Akkus in meiner Kamera nur ca. 2 Mal im Jahr auf.
Nie ein Problem.


Ich kannte dieses „immer bereit“-Vokabular in Bezug auf Batterien nicht und würde gerne wissen, was das auf technischer Ebene für die Struktur von Batterien bedeutet.

Aber als ich über Tests sprach, ging es um quantitative Tests: Welche Energie wird im Netz zum Laden der Batterien verbraucht und welche Energie steht tatsächlich zum Entladen zur Verfügung? Welche Entwicklung über die „Zyklen“?
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/11/10, 14:30

bernardd schrieb:Gibt es Tests zu diesen NiMh-Akkus? extern oder selbst gemacht? Insbesondere im Hinblick auf die Lebensdauer und die Lade-/Entladeeffizienz?


Wir verwenden es ständig für unsere Wetterstation https://www.econologie.com/shop/station- ... p-347.html und unser Ecowatt 850 https://www.econologie.com/shop/ecowatt- ... p-319.html .
RAS. Die 2700 mAh fassen logischerweise deutlich mehr als die

Es kommt den Alkalien sehr nahe.

Die Meinungen von Indy und Elephant sollten Sie von den Vorzügen dieser Innovation überzeugen.

Wenn Sie nun vollständige Tests durchführen möchten und den Angaben des Herstellers nicht glauben, haben Sie immer noch die Lösung: Sie kaufen welche und führen Ihre Tests selbst durch ...: Idee: Weil wir nicht in der Lage sind, automatische, langfristige Lade-/Entladezyklen durchzuführen.

PS: Wir kommen hier ziemlich vom Thema ab... Ich möchte das Thema wirklich aufteilen...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 11 / 10, 14: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/11/10, 14:39

Bernardd schrieb:

Aber als ich über Tests sprach, ging es um quantitative Tests: Welche Energie wird im Netzwerk zum Laden der Batterien verbraucht?


Unendlich weniger als die, die wir früher brauchten, um Batterien im Laden zu holen oder uns zu beschweren, weil wir keine haben, wenn wir sie brauchen! : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 12/11/10, 14:42

bernardd schrieb:Ich kannte dieses „immer bereit“-Vokabular in Bezug auf Batterien nicht und würde gerne wissen, was das auf technischer Ebene für die Struktur von Batterien bedeutet.

Ich kenne den technischen Unterschied nicht, aber in der Praxis ändert er alles.
Ich habe nur meine Kamera erwähnt, aber wir haben noch andere in einer Spielefernbedienung (1 Mal aufgeladen, bis Weihnachten sind es 2 Jahre) und andere Geräte.

bernardd schrieb:Aber als ich über Tests sprach, ging es um quantitative Tests: Welche Energie wird im Netz zum Laden der Batterien verbraucht und welche Energie steht tatsächlich zum Entladen zur Verfügung? Welche Entwicklung über die „Zyklen“?

Das weiß ich nicht, aber es kann nicht schlimmer sein als Alkalibatterien, die nur einmal verwendet werden ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/11/10, 14:45

Ja, Elefant, und es scheint mir, dass die Batterien in Bezug auf das Verhältnis von grauer Energie zu Batterieenergie nahe bei 1000 liegen (wir können also von einer alkalischen Ladeeffizienz von 1/1000 oder 0.1 % sprechen, ohne über Umweltverschmutzung oder verursachte Wiederaufbereitungskosten zu sprechen). )...Das Aufladen und Verwenden von Batterien ist daher zwangsläufig sehr energetisch vorteilhaft.

Nun weiß ich nicht, ob Bernardd gegen das Prinzip der Batterien ist oder skeptisch gegenüber dem Always-Ready-Prinzip? Ich habe seine Kommentare nicht ganz verstanden...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/11/10, 15:12

Christophe schrieb:Nun weiß ich nicht, ob Bernardd gegen das Prinzip der Batterien ist oder skeptisch gegenüber dem Always-Ready-Prinzip? Ich habe seine Kommentare nicht ganz verstanden...


Tatsächlich bin ich selten für oder gegen etwas, ich versuche zu verstehen und herauszufinden, wo es am nützlichsten ist.

Ich bin davon überzeugt, dass das Batterieprinzip besser ist als Batterien, aber ich habe keine wirkliche Messung ihrer tatsächlichen Energieeffizienz:

- Wie viel Energie wird beim Laden verbraucht, verglichen mit der Energie, die bei der Ausgabe genutzt werden kann?

- Und wie verändert sich das im Laufe der Zeit?

Ich stimme zu, dass ich die Messungen im Idealfall selbst durchführen würde, aber es gibt eine Reihe von Gründen, warum ich das zumindest im Moment nicht kann.

Aber da Sie an konkrete Tests gewöhnt sind, habe ich mich gefragt, ob:

- entweder hatten Sie selbst bereits Tests durchgeführt,

- Entweder hatten Sie Zugang zu solchen Tests von Ihren Lieferanten oder von anderen Organisationen (Verbraucherzeitschriften usw.).

Das ist keine Kritik, es ist nur eine Frage.

Und das frage ich Sie, weil Sie es gewohnt sind, relevante Tests durchzuführen :-)
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 184 Gäste