Solar-Beleuchtung für meinen Garten

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
raphaelsun
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/07/08, 20:29

Solar-Beleuchtung für meinen Garten




von raphaelsun » 26/07/08, 22:03

Guten Tag,

Ich möchte meinen Garten mit Solarenergie beleuchten. Ich bin jedoch ziemlich neu in diesem Thema.

Meine Installation würde so aussehen:

4 bis 6 Leuchtfeuer oder Laternenpfähle in Fuß (entlang des Schwimmbeckens und ein oder zwei auf einem großen Weg). Die Beleuchtung sollte stimmen.

2 Spots, einer zur Hervorhebung einer Thuja-Allee (4/5 Meter) und einer zur Hervorhebung eines Strauchs.

1 „Halogen“-Projektor mit Schalter.

1 Solargirlande für einen Baum.

5 Einbauleuchten im Boden
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich über ein großes Grundstück verfüge, sodass die Bereitstellung all dieses Lichts weder blendend noch geschmacklos ist.

Welche Ausrüstung empfehlen Sie? Batterietyp, Beleuchtung etc...????

Vielen Dank für jede Hilfe, die Sie mir geben können!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/07/08, 00:55

Sie haben 2 Möglichkeiten:
a) voneinander unabhängige Solarprodukte verwenden (in 90 % der Fälle chinesisch-chinesisch), die das, was sie anzünden, zum Leuchten bringen ...
b) ein echtes „Solar“-Netzwerk aufbauen, das eine bessere Leistung, aber viel höhere Kosten bietet.

Wenn das der Fall b) ist, der Sie interessiert, finden Sie hier einige „brauchbare“ Produkte: Sonnenkollektoren
oder hier:
elektronische Komponenten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 27/07/08, 12:20

Eigentlich ist das ein Budget für eine solche Installation.

Ich für meinen Teil habe ein Projekt zum Bau eines Pavillons (aus Holz, der am Haus befestigt ist), um meine Terrasse trocken zu halten. Wir planen, dort Sonnenkollektoren als Abdeckung zu installieren und die für Sommerabende notwendige Beleuchtung anzuschließen. Mittlerweile nutzen wir Kerzen und unseren Bio-Ethanol-Kamin, die für die sich in die Länge ziehenden Gespräche ausreichen.
0 x
raphaelsun
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/07/08, 20:29




von raphaelsun » 27/07/08, 19:37

Danke für die Info! Und welche Solaranlage benötige ich, um den Technikraum eines Schwimmbades zu versorgen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 134 Gäste