magnetischen Vorschaltgerät und Neonröhren, Anwendungs ​​Info

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48

magnetischen Vorschaltgerät und Neonröhren, Anwendungs ​​Info




von gregdu13250 » 17/07/08, 16:50

Hallo allerseits, ich würde gerne wissen, ob mit einem ferromagnetischen 15-W-Vorschaltgerät, wenn ich ein 8-W-T20 anlege, was das Vorschaltgerät tun wird.

Umgekehrt, wenn ich 8w T36 auf 56w Vorschaltgeräte setze, was wird es tun?

Außerdem habe ich einen 2-mal-20-W-Streifen mit einem einzelnen Vorschaltgerät. Die zweite Röhre ist außer Betrieb, blinkt und jedes Mal, wenn die erste Röhre neu gestartet wird, funktioniert die erste Röhre so, dass die zweite Röhre mich nicht zum Springen bringt Der Erste.

merci voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 24/08/08, 07:08

Ich würde gerne wissen, ob mit einem ferromagnetischen 15-W-Vorschaltgerät, wenn ich ein 8-W-T20 einsetze, was das Vorschaltgerät tun wird.


Das Rohr entzündet sich wie jedes andere, aber der Ballast erwärmt sich übermäßig und brennt auf lange Sicht aus. da die benötigte Leistung 33% höher als normal ist.

Für Ihre nächste Montage ist es am besten, die 2 Röhren jedes Mal zu wechseln. Andernfalls, eine andere Lösung, stellen Sie die elektronischen Schaltkreise von 2 Öko-Lampen mit jeweils 20 W wieder her und schließen Ihre Röhren an diese an: schnellere Zündung und längere Lebensdauer
0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 25/08/08, 23:51

coucou789456 schrieb:
Ich würde gerne wissen, ob mit einem ferromagnetischen 15-W-Vorschaltgerät, wenn ich ein 8-W-T20 einsetze, was das Vorschaltgerät tun wird.


Das Rohr entzündet sich wie jedes andere, aber der Ballast erwärmt sich übermäßig und brennt auf lange Sicht aus. da die benötigte Leistung 33% höher als normal ist.

Für Ihre nächste Montage ist es am besten, die 2 Röhren jedes Mal zu wechseln. Andernfalls, eine andere Lösung, stellen Sie die elektronischen Schaltkreise von 2 Öko-Lampen mit jeweils 20 W wieder her und schließen Ihre Röhren an diese an: schnellere Zündung und längere Lebensdauer
Merci.

Schließlich machte ich in der geschlossenen Position eine Drossel, bis ich eine 20-W-T12-Röhre fand. Die Flammen der Elektroden halten vorerst
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 26/08/08, 08:46

Hallo,
Es scheint mir, dass der aktuelle Standard für TL-Röhren 18 W beträgt, außer "Schnellstart" oder immer noch 20 W.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/08/08, 13:28

Ich stimme der Interpretation von Kuckuck nicht ganz zu: Überhitzung ist nicht zwingend erforderlich, wenn es sich um einen guten Ballast handelt. Sicher ist jedoch, dass die Röhre weniger leuchtet oder nicht funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine Einsparungsquelle ist.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 26/08/08, 19:36

Ich bin bei Sylvania und Mazda Lightning ausgerüstet, diese Vorschaltgeräte sind wirklich heiß, dass sie nach 3 Stunden noch berührbar sind im Vergleich zu der Röhre, deren Mitte kälter als ihre Elektroden ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/08/08, 22:01

logischerweise gibt es 2 Filamente an den Enden! Durch Nachteile in der Mitte das Durchmesser / Strom-Verhältnis, das es nicht erwärmt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 27/08/08, 01:14

guten Abend

Es ist die Erwärmung der Filamente, die die Zündung der Röhren fördert

Einmal initiiert, ionisiert das innere Gas. Die Innenwand wird durch das ionisierte Gas fluoreszierend

Tatsache bleibt, dass ich das Vorschaltgerät und das Startersystem längst durch elektronische Schaltkreise ersetzt habe, die aus 20-W-ECO-Lampen gewonnen wurden. Sofortige Beleuchtung der Röhren, sobald der Schalter betätigt wird. Außerdem ist es Erholung, also Kosten = Null
0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 27/08/08, 14:52

Etwas, das ich nicht verstehe, wenn ich einen Starter kaufe, blinkt die Röhre vor dem Start und wenn ich die alten meines Großvaters (mit der Metallhülle) benutze, startet sie in 5 Sekunden und dann leuchtet ohne zu blinken.

Dies bedeutet, dass die heutigen Vorspeisen möglicherweise von geringerer Qualität sind.

Die einzige Erfahrung mit elektronischem Vorschaltgerät führte zu einer Schwärzung der linken Elektrode meiner 18-W-Röhre. Außerdem ist diese Röhre auf einem ferromagnetischen System unbrauchbar geworden (es scheint, dass das linke Filament geschmolzen ist).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste